HDTV Receiver - ein paar Fragen

ich würde als erstes mal auf geizhals HD receiver sotieren nach zugriffshäufigkeit. es gibt einige
 
Wenn das Programm unverschlüsselt ist, reicht der interne Receiver des Fernsehers.
Wenn nicht, kommt auch ein externer nicht weit. Dann müsstest du ne Karte vom Kabelbetreiber bzw eben einen Receiver von denen bekommen.
 
Leider bekomme ich die 3 öffentlichen HD Sender aber nicht rein.
Habe manuell schon gesucht im HDTV Bereich, aber er findet leider nichts.

Kabel Deutschland sollte aber eigentlich die 3 öffentlichen Sender unverschlüsselt senden.
Also entweder mache ich etwas falsch, oder der LG 50PK350 hat doch keinen internen Receiver der HDTV empfangen kann.

Hier steht, dass nicht jeder HD Sender empfängt:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-TV-HDTV-Einigung-zwischen-ARD-ZDF-und-Kabel-Deutschland-5038235.html

Die Möglichkeit des HDTV-Empfangs bietet sich nur bei modernisiertem Kabelnetz. Wie viele Kunden noch über ein „altes“ Kabel angeschlossen sind, verschweigt das Unternehmen.

Hab ich wohl Pech, oder wie -.-
Werd Montag mal bei Kabel Deutschland anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG hat definitiv einen hd fähigen kabeltuner und die öffentlichen werden überall unverschlûsselt eingespeist. Ob bei dir auch die hd Sender drin sind sollte sich auf der. Homepage von kdg rausfinden lassen
Würde aber trotzdem auf digitales Kabel umstellen da die Qualitätvon Analog tv auf einem 50er plasma äuße:)r bescheiden sein dürfte. Du brauchst also noch eine smartcard und ein ci Modult
 
Habe auf der Kabel Deutschland Webseite mal nachgeschaut und zu meiner Adresse müssten eigentlich die 3 öffentlichen HD Sender verfügbar sein.
Trotzdem findet mein TV diese nicht.

Edit:
Weiss jetzt woran das liegt:
Man muss Kabel Digital bestellen, was 2,90 Euro im Monat kostet.
Also sind die öffentlichen HD Sender, so gesehen, doch nicht kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, denn Analog tut sich heutzutage doch keiner mehr an.
Da sind dann auch die SD sender besser
 
Deca schrieb:
Edit:
Weiss jetzt woran das liegt:
Man muss Kabel Digital bestellen, was 2,90 Euro im Monat kostet.
Also sind die öffentlichen HD Sender, so gesehen, doch nicht kostenlos.

Nein muss man nicht. Die öffentlich rechtlichen müssen grundsätzlich unverschlüsselt eingespeist werden und sind auch ohne Kabel Digital zu empfangen.
Das brauchst du nur wenn du auch die privaten digital sehen willst (was ich aber bei einem 50er Plasma empfehlen würde)
 
Habe aber vorhin mal auf der Kabel Deutschland Webseite geschaut.
Unter Kabel Analog, werden die Sender ARD HD, ZDF HD und Arte HD nicht angezeigt.
Bei Kabel Digital schon.

Ich rede nicht von den normalen Sendern, sondern von der HD Version.
ARD normal usw. empfange ich.
 
Naja Analog werden nunmal keine HD Sender ausgestrahlt, also ist die Aussage schon richtig.
Es gibt, normale analoge, digitale und evtl digitale HD Programme.
Analoge sind grundsätzlich unverschlüsselt. Digitale Öffentliche sind in SD und HD unverschlüsselt.
Die einizigen verschlüsselten sind Pay TV und die privaten digitalen
 
Analog lässt sich technologiebedingt nicht so richtig verschlüsseln.
Digital SD öffentlich müsstest du finden. Bei HD ists echt ne Frage. Bietet Unitymedia dafür doch extra eine Karte zum Entschlüsseln an Oo
(http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html - NUR ALS BEISPIEL, DIE BRINGT DIR NIX!)
Und viel mehr als die ÖR haben die HD nicht im Angebot.

Sollten die öffentlichen HD tatsächlich unverschlüsselt sein, ist natürlich spätestens dann ein Problem vorhanden, wenn man einen Receiver von denen für Digitalsender bekommt.
Denn der wird dann wohl nicht HD fähig sein und die Öffentlichen wären wieder weg :D
 
Die Unitymedia Karte brauchst du nur wenn du die digitalen privaten und die anderen kostenpflichtigen HD Programme im CI Slot des Fernsehers entschlüsseln willst.
Da tuts aber auch ein Alphacrypt. Das ist eigentlich die beste Lösung.
 
Zurück
Oben