Headset bzw. Mic/KH-Kombi für große Ohren

SeS

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Headset oder einer Micro+Kopfhörer-Kombination, da mein aktuelles Headset einen Wackelkontakt hat -> Das treibt mich in den Wahnsinn :D

Gebraucht wird das ganze ausschließlich zum Spielen in Kombination mit Teamspeak. Für alles andere nutze ich mein 5.1 System.

Preis: zwischen 30 und 40€

Sonstiges: Ohrmuschel sollten komplett umschlossen sein

Zudem sollten sie Muschel möglicht groß sein, da ich große Ohren (7 cm Höhe ;)) habe und vermeiden will, dass es zu sehr drückt und unbequem wird, wenn ich es länger trage.

Qualitativ muss es nichts hochwertiges sein, da mein aktuelles Head vom Sound her in allen Belangen bescheiden ist und ich somit nicht verwöhnt bin ^^

Vielen Dank für euere Empfelungen und Hilfe in dieser Sache!

Gruß SeS

Der Threadtitel bringt mich ein wenig zum Schmunzeln... ;)

Ich würde dir empfehlen, mal zu MM oder Saturn zu fahren und dir ein paar Headsets aufzusetzen.
Die Muschelgröße ist eine Sache, der Druck eine Andere.

Wenn Du eine "Übergröße" hast wirst Du wohl ums "Anprobieren" nicht drumrum kommen. Kaufen kannst Du anschließend ja immernoch im Internet. ;)

Danke für alle Empfelungen, werde die gleich nach dem Essen in Ruhe anschauen.

datalukas schrieb:
@TE Dieses hier, auch wenn es nur 20€ kostet:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Dieser dürfte das ebengenannte Medusa G4m3r Headset locker in Grund und Boden stampfen.

Das sieht auf den ersten Blick wahnsinnig teuer aus :D
Gefällt mir aber sehr gut. Zusammen mit einem Mikro sicher ne Option !

Kann mir wer sagen was "halboffen" bedeutet ? Ich dachte ohrumschließend und halboffen sind Gegensätze ?

SeS

Ein ohrumschließender KH muss nicht geschlossen sein bzw. ein geschlossener nicht ohrumschließend. Bei einem geschlossenen KH werden die Umgebungsgeräusche mehr gedämpft.

Gro(SeS)Mutter, warum hast du so große Ohren?

Ne Scherz, der Superlux ist gut! Große Ohrmuscheln fällt mir Beyerdynamic ein, aber die sind außerhalb deines Budjets.

datalukas schrieb:
Ein ohrumschließender KH muss nicht geschlossen sein bzw. ein geschlossener nicht ohrumschließend. Bei einem geschlossenen KH werden die Umgebungsgeräusche mehr gedämpft.

Ah, danke sehr.
Werde mich gleich mal an den Support wenden und nachfragen, ob man mir grob den Innendurchmesser der Muschel von Polster zu Polster sagen kann.

Hab mich von einem Foto schonmal zu sehr täuschen lassen und ein Headset bestellt, was groß aussah und am Ende so winzig wahr, dass es nur von aussen auf die Ohren gedrückt wurde. Das war natürlich total unbequem...

Durch die runden Muscheln entspannt sich die Lage ohnehin. Mein aktuelles Headset hat ovale Muscheln, die oben sehr spitz zulaufen und so zusätzlich drücken!

SeS
Ergänzung ()

Schnack schrieb:
Gro(SeS)Mutter, warum hast du so große Ohren?

Ne Scherz, der Superlux ist gut! Große Ohrmuscheln fällt mir Beyerdynamic ein, aber die sind außerhalb deines Budjets.

Wenn du da gute im Kopf hast sag sie ruhig. Ggf muss/werde ich mein Budget etwas erweitern. Die Teile sehen ja doch so aus als wären sie hochwertiger und somit langlebiger oder täuscht das?

Alle meine Headsets liegen quasi nur auf dem Schreibtisch und gehen trotzdem innerhalb von 0,5-2 Jahren kaputt, weil irgendwo ein Wackelkontakt ist. Dabei liegen die Kabel so, dass ich noch nie mit dem Stuhl drüber gerollt bin...

Zuletzt bearbeitet:
In nächster Zeit wird es hauptsächlich zum Spielen von Battlefield 3 + Teamspeak zum Einsatz kommen.
Ist dort eine bestimmte Versionen von Vorteil?

SeS schrieb:
Ergänzung ()

Wenn du da gute im Kopf hast sag sie ruhig. Ggf muss/werde ich mein Budget etwas erweitern. Die Teile sehen ja doch so aus als wären sie hochwertiger und somit langlebiger oder täuscht das?

Alle meine Headsets liegen quasi nur auf dem Schreibtisch und gehen trotzdem innerhalb von 0,5-2 Jahren kaputt, weil irgendwo ein Wackelkontakt ist. Dabei liegen die Kabel so, dass ich noch nie mit dem Stuhl drüber gerollt bin...
Ok sagen wir mal du stockst dein Budjet auf 150,-Euro auf, dann bekommst du Kopfhörer die gut 10 Jahre halten wenn du sie nicht verlierst.
Machen also nun die Rechnung dann sind 150Euro / 5(5x2Jahre) = 30 Euro.

-Beyerdynamic DT-770 Pro (250ohm)
-Beyerdynamic DT-990 Pro

Beides Kopfhörer mit ausgezeichneter Verarbeitungsqualität.

Ok, 150€ sind dann doch ne recht hohe Aufstockung des Budgets :)

Denke ich werde mir das SUPERLUX HD681 bestellen. Allerdings hat der Shop einen Mindestbestellwert von 25€. Jetzt muss ich erstmal was für 5,10€ finden was nicht total sinnlos ist für mich :D

Dazu nehme ich dann ein Einzel-Mikro von Amazon. Kann da jemand eins empfelen?
Weiss nicht ob es die billig Mirkos da bringen.

Danke soweit für alle Tipps. Das hat mir in jedem Fall bei meiner Entscheidung geholfen.

SeS

So nachdem ich den Kopfhörer Superlux HD-681, gestern um 16:50 bestellt habe, lag er heute morgen um 10Uhr schon bei mir in der Packstation!!!

Das Teil ist echt der Hammer. Super bequem und für meine ungeschulten Ohren ein mega Sound !!!!
Der hat sogar einen Bass der den Namen verdient. Dachte zuerst mein Subwoofer vom 5.1 wäre noch eingeschaltet....

Lass den Hörer über den Kopfhörer Ausgang meines 5.1 System laufen, finde den Sound da irgendwie besser als wenn ich ihn direkt an die Soundkarte anschließe!!!

Danke für den super Tipp, kann den echt nur weiterempfelen!

SeS

Das war ne gute Entscheidung. Gut, dass du nicht irgendein G4m3r Headset gekauft hast.:)
Viel Spaß noch mit dem KH!;)

Zurück
Oben