The_Jensie
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 13.903
Gutes Mikro aber total dumpfer von Räumlichkeit weit entfernter Klang. Ein gleich teurer Superlux 681evo ist um Welten besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee, gibt gute Simulation und schlechte.JackA$$ schrieb:5.1/7.1 ist reines Marketing um Möchtegern-Gamer, die keine Ahnung haben, zu ködern.
cruse schrieb:also reines Marketing geblubber ist es definitiv nicht.
ich denke mal es geht bei den Headsets auch eher um die Ortung - nativ. ich kanns leider nicht beurteilen, hatte noch nie einen auf ^^DarthFilewalker schrieb:
DarthFilewalker schrieb:Zum Thema "Surround-Effekt":
Dir ist schon bewusst, dass es sich beim HyperX Cloud um ein Stereo-Headset handelt? Das Logitech G35 hingegen ist ein 7.1-Surround-Headset. Das sollte deine Frage beantworten, warum der Surround-Effelkt beim Logitech-Headset "besser" ist. Allerdings wird der Surround-Effekt beim Logitech-Headset virtuell über die Logitech-Software erzeugt und das geht beim HyperX Cloud auch:
http://www.razerzone.com/de-de/surround
Ein Logitech-Headset als um Längen "klarer" und "sauberer" zu bezeichnen, finde ich übrigens recht amüsant!
TPZ schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass das HyperX Cloud im ersten Moment blechern im Vergleich zum Logitech klingt.
Beim Logitech ist der Bass ziemlich aufgedickt und übertrieben - das HyperX Cloud ist im Vergleich dazu ja fast schon "neutral".
Das kann wenn man an den Bass des Logitechs gewöhnt ist erstmal als blechern auffassen - aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Das Kingston sollte eine deutlich differenziertere Wiedergabe liefern.
Klarer und sauberer sollte das Kingston allerdings von vornherein sein, wenn es andersherum ist stimmt bei den Einstellungen etwas nicht.
Gerade dumpf dürfte es nicht sein, da ich den Hochton-Bereich deutlich präsenter als bei Logitech in Erinnerung habe.
Ich kenne mich mit den ASUS Soundkarten allerdings nicht aus - eigentlich sollten da aber keine extra Einstellungen nötig sein.
Dass das Logitech als "7.1-Surround" bezeichnet wird ist nur Marketing-Geblubber und hat rein gar keine Aussagekraft über die Eignung eines Headsets für Surround-Simulationen! Das Logitech hat genau so nur 2 Treiber verbaut und ist genau so Stereo wie das Kingston.
ASUS Xonar DGX nutzt Dolby Headphone, genau die selbe Simulation sollte das Logitech auch benutzen - insofern kann ich mir den Unterschied in dem Effekt nicht wirklich erklären.
Fakt ist, dass dein Gehör sich einfach an Klang gewöhnt. Das wird leider viel zu selten angesprochen und dadurch kann die Enttäuschung anfangs groß sein. Meine Empfehlung in deinem Fall wäre: Probier NUR das Kingston (auch mal einfach ohne Surround-Simulation) so lange wie möglich aus (10 Tage?) und wechsel dann zurück auf das Logitech.
Sollte dir das Logitech dann immer noch besser gefallen wäre ich zwar verwundert, aber dann würde ich an deiner Stelle das Kingston zurückschicken und mich nach einem anderen Headset umschauen. Es hilft ja nichts wenn es dir absolut nicht gefällt.