Jap.. So bei 70-100€ ist die Verarbeitung und der Klang leider ne ecke schlechter als bei der 150€ Klasse (dt 990 z.B.). Und es gibt auch keine solche Ersatzteil-situation.
Da dürfte Beyerdynamic schon einzigartig sein, selbst wenn du 500€+ ausgibst.
Mikro Qualität vom Zalman Mic1 geht echt völlig okay für ts/skype.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao&feature=player_detailpage#t=1443s
Zu meiner Erfahrung damit: Ich hab nen großen
Eckschreibtisch , und mein Zalman Mic ist nicht am Kopfhörerkabel (wie es eig sein sollte), sondern in dem einem Fach mit den schwarzen CD-Haltern. Sprich, auf Mund-höhe, etwa 50-60cm entfernung. Im TS nutze ich Voice Activation, und es klappt wunderbar. Die Tastatur löst das Mikro genau so wenig auf, wie meine Lautsprecher, wenn ich diese schon SEHR laut aufdreh. Aber sobald ich ganz normal Spreche, wird es sofort aktiviert ^^
Kann mich also in keinster Weise beklagen.
Hättest du das Mikro z.B. direkt am Kabel dran, wäre es sogar noch besser, weil es näher dran ist.
Und um dein Budget nicht unnötig auszureizen, würde ich beim DT 990 Pro + Zalman Mic1 bleiben, und eine passende Soundkarte später mal nachrüsten ^^
Falls das vom Budget einfach nicht geht, warte noch bis morgen, dann gibts nämlich Erfahrungsberichte zum neuen
Superlux 681 Evo. Falls er besser ist als der
Superlux 681, wäre er meine Empfehlung, ansonsten der letztere. So bist du mit Mikro bei knapp 30€, hast aber die Soundqualität eines 90€ Logitech G35 / 140€ Logitech G930.
Ich rate jedoch eher zum dt 990. Auch wenn es Überwindung kostet zwecks Budget, wirst du es nicht bereuen. Notfalls kann man innerhalb von 30 Tagen (zumindest bei Thomann.de) problemlos auf deren Kosten zurückschicken.