Kopfhörer für große Ohren

Eine Alternative wären hier auch die offenen von Audio Technica (ATH-AD500 / 700 / 900).

@ b00nz , du versuchst nun mir Unglaubwürdigkeit zu unterstellen ! :D

@ b00nz = Und ich hatte schon einige DT 880,

Ich hatte auch mal .... :cool_alt:

Hier kramst du dein Erinnerungspotenzial raus . Was im Tontechnischen Bereich max. zwei Minuten vorhält !

Und den Koss hast du noch nie gehört . Was bleibt dir hier nun noch an Argumentation . :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich bilde mir ein noch genau zu wissen, dass all die anderen DT 880 die ich so hatte, sich ziemlich genau so angehört haben wie mein Jeziger. Dass ich den Porta noch nie gehört habe, ist eine Unterstellung deiner seits. Aber diesen habe ich momentan nicht hier, das ist schon richtig. Da krame ich also wirklich aus der Erinnering, die allerdings nichtmal eine Woche zurückliegt.

Aber tu deinen Porta ruhig mit einem DT 880 gleich.
Ich befürchte nur so wirklich abkaufen, wird dir das niemand.
Und ich bin eben der Meinung, dass wenn Du sagst der Beyer klingt weiter weg von Bühne, stimmt was bei dir nicht. Ist eben das Gegenteil von dem was ich kenne. Tut mir ja auch Leid, aber so isses. Der glaubwürdige Platz in der ersten Reihe war für mich einer der Kaufgründe für den DT 880, also...

@ b00nz , Klangeindrücke können sehr deutlich anweichen . Doch zu unterstellen
@ b00nz = stimmt was bei dir nicht.
zeugt doch nur von mangelhaften Selbstbewußtsein .

Auch fehlt hier der Vergleich zwischen dem Koss + ? . Oder versagt hier das Gedächnis ? :rolleyes:

Da ist es doch sehr viel leichter am Verstand des anderen zu zweifeln . Vorrausgesetzt das du über diesen überhaupt verfügst um das beurteilen zu können ? :stacheln:

Als ich den Koss bei einem Kumpel gehört habe dachte ich mir: Nett. Das wars dann aber auch. Der mag für seine Preisklasse sicher Spitze sein. Ihn mit einem Kopfhörer weit jenseits der 100€ vergleichen zu wollen ist dann aber doch arg übertrieben. Mein DT 990 Pro klingt jedenfalls um Welten besser.
Viele Kopfhörer spielen vom Klangbild mitten im Kopf. Da empfinde ich es schon wirklich angenehm das der DT990 die Bühne etwas vom Kopf weg holt. Als weiter weg als 1. Reihe würde ich das trotzdem nicht bezeichnen.
Nachdem was Leute so schreiben die schon sämtliche DT 770er/880er/990er durchgehört haben, soll der 990er dank offener Bauweise ja angeblich die breiteste Bühne haben ...

conXer49: du bist echt ein schlechter Witz!
Da hast du tatsächlich einmal was selber gehört und dann bläst du dich hier auf wie sonstwas. Oder hast du etwa doch nicht? Unterstellst du ja gerne anderen das sie Sachen die sie besitzen noch nie gehört haben.
Unsinnigen Stuss durften wir von dir hier jedenfalls schon zu Hauf geniessen :freak:

conXer49 schrieb:
Habe beide KH und kann also vergleichen !

Der Klang ist zwar unterschiedlich . jedoch macht der Freisunterschied den nicht deutlich !

Koss = man steht quasi in der 1. Reihe . Beyerdynamic = Man steht weiter weg .

Leider lassen sich viele von der billigen Optik täuschen .
https://www.computerbase.de/forum/attachments/graphcompare-php-png.261680/
Der Frequenzgang alleine sagt überhaupt nichts über die tatsächlich empfundene Klangqualität aus.

@conXer
Wenn ich dem psychologischen Gutachten einer der größten deutschen Arbeitgeber glauben schenken darf, habe ich sogar ein sehr stark ausgeprägtes Merkverhalten. Dass dieses also also binnen kurzer Zeit derart versagt, halte ich für unwahrscheinlich.

Natürlich sind Klangeindrücke immer unterschiedlich, aber unser "Problem" ist hier grade wie Tag und Nacht.

Ich denke ehrlichgesagt, wenn Du wirklich überzeugt wärst, von dem was Du hier zum Besten gibst, würdest versuchen darzustellen warum ich Unrecht habe, statt meine geistigen Fähigkeiten in Frage zu stellen. Und an dieser Stelle hat sich die Diskusion dann auch für mich. ;)

@ HansvonderWurst = Als ich den Koss bei einem Kumpel gehört habe dachte ich mir: Nett. Das wars dann aber auch.

Gesehen und den billigen Eindruck bewertet . Was so billig aussieht kann nicht gut klingen = Schlechte Bewertung ! :rolleyes:

@ conXer49 = Hier kramst du dein Erinnerungspotenzial raus . Was im Tontechnischen Bereich max. zwei Minuten vorhält !

Das du hierzu schweigst , zeugt davon das dir nicht der Vergleich wichtig ist . Sondern nur deine Meinung ! :cool_alt:

Bei dir redet man echt mit der Wand, oder?
ICH HABE IHN GEHÖRT!!!
Aus irgendeinem Grund muss mein Kumpel mir ja was vorgeschwärmt haben ...
Wenn ich was auf Optik geben würde, hätt ich mir wohl auch kaum einen DT990 Pro gekauft.
Ohne Worte

ConXer,

mir fällt grade erst auf dass Du - "stimmt was bei dir nicht" - anscheinend als Kritik deiner geistigen Fähigkeiten aufgefasst hast, wie es absolut nicht gemeint war. Sondern als eine Anspielung auf, ein für den DT 880 unpassendes, zuspielgerät.

Wieder einmal Mal mehr hast Du nur das gelesen, was Du lesen wolltest.
Ich wollte dich keines Falls persönlich angreifen, sondern sachlich diskutieren.
Wenn Du nicht so oft die Dinge verdrehen(falsch auffassen) würdest, wäre dir das bestimmt auch aufgefallen. Angesichts der neuen Erkenntnisse, sei dir dein persönlicher Angriff verziehen, vorerst. :p

@ HansvonderWurst = Wenn ich was auf Optik geben würde, hätt ich mir wohl auch kaum einen DT990 Pro gekauft.

Was hier gegen die Optik sprechen soll kannst du bestimmt nicht erklären ? :rolleyes:

Wegen der Optik war hier der " Koss Porta Pro " gemeint .

@b00nz es steht dir frei mich wie auch immer es dir gefällt, zu nennen . :)

Solltest du in meinen Aussagen einen Widerspruch erkennen , so bitte ich darum den mit Fakten zu widerlegen !

Zurück
Oben