Headset gesucht

DLSBlocky

Lieutenant
Abend Leute, ich suche ein Headset und zwar sollte das eine gute Sprachqualität haben und man sollte es lange und angenehm tragen können. Es wäre auch sehr schön wenn es ein Wireless Headset wäre. Mein Budget liegt bei 90 Euro. Ich hatte schon an das Logitech 930 gedacht, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit :)

Würdest du mehr ausgeben, wenn du dafür Potentiell die nächsten 10-20 Jahre Ruhe hast und einen um Welten besseren Klang bekommst? Einen Klang, der dich Audio völlig neu erleben lässt, der dich in deine Spiele förmlich hineinzieht, der dich Filme fesseln und dir deine Musik so vorkommt, als hättest du bisher nur die Hälfte gehört?

Ja würde ich, aber erst wenn ich arbeiten gehe und mein Geld verdienen tue. Ich bin zur Zeit Schüler und kann nur nebenbei arbeiten gehen. Der Klang ist mir nicht so wichtig, wie die gute Sprachqualität und das W-lan. Später wenn ich arbeiten gehe und dafür noch Zeit haben werde kaufe ich mir sicher so ein Headset. Aber jetzt kann ich nicht mehr hergeben, ich hoffe das, dass verständlich ist.

Du müsstest garnicht soviel mehr ausgeben. ;) Für 150€ bekommst du einen Beyerdynamic Dt 990 und das passende Mikro kostet nur 7€ extra.

Das Logitech G930 klingt sowieso nur so gut, wie ein 20€ Superlux HD 681:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Da geht es zwar nur um das G35, aber das G930 ist nur ein G35 ohne Kabel.

Mein Rat: Kauf bloss KEIN Headset, sondern einen Hifi Kopfhörer!

Ich bin zur Zeit Schüler und kann nur nebenbei arbeiten gehen.
Gerade wenn du wenig Geld hast, solltest du dieses gut anlegen. Was machst du, wenn an dem G930 etwas defekt ist? Beispielsweis wenn es dir herunterfällt und der Bügel bricht?

Ein neues kaufen.

Was machst du beim Dt 990, wenn der Bügel bricht (wg. der Verarbeitung EXTREM unwahrscheinlich)? Du kaufst den Bügel im Beyerdynamic Ersatzteilshop.

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile.html?kopfhoerermodell=687

Zuletzt bearbeitet:
Den Rat nehme ich gerne an, also bekommt man auf jeden Fall gute Kopfhörer und ein ordentliches Headset für weniger Geld. Man hat halt bloß eine Strippe mehr hinten hängen? Das finde ich klasse danke sehr.

Hast du meinen Nachtrag gelesen? Wegen der Ersatzteile? :)

Den Klang des Logitech bekommst du für ca. 30€. Also Mikro und Superlux zusammen.

Ja jetzt gerade habe ich ihn gelesen. Okey es wäre wirklich blöd gewesen so ein Headset zu kaufen. Wie sind denn die Mirkos von der Qualität her? Gibts denn große Unterschiede bei einem 10-30 euro Mikro? :)

Ich kann den Beyerdynamic DT 990 Edition auch nur wärmstens empfehlen :) Der DT 990 Pro wird wahrscheinlich ähnlich klingen, also für 150€ momentan nicht schlecht ;)

Also da du in Leipzig wohnst, würde ich mal dorthin gehen:

http://www.musikhaus-korn.de/de/Kontakt/Anfahrt

Dort kannst du die Beyer hörer und andere probehören/tragen und wirst sicher auch wegen des Mikros gut beraten. Nimm aber deine Lieblingsmusik mit!

Übrigens würde ich nach dem Hörer unbedingt eine Soundkarte kaufen, falls du noch auf Onboard setzt! Das steigert den Effekt nochmals deutlich.

für 90€ kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Creative Aurvana Live! + Zalman Mic1 + ASUS Xonar DG(X)

hammer Sound für einen moderaten Preis! Wenn du ein Vergleichbares Headset willst... dann: >150€

Dankeschön, naja nächste Woche werde ich sicher mal hinfahren können. Aber mein Budget liegt eigentlich bei 100-90euro gibts denn dafür nichts ordentliches? Ich weiß wegen den 50euro soll, ich mich jetzt nicht so haben.

Er soll mal zum Musikhaus Korn gehen und selbst hören. Ich verwette meine komplette Hifiaustattung, dass er danach nie wieder sagt:

DLSBlocky schrieb:
Der Klang ist mir nicht so wichtig

100€ sind dafür wirklich ein undankbares Budget. Da kann man am besten sagen:

Spare oder kauf was aus der 50€ Klasse. Aber auf Dauer ist es wirklich sinnvoller, bei 150€ einzusteigen. Es gibt einige, die ihre Beyer Hörer schon 20-25 Jahr nutzen. ;)

Dann gehe ich lieber, erstmal auf die 50euro Klasse. Die wird es fürs erste auch erstmal tun.

Jap.. So bei 70-100€ ist die Verarbeitung und der Klang leider ne ecke schlechter als bei der 150€ Klasse (dt 990 z.B.). Und es gibt auch keine solche Ersatzteil-situation.
Da dürfte Beyerdynamic schon einzigartig sein, selbst wenn du 500€+ ausgibst.

Mikro Qualität vom Zalman Mic1 geht echt völlig okay für ts/skype.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao&feature=player_detailpage#t=1443s

Zu meiner Erfahrung damit: Ich hab nen großen Eckschreibtisch , und mein Zalman Mic ist nicht am Kopfhörerkabel (wie es eig sein sollte), sondern in dem einem Fach mit den schwarzen CD-Haltern. Sprich, auf Mund-höhe, etwa 50-60cm entfernung. Im TS nutze ich Voice Activation, und es klappt wunderbar. Die Tastatur löst das Mikro genau so wenig auf, wie meine Lautsprecher, wenn ich diese schon SEHR laut aufdreh. Aber sobald ich ganz normal Spreche, wird es sofort aktiviert ^^
Kann mich also in keinster Weise beklagen.
Hättest du das Mikro z.B. direkt am Kabel dran, wäre es sogar noch besser, weil es näher dran ist.

Und um dein Budget nicht unnötig auszureizen, würde ich beim DT 990 Pro + Zalman Mic1 bleiben, und eine passende Soundkarte später mal nachrüsten ^^
Falls das vom Budget einfach nicht geht, warte noch bis morgen, dann gibts nämlich Erfahrungsberichte zum neuen Superlux 681 Evo. Falls er besser ist als der Superlux 681, wäre er meine Empfehlung, ansonsten der letztere. So bist du mit Mikro bei knapp 30€, hast aber die Soundqualität eines 90€ Logitech G35 / 140€ Logitech G930.

Ich rate jedoch eher zum dt 990. Auch wenn es Überwindung kostet zwecks Budget, wirst du es nicht bereuen. Notfalls kann man innerhalb von 30 Tagen (zumindest bei Thomann.de) problemlos auf deren Kosten zurückschicken.

Ich rate jedoch eher zum dt 990. Auch wenn es Überwindung kostet zwecks Budget, wirst du es nicht bereuen. Notfalls kann man innerhalb von 30 Tagen (zumindest bei Thomann.de) problemlos auf deren Kosten zurückschicken.
Eben, ich plädiere auch vehement für den Beyerdynamic.

Ja wenn ich mir den Beyerdynamic kaufen werde, brauche ich sowieso eine ordentliche Soundkarte um vollen Genuss haben zu können. Das Mirko sollte schon eine gute Qualität haben. Es soll nicht nur gerade so für Skype und Ts reichen, der Klang und die Verständlichkeit ist mir sehr wichtig. Es soll kein rauschen oder kratzen im Hintergrund zu hören sein.

ich war auch erst skeptisch, aber das Zalman Mic1 ist wirklich für sämtliche Normalnutzung mehr als ausreichend! kein rauschen, oder kratzen und die Verständlichkeit ist besser, als bei vielen Headsets.!

Zum Thema Headset vs. Headphones:
Ich hatte diese Tage die Chance, persönlich mal meine DT 990 Pro gegen das ähnlich teure Sennheise PC 360 von meinem Bruder zu hören.

Fazit: Selbst mit der reisebedingt beschränkten Quellen-Qualität (128kbit mp3 vom iPod) war der DT990 hörbar besser. Eine bessere Quelle (wie z.B. mein Heim-PC mit Xonar D1 und hochwertigeren Sounddateien) würde hier jeglichen Unterschied im Klang nur betonen.

edit: nicht dass der PC-360 schlecht klingt. Der Teufel liegt hier ganz klar in den Details.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Geniale Idee, aber 4 wochen Versand Zeit und dann noch aus dem Ausland. Ich habe mir das wesentlich einfacher mit 100 euro vorgestellt.

Zurück
Oben