Ok, habe ich gemacht. Kann nicht sagen, dass mir der Tygr mehr zusagen würde. Die angeblich zu starken Höhen habe ich bei meinem DT990 Pro nicht. Wenn ich ihn mit anderen KH vergleiche, ist der schon recht mild in den höhen, konsistent bei verschiedenen Quellen. Wenn 32 Ohm dann vielleicht lieber den Custom One mit abnehmbarem Kabel. Gerade für Gaming sind feine Höhen ja auch sicher nicht schlecht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Headset für empfindliche Ohren?
- Ersteller Fabian1612
- Erstellt am
JackA
Fleet Admiral
Es geht ja nicht um "feine" Höhen, sondern um zu scharfe.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-22452.html
Und soweit ich weiß, ist die Custom One Reihe seit Jahren eingestellt.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-22452.html
Und soweit ich weiß, ist die Custom One Reihe seit Jahren eingestellt.
Incanus
Fleet Admiral
Ich habe noch nie verstanden, wozu das Spiralkabel gut sein soll. Nutzt man es im zusammengezogenen Zustand, ist es schwerer als ein gleichlanges gerades Kabel, will man die gesamte Länge nutzen zieht es einem den Kopfhörer beinahe vom Kopf. Dazwischen ist es ständig im Weg, weil es immer auf direktem Weg vom Hörer zur Buchse verläuft. Einfach nur unpraktisch. Ist bei meinem steinalten DT770 das einzige Manko.Elbrathil schrieb:Hätte ich damals nicht gedacht, aber Spiralkabel finde ich deutlich besser, als ein normales, gerades Kabel.
Ja, das dachte ich auch erst @Incanus, allerdings habe ich festgestellt, als ich dann KH mit normalem Kabel genutzt habe, dass diese viel mehr im Weg herumhängen als ein Spiralkabel. Das kommt aber sicher auf das Setup und die Platzierung der Komponenten, also dem Anschluss an. Ich habe meine Soundkarte links auf der Ecke des Tischs neben mir, da passt das Spiralkabel perfekt. Das Kabel hängt nicht auf dem Boden herum, stört nicht beim Rollen mit dem Stuhl und geht mir nicht auf die Nerven. Dafür ist es halt schwerer, ja. Wenn ich reichweite brauche, halte ich das Kabel extra fest, dann stört der Zug am Kabel nicht
Scharfe Höhen verstehe ich so, dass die Höhen zu laut sind, das hört sich dann "scharf" an. Genau das finde ich nach meinem Empfinden gar nicht. Höre ich dagegen zB einen Superlux HD681B, hat der sehr, sehr viel prägnantere Höhen. Der im Thread eingangserwähnte Kraken hat dagegen so gut wie gar keine Höhen und hört sich stumpf und dumpf an und ist deshalb furchtbar. Vermutlich sind die Unterschiede zwischen den Beyerdynamics aber eine Sache des persönlichen Empfindens und Geschmacks.
Scharfe Höhen verstehe ich so, dass die Höhen zu laut sind, das hört sich dann "scharf" an. Genau das finde ich nach meinem Empfinden gar nicht. Höre ich dagegen zB einen Superlux HD681B, hat der sehr, sehr viel prägnantere Höhen. Der im Thread eingangserwähnte Kraken hat dagegen so gut wie gar keine Höhen und hört sich stumpf und dumpf an und ist deshalb furchtbar. Vermutlich sind die Unterschiede zwischen den Beyerdynamics aber eine Sache des persönlichen Empfindens und Geschmacks.
PCTüftler
Fleet Admiral
Finde das Spiralkabel wunderbar ... ich kann damit gut 5 m vom PC weg und auf kurzer Strecke liegt nichts im Weg.Incanus schrieb:Ich habe noch nie verstanden, wozu das Spiralkabel gut sein soll
Am Tisch ist das Kabel bei mir an der vorletzten Spirale in einen Hacken eingehängt, somit zieht auch nichts am Stecker und/oder Buchse und da diese Befestigung leicht erhöht ist liegt auch nichts auf dem Tisch herum.
Ein gerades Kabel wäre hier weitaus unpraktischer.
Naja, du müsstest nur das Kabel ein Stück nach dem Beginn der Spirale festhalten beim ziehen, dann passiert sowas auch nicht.Incanus schrieb:will man die gesamte Länge nutzen zieht es einem den Kopfhörer beinahe vom Kopf
Oxida
Cadet 1st Year
Hi Nebulein, bin gerade zufällig auf deinen Post gestossen beim lesen und wollte mich mal kurz zu deiner Nachricht direkt melden. Ich bin auch Allergikerin, und mir hat Schwarzkümmel-öl da bisher super geholfen (bei Heuschnupfen, Hausstaub allergien u.ä.). Vielleicht hast du da ja schon mal was von gehört? LGnebulein schrieb:Ich habe viele Probleme mit Allergie und Nasennebenhöhlen. Dadurch habe ich auch sehr empfindliche Ohren in der Hinsicht. Für die Phasen in denen es akkut ist, spiele ich dann meistens über Lautsprecher und für den Rest habe ich ein Beyerdynamic DT 990 Pro. Dazu dann ein Antlion Mic oder ein Stand Mic holen. Beste Kombination in meinen Augen, allerdings nicht ganz billig.