Headset für 3D Spiele, Musik und Filme

niro1

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem Headset, vieleicht könnt ihr mir da auch behilflich sein...

Ich möchte das Headset für 3D Spiele, Musik und Filme benutzen... Headset weil ich im Spiel und im Teamspeak3 mitreden möchte :)

Habt ihr da bestimmte Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen?

Ich wäre für jede Antwort dankbar...allerdings sollte es nicht teurer als 50 Euro sein..

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Nachdem mich teure Headsets immer wieder enttäuscht haben empfehle ich das 10-15€ Teil aus deinem Elektronikmarkt.

Macht seine Sache wunderbar und der Realtek Onboardchip kann Softwareseitig Hintergrundgeräusche reduzieren und Nachhall unterdrücken.

Nur wenn man wirlich tollen Sound will, dann ist das nix.

Das Steelseries 5H V2 (eventuell USB) ist extrem gut.
7.1 Sourroundsound (bei USB)
Tolle Konfigurationsmöglichkeiten, mit Treiber
Bei CSS kann man die Gegner schon lange hören, auch wenn die noch weit weg sind
Generell ist der Sound seeeehhr gut(besonders bei Musik!)
Micro ist einfahrbar-->stört somit nicht
Micro hat gute übertragungsquali.
uvm

Preis 54€ oder 67€(USB)
http://geizhals.at/?fs=steelseries+5h+v2&in=

Ich kann dir die USB Version sehr empfehlen.

MfG

EDIT:
https://www.computerbase.de/2009-11/test-gamerheadsets-im-vergleich-teil-1/9/#abschnitt_fazit

Zuletzt bearbeitet:
offen gesagt habe ich lediglich für die spielabteilung n tip... speedlink medusa 5.1 pro gamer
das taugt aber wirklich NUR fürs zocken. keiner schleicht sich mehr an usw.

musik klingt räudig damit... gut, vllt nicht räudig, aber auch kein bissel gut :P

Rate dir auch zum Sennheiser PC151, stabil, gute Soundqualität von Mikro und Hörer, sowohl für gaming als auch für Musik geeignet.

Das gibt es mit USB oder ohne, bei ohne solltest du aber dann was besseres haben als nur onboard sound.

Preis ca. 50€

Würde dir auch zu einem Sennheiser PC 151 raten.
Ist sehr gut verarbeitet, sitzt saubequem aufm Kopf (so bequem das ich einmal nicht gemerkt habe das ich es noch auf habe und beim aufstehen das Kabel rausgerissen habe:rolleyes: ) und hat für den Preis ein wirklich sehr ausgewogenes Klangbild.

Hab jetzt über den zeitraum von rund 6 Jahren 3 PC151 bessesen, die aber alle nur an Kabelbruch verendet sind ansonsten waren da nie irgendwelche Ermüdungs- oder Abnutzungserscheinungen.

Zurück
Oben