[Kaufberatung] Kabelloses Mono-Headset

@Crys ist ein bisschen versteckt in den Tiefen des Supports: Yealink USB Connect for Windows-0.33.32.0
Mit dem Tool kannst das Headset Updaten und ein paar Einstellungen machen

1724414326338.png


Habe ich aber wie gesagt eigentlich nicht installiert, da nicht benötigt aus meiner Sicht.

Webex übernimmt Mute nicht, aber wenn du am Headset den Mute Button drückst (oder den MikrofonBügel hochklappst), ist das Headset an sich muted, auch wenn der Status im Webex das nicht übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Shark1705 schrieb:
Nimmst du den Bügel oder den Ohrhalter?
Du meinst den Überkopfbügel oder Nackenbügel 😜
Den Überkopfbügel. Es geht schon, aber beim Yealink ist es definitiv komfortabler.

Danke @just_f! Die Software schaue ich am Montag an.
Es besteht auch keine Möglichkeit, dies in Webex einzubinden? In Teams geht es ja.
Weil für die anderen Gesprächspartner wäre es dann ersichtlich, dass ich gemutet bin.
 
Habe ich mich ehrlich gesagt nie damit auseinander gesetzt - Webex meide ich so gut es geht^^
Für Teams gibt es ja eigens zertifizierte Headsets, kA vlt gibt es sowas für Webex und das funktioniert dann auch im Teams?

Ob die anderen das sehen oder nicht ist mir herzlich egal ;)
 
@Crys habe gerade gesehen, du hattest das normale und nicht das convertible, das wäre kleiner gewesen und hat die Führungen, ist aber eine Art In-Ear
 
Danke euch beiden!
Ich habe jetzt das Yealink WH62 und das Jabra Engage 75 Mono ausgiebig getestet und beide sind wirklich gut, aber durch die bessere Einbindung gewinnt das doppelt so teure Jabra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Shark1705 und just_f
Zurück
Oben