Headcrash?

Setze die bitte mit dem Pfeil (links und rechts) auf P.
Bestätige mit Enter und Screenshot.

Gehe mit dem Pfeil auf [Write] und bestätige mit Enter und y.
Beende Testdisk je über Quit und starte den Computer neu.
Achte auf chkdsk.
Wenn chkdsk kommen sollte, breche es bitte erstmal ab (normalerweise innerhalb 10 Sekunden mit Tastendruck).
Wenn ein Fehler im Dateisystem oder fehlerhafte verwaiste Dateien sich auf der Festplatte befinden, kann chkdsk die entweder löschen oder reparieren.
Weiß man aber nicht.
Daher der Tip.

Überprüfe deine Festplatte auf Daten und teile es mit.

Gruß

Fiona

so alles gemacht(danke für die anleitung).
Aber es kam kein ergebnis d.h. die alten Daten wurden nicht wieder angezeigt.Es kam kein Chdisk!

Wie war der Zustand der Festplatte vorher.
War die unformatiert oder war die vorhanden und nur die Daten nicht.
Wie ist der Zustand jetzt.

Ansonsten solltest du Datenrettungssoftware in Betracht ziehen.
Empfehlung geht an Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €).
Da kannst du dir die Testversion für eine Diagnose downloaden.
Damit solltest du zumindest mal einen Scan für Diagnose machen, um zu überprüfen in welchen Zustand sich deine Daten befinden.
Wähle dazu das Laufwerk aus und nicht eine Partition.
Mache damit einen vollen Laufwerksscan.
Öffne die Laufwerkssymbole (alle nach und nach) im rechten Fenter und kontrolliere die auf deine Daten.
Zurück kommst du wenn du oben Links in der Menüleiste das Festplattensysmbol anklickst.
Dann kannst du das nächste Volumen Festplattensymbol öffnen.
Rot markierte Dateien (nicht Ordner) mit Namen wie $ sind schwierig oder nicht wiederherzustellen.

Info über Datenrettungssofware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074675
Links dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Gruß

Fiona

Auf der Platte waren Daten wie Bilder,Spiele usw..
Nach dem ich falsch gejumpert hatte hatte ich wohl nur 30GB siehe screenshot auf der ersten seite.Nach dem Starten mit falscher jumperung waren dann die Daten weg.Als ich dann um gejumpert hatte waren wieder 60GB.Dann hatte ich mit dem Inspector verschiedene gelöschte Daten gefunden.Danach hatte ich mich ihr gemeldet und den weg mit Testdisk gemacht...
Weil mir beschrieben wurde das ich die Daten einfach Wiederherstellen könnte statt sie einzelnt auf ne Platte mit Speicherplatz dafür zu kopieren!!

Testdisk bringt sicherlich Ergebnisse wenn die Festplatte unformatiert erscheint oder die Partition weg ist.
Wenn du aber Zugreifen kannst auf die Festplatte und die Daten weg sind, kann Testdisk nicht helfen.

Das Problem mit der Freeware PC Inspector File Recovery ist, das es nicht immer brauchbare Ergebnisse bringt und auch gern abstürzt.
Daher der Tip mit Restorer2000 in der Testversion zu scannen.
Ist in der Oberfläche ein wenig gewöhnungsbedürftig hat aber sehr gute Ergebnisse und ist auch günstig.

Viele Grüße

Fiona

jo danke fürr all die tipps ich werd mich mal um sehen....was mir bei freeware aufgefallen ist das es immer lange dauert bis ws durchsucht oder kopiert wird!!

Hi,

Jo ein paar Daten konnte ich retten!Ich will ur gerne wissen welcher Fehler die Platte hat.Ich hab sie schon mit der Maxtor Software die Platte überprüfen lassen.Es gab zwar ein reperrations versuch vom Programm hat aber nichts genutzt da es immer nur TEST FAILED gab!
Trotz allem möchte ich wissen woher dieses hoch und runterfahren der Festplatte kommt!
Hat da jemand einen tipp bzw. ne Ahnung???

Ich war selber am überlegen, was den Datenverlust verursacht hat.
Hatte hier schon einige Fälle, wo nach Einbau in einem anderen Computer es zu Datenverlust kam.
Grund war auch wegen unterschiedliche Kontroller.
Die Festplattengeometrie kann vom Kontroller unterschiedlich interpretiert werden.

Beispiel aus Testdisk Dokumentation in English;
Warning: If you use TestDisk to recover lost partitions on a target hard drive by connecting the drive to a computer other than the one it was originally partitioned and formatted on, you risk the chance of having incorrect data about the drive passed along to TestDisk from the BIOS of this other computer. BIOS chips have at least two different ways of translating disk geometry, and using the wrong data may make it impossible for TestDisk to correctly recover a drive's lost partitions; or worse, you may write the wrong data to the drive's MBR, boot up the disk and then incorrectly write data to the disk leading to further corruption and loss of data. ( This may not apply to all file systems.) TestDisk tries to detect this problem.

Eher selten ist es das es ein Fehler im Dateisystem verursacht.

Meine Festplatte fährt immer wieder hoch und runter.Das macht sich mit einem Knacken bemerkbar, das gleiche knacken wie beim runterfahren des gesamt systems....Nun weiss ich net obs an der Platte liegt oder am Netzteil(ist no-name 350W)

Möglichkeit dieses zu beheben wäre vielleicht die Festplatte zu löschen und erneut partitionieren und formatieren.
Kannst du testen.
Wenn das Diagnosetool der Festplatte failed anzeigt, kann es auch sein das die einen defekt hat.
Dabei ist es ratsam die nicht mehr zu verwenden.
Vielleicht noch Garantie?

Bei einer Fehlermeldung wie Bad Sector oder ähnlich hatte schon einige mal ein Low Level Format geholfen.
Wenn die Festplatte aber einen Fehler hat und Low Level Format abbricht, kannst du die nicht mehr normal partitionieren und formatieren.
Dann ist es ein Reparaturfall.

Eine genaue Ursache ist schwierig zu sagen.

Viele Grüße

Fiona

Die erklärung für den Datenverlust ist,die umsteckung der jumper!
Nur der Grund warum ich umgejumpert habe ist weil die Festplatte immer geknackt hat und bei näherren hinsehen war dieses Knacken das hoch und runter fahren der Platte...Ich habe auch nun Formatiert aber das Knacken bleibt deshalb denke ich an einen Hardware Fehler und ich möchte wissen ob der Typisch und reperrierbar ist oder so etwas....
Ein Tipp war das es an dem Stromstecker Liegt--->Das die Strom Schnittstelle an der Platte einen Wackelkontakt hat

Empfehlung ist vielleicht einen Thread mit der Frage im Forum Laufwerke zu erstellen.

Viele Grüße

Fiona

player01 schrieb:
Die erklärung für den Datenverlust ist,die umsteckung der jumper!
Nur der Grund warum ich umgejumpert habe ist weil die Festplatte immer geknackt hat und bei näherren hinsehen war dieses Knacken das hoch und runter fahren der Platte...Ich habe auch nun Formatiert aber das Knacken bleibt deshalb denke ich an einen Hardware Fehler und ich möchte wissen ob der Typisch und reperrierbar ist oder so etwas....
Ein Tipp war das es an dem Stromstecker Liegt--->Das die Strom Schnittstelle an der Platte einen Wackelkontakt hat

Schau dir mal den Stromstecker des NTs genau an. Ich hatte schon einmal einen kompletten Datencrsh, da bei mir einer der vier Anschlüsse des Stromsteckers keinen oder nur ab und zu Kontakt mit der Strombuchse der HDD hatte. Prüfe, ob alle 4 Leitungsstränge einen korrekten Sitz an der Buchse besitzen.

mfg
an.ONE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nachschauen ob was lockre ist oder mit mess gerät???????

Zurück
Oben