Headset Frontanschluss nur noch Mono

Choceur

Ensign
Hallo CB-Com,

letztes ist bei mir scheinbar ein Audio-Kanal im analogen Kopfhörer-Frontanschluss meines PC-Gehäuses (Bitfenix Shinobi) ausgefallen. Höre nur noch Ton auf einer Seite. Der Soundanschluss hinten am PC funktioniert tadellos. Die Kopfhörer sind also ok.
Kann man diesen Anschluss irgendwie selber reparieren? Hat da jemand Erfahrung mit sowas?

Viele Grüße,
Choceur

Vielleicht ist der Anschluss schon zu weit drinnen/hinten und der Stecker kommt nicht mehr ganz rein.
Nach vorne drücken mit ein bischen sanfter Gewalt? :D

das passiert ja oft bei analogen audioanschlüssen.
reparieren keine ahnung, aber dein händler oder bitfenix selbst können mit sicherheit aus kulanz was rausschlagen, die frontpanele sind ja easy austauschbar.
vielleicht hat sich auch nur ne schraube oder lötstelle verabschiedet, schraubs doch einfach mal auf
und schau ob die buchse noch ordentlich sitzt

ansonsten nutz halt einfach den hinteren anschluss mit oder ohne verlängerungskabel

mein Rat wäre ja sowieso ein USB headset zu kaufen

Choceur schrieb:
Kann man diesen Anschluss irgendwie selber reparieren? Hat da jemand Erfahrung mit sowas?

Mann kann, Frau sicher auch. Spaß beiseite, woher sollen wir hier wissen, wie es um Deine handwerklichen Fähigkeiten bestellt ist!?

Da kann ein Kabel hinter der Blende lose/abgerissen sein, oder, oder, ...

Gruß

nicknackman1

Ok, wende mich mal an den Hersteller, leider ist die Garantie abgelaufen.
Scharaube den PC mal auf... evtl. ist wirklich nur was abgerutscht.

Könnt ihr mir spontan ein bequemes USB-Headset empfehlen? Bin kein Hardcoregamer.

Zurück
Oben