Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Headset an Soundkarte oder am Mainboard anschließen
- Ersteller xprincex
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Bei der "Qualität" des Medusa hilft nichts mehr. Ntut den Beyerdynamic mal 1-2 Wochen, am besten am Fii0 und wir sprechen uns noch einmal.
The_Jensie
Fleet Admiral
xprincex schrieb:Also der Vorschlag ist doch sehr kostspielig. Dann doch lieber den Kingston hyper x cloud und vielleicht noch den FiiO dazu.
Probier es wenigstens aus! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du den RIESEN Unterschied zwischen dem Medusa und dem Beyerdynamic als so minimal empfindem kannst...das MUSS an der Soundkarte liegen.
Von den drei "DTs" (770, 880, 990) ist der 990er mMn. auch der schlechteste. Der Bass überdeckt einfach alles, dei Badewanne ist unüberhörbar und er klingt mies ( ja, an nem guten Output). Der DT770, obwohl er ebenfalls einen bass-boost im Gegensatz zum DT880 hat, ist viel besser abgestimmt. Der DT880 ist halt der neutralste, aber mit leichtem "Beyer-Peak" (Frequenzverlauf steigt bei 4khz stark an, sorgt für Brillianz aber auch heftige Sibilanten (ssss, ttt etc.)). Zum Komfort - sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt - aber wenn dir der Beyer zu Eng ist, behalte ihn nicht sondern hol dir was anderes - du ärgerst dich bloss. Ich geh mal davon aus du hast ihn Online gekauft, dann hast du ja 14 Tage Rückgaberecht - nutze sie. Weiterhin mein Tip : Wenn du einen guten Kopfhörer willst, probiere den Brainwavz M3 - damit hast du sicherlich keine Komfortprobleme und er kostet auch keine 250€. Und er klingt auch deutlich besser als der DT 990. Und wenn den nicht, dann den AKG K701 oder 712. Der 712 ist hier skcherlich die bessere Wahl, der Klang ist nicht so "klinisch" wie beim K701, aber halt teurer. Beide sind aber um Welten bequemer als der DT990. Nur so als tip
Wie gesagt, wenn dir die Kopfhörer nicht zusagen, nutze dein Rückgaberecht. Die Beyerdynamic halten normalerweise 15 Jahre minimum. Und 15 Jahre und 250€ mit einem Kopfhörer den du eigentlich nicht magst ? Schlechte Idee. Den Brainwavz kannst du bei Headsound zbsp zum Probehören gegen eine Kaution bei Headsound ausleihen und dann ggf. Kaufen, das find ich persönlich ganz praktisch.
Edit; Upsi, der 990 ist ja auch deutlich günstiger - kein Wunder. Hätte mich auch gewundert wenn der für 250 verkauft werden würde, bei der Tonqualität
Wie gesagt, wenn dir die Kopfhörer nicht zusagen, nutze dein Rückgaberecht. Die Beyerdynamic halten normalerweise 15 Jahre minimum. Und 15 Jahre und 250€ mit einem Kopfhörer den du eigentlich nicht magst ? Schlechte Idee. Den Brainwavz kannst du bei Headsound zbsp zum Probehören gegen eine Kaution bei Headsound ausleihen und dann ggf. Kaufen, das find ich persönlich ganz praktisch.
Edit; Upsi, der 990 ist ja auch deutlich günstiger - kein Wunder. Hätte mich auch gewundert wenn der für 250 verkauft werden würde, bei der Tonqualität
Zuletzt bearbeitet:
Danke xXTHMXx für die Ausführliche Erläuterung und Anregung. Ja also, ich will den DT 990 wirklich nicht schlecht reden, hatte ich auch nicht vor. Der Bass ist schön natürlich, und scheppert nicht - somit sehr angenehm. Die Höhen sind auch sehr fein und klar. Aber das ganze ist mir noch zu langweilig. Ich erkenne durchaus die bessere Qualitlät im Sound im Gegensatz zum Medusa, doch der Medusa ist viel lebendiger, da habe ich das Gefühl, im Spiel mittendrin zu sein. Mir gefällt zudem auch der Surround Sound. Das macht das Spielen noch atmosphärischer. Das größte Manko beim DT 990 und ich glaube das wird auch bei den anderen Stereo Kopfhörern sein, dass die Sprachausgabe zu kurz kommt in Spielen. Vor allem wenn an bestimmten Passagen alles auf einmal kommt, da ist dann eine klare und saubere Sprachausgabe wichtig. Ihr kennt das doch z.b. wenn wir einen Film auf Blue Ray schaun und hören. Dort kommt die Sprachausgabe auch zu kurz, wenn es drum herum knallt und schäppert, weil daheim die 5.1 Anlage mit eingebauten Center fehlt. So fühle ich mich mit den Stereo Kopfhörer. Eigentlich hätte ich schon etwas qualitativ gutes mit surround sound. Auch wenn der Profi sagt, dass die Stereo Dinger besser sind. Es muss ja auch etwas vergleichweise gutes mit surround sound geben. Vielleicht habt ihr da auch ein paar Tips für mich.
Und zu meiner Onboard Soundkarte, kann ich sagen, dass diese mit dem DT besser zu Geltung kommen. D.h., dass vor allem die Sprachausgabe gut rüber kommt.
Und zu meiner Onboard Soundkarte, kann ich sagen, dass diese mit dem DT besser zu Geltung kommen. D.h., dass vor allem die Sprachausgabe gut rüber kommt.
Jesterfox
Legende
In der Qualitätsklasse des DT990 gibts keine "echten" 5.1 Headsets... ist auch technisch nicht möglich. Da geht nur Software-Surround, entweder mit der Razer Software oder mit etwas das der Soundkartentreiber bietet (Dolby Headphone, CMSS3D, TruStudio usw.). Beyerdynamic bietet da selber auch was an, ist ne externe Box mit Dolby Decoder und KHV. Ist aber nicht ganz billig ;-)
Reziel
Commander
Ach die kostet doch nur 890€ ^^ http://www.amazon.de/Beyerdynamic-H...4626193&sr=1-1&keywords=Beyerdynamic+Headzone
Also wenn du einen KH mit mehr Bumms willst solltest du als offenen KH denn Fidelio X1 oder als geschlossenen denn V-Moda Crossfade M100 Probehören, diese sind aber weit über deinem Budget
Also wenn du einen KH mit mehr Bumms willst solltest du als offenen KH denn Fidelio X1 oder als geschlossenen denn V-Moda Crossfade M100 Probehören, diese sind aber weit über deinem Budget
Jesterfox
Legende
Ansonsten zum Thema Surround: https://www.youtube.com/watch?v=d1_20T8x_OI
Ist n recht guter Vergleich der verschieden Varianten, einfach im Stereo-Modus anhören, da der Ton schon fertig aufbereitet im Video ist.
Ist n recht guter Vergleich der verschieden Varianten, einfach im Stereo-Modus anhören, da der Ton schon fertig aufbereitet im Video ist.
Ja, interessantes Video :-)
Und ihr meint, dass der Roccat keine Verbesserung wäre? Wow, wenn das so sein sollte, grenzt das an Betrug, wenn man den Preis der Roccat bedengt. Also ich habe die Beyerdynamic schon wieder eingepackt. Der Vorschlag mit der Razer Software kam danach Wenn ihr aber meint, dass die Software einen zusätzlichen Schub der Beyerdynamic geben wird, pack ich sie gerne nochmal aus, um den Vergleich zu hören. Jedoch würde ich immer noch das Problem bei der Beyerdynamic haben, dass mir der Kabel zu kurz ist und sie mir zu eng sitzt.
Und ihr meint, dass der Roccat keine Verbesserung wäre? Wow, wenn das so sein sollte, grenzt das an Betrug, wenn man den Preis der Roccat bedengt. Also ich habe die Beyerdynamic schon wieder eingepackt. Der Vorschlag mit der Razer Software kam danach Wenn ihr aber meint, dass die Software einen zusätzlichen Schub der Beyerdynamic geben wird, pack ich sie gerne nochmal aus, um den Vergleich zu hören. Jedoch würde ich immer noch das Problem bei der Beyerdynamic haben, dass mir der Kabel zu kurz ist und sie mir zu eng sitzt.
Jesterfox
Legende
N bissl besser als das Medusa könnts wohl sein, aber definitiv kein Vergleich zum DT990. Aber ja: das was da teilweise an Headsets angeboten wird gernzt wirklich an Betrug ;-) wobei Beyerdynamic da auch recht "nett" ist: ein DT770 + Mic kostet als MMX 300 auch fast das doppelte.
Der DT990 ist der Pro, oder? Die sind n bissl stramm, der Edition kostet aber glaub ich deutlich mehr (wenns nicht grad mal irgendwo ne günstige Aktion gibt)
Bin grad am überlegen was es noch an guten Alternativen gibt, aber die eher basslastigen Kopfhörer die dir gefallen dürften sind nicht so mein Gebiet. Ich hab mit dem AKG K701 das krasse Gegenteil, hat sehr wenig Bass, dafür aber eine absolut detailreiche Wiedergabe der Mitten und Höhen.
Der DT990 ist der Pro, oder? Die sind n bissl stramm, der Edition kostet aber glaub ich deutlich mehr (wenns nicht grad mal irgendwo ne günstige Aktion gibt)
Bin grad am überlegen was es noch an guten Alternativen gibt, aber die eher basslastigen Kopfhörer die dir gefallen dürften sind nicht so mein Gebiet. Ich hab mit dem AKG K701 das krasse Gegenteil, hat sehr wenig Bass, dafür aber eine absolut detailreiche Wiedergabe der Mitten und Höhen.
Also ich habe die Pro version der DT990. Und wie gesagt, ich mag es, wenn der Sound mich mittendrin fühlen läßt. So als wäre ich dabei
Ich finds nicht gut, dass man den gesamten Klang nicht anheben kann, so nebenbei bemerkt...
Ich finds nicht gut, dass man den gesamten Klang nicht anheben kann, so nebenbei bemerkt...
Jesterfox
Legende
Hm, was meinst du mit "anheben"? Wenns darum geht die Qualität nachträglich irgendwie zu verbessern, das liegt daran das die Klangqualität hauptsächlich durch die machanischen/physikalischen Eigenschaften des Kopfhörers bestimmt werden. Und die werden bei der Entwicklung festgelegt. Alles was man nachträglich macht ist nur eine Verfälschung, auch das Surround. Wobei ich letzteres aber durchaus gut gelungen finde und ach gern selbst verwende.
Ansonsten was den Klang angeht... evtl. war dir die "Badewanne" (Bass und Höhenanhebung) vom DT990 auch zu stark, kann man so als Außenstehender schlecht bewerten. Vielleicht würde ja auch ein AKG K240 oder K612 ganz gut passen. Ideal wärs eben wenn man sich mal ein paar in nem Geschäft anhören könnte. Ich bin für meine Entscheidung auch mal bei Thoman vorbeigefahren (war n schöner Samstagsausflug). Einen Kopfhörer aus der Klasse hat man dann auch länger von daher lohnt es sich da etwas mehr Aufwand in die Auswahl zu stecken.
Ansonsten was den Klang angeht... evtl. war dir die "Badewanne" (Bass und Höhenanhebung) vom DT990 auch zu stark, kann man so als Außenstehender schlecht bewerten. Vielleicht würde ja auch ein AKG K240 oder K612 ganz gut passen. Ideal wärs eben wenn man sich mal ein paar in nem Geschäft anhören könnte. Ich bin für meine Entscheidung auch mal bei Thoman vorbeigefahren (war n schöner Samstagsausflug). Einen Kopfhörer aus der Klasse hat man dann auch länger von daher lohnt es sich da etwas mehr Aufwand in die Auswahl zu stecken.
Reziel
Commander
Fürs Mittendringefühl würde ich dann eher einen Geschlossenen empfehlen. Und wenn du schon so viel Geld für ein Roccat oder ein MMX300 über hast würde ich dir dringend raten denn DT770, Focal Spirit One S und denn NAD Viso HP50 mal Probezuhören. Der DT770 hat ne Badewanne und die letzten beiden sind eher Neutral aber recht Warm abgestimmt.
Kann ich voll und ganz zu stimmen. Wenn du glück hast geht das Roccat in der Garantiezeit zu Bruch und du bekommst deine Kohle wieder und wenn du Pech hast eine Woche nach der Garantiezeit.
Jesterfox schrieb:Einen Kopfhörer aus der Klasse hat man dann auch länger von daher lohnt es sich da etwas mehr Aufwand in die Auswahl zu stecken.
Kann ich voll und ganz zu stimmen. Wenn du glück hast geht das Roccat in der Garantiezeit zu Bruch und du bekommst deine Kohle wieder und wenn du Pech hast eine Woche nach der Garantiezeit.
Zuletzt bearbeitet: