Headset für Laptop gesucht

RaSc

Cadet 3rd Year
Werte Community,

ich suche ein Headset für meinen Laptop. Meine Preisvorstellungen sind bis etwa 150,- Euro. Es kann kabelgebunden sein und sollte direkt per Klinke oder USB angeschlossen werden können. Wenn's kabellos wird, dass nur mit kleinem Sender / DAC
Bei Steelseries finde ich bspw. die Möglichkeit gut, das Mikro in den Kopfhörer zu schieben und Lautstärke und Mute direkt am Kopfhörer zu bedienen. Ich werde das Mikro nur gelegentlich nutzen und eher zur Plauderei und nicht so sehr, um schnell taktische Absprachen zu treffen.

Ich brauche für's Gaming keine professionelle Ortung. Mittelmaß würde mir bei diesem Aspekt genügen.

Ich werde es vorwiegend in ruhiger Umgebung nutzen.

Im Moment favorisiere ich das HyperX Cloud III, wobei mir dort nicht gefällt, dass das Mikro abgenommen werden kann. Ich hätte gern eine Variante, die man entweder nach oben drehen kann und dabei das Mikro mutet oder eben einschieben kann.

Alternativ spricht mich das Steelseries Nova 3 an. Kabelgebunden mit versenkbarem Mikro.

Ich danke Euch schonmal vorab für den einen oder anderen Tipp.

Ich werf einfach mal das Beyerdynamic MMX150 in die Runde, kabelgebunden, steckbares Mikrofon

Ich würde dir die Logitech G Pro X empfehlen. Ich benutze sie seit 2 Jahren und konnte keine Nachteile feststellen.

Das MMX hatte ich auch schon auf dem Schirm. Das Logitech bislang noch nicht. Ich werde die beiden Hinweise mal mit aufnehmen. Danke.

Zurück
Oben