Headset/Mikro+Kopfhörer

DLSBlocky

Lieutenant
Guten Tag liebe Community, ich suche ein Headset/Mikro+Kopfhörer. Es dient hauptsächlich für Youtube zum Lets playen und Commentieren. Somit natürlich auch zum zocken, die Mikro qualität ist mir im Prinzip wichtig. Ich habe bereits das Mirko zum Beispiel schon entdeckt: http://www.modmic.com/

Was hier auch sehr oft empfohlen wird und es auch persönlich sehr gut finde. Die Kopfhörer sollten auf jeden Fall, lange tragbar sein und ordentlich sitzen. Die Ohrenmuscheln müssen nicht unbedingt meine Ohren übderdecken. Mein Budget liegt bei 160 euro und ich denke mal für das Geld sollte man was ordentlich bekommen. Eine neue Soundkarte werde ich mir erst später kaufen, zur Zeit ist eine Oneboard Soundkarte drinne.

Mein Mainboard: M4A78T-E

Mit dem Modmic (oder für Lets Plays würde ich vll lieber ein Tbone SC440 USB nehmen) bleibt aber im Budget nichtmehr so viel übrig...
Klassiker wenns günstig sein soll: Superlux 681 Evo (in entweder WH oder BK. WH ist anfang juni wieder lieferbar, BK anfang juli).

Ich würde dir empfehlen, etwas draufzulegen, und dir für 150€~ nen Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen, isoliert geräusche) zu kaufen, oder DT 990 Pro (offene Bauweise, isoliert keine geräusche und klingt räumlicher).
Warum gerade diese Preisklasse?
Ganz einfach, hier bekommst du, gegenüber der 50-120€ Klasse, ein deutliches Plus an Klangqualität, Verarbeitungsqualität, und Materialwahl (Aluminium, flauschige Velour-Ohrpolster etc). Allein dadurch ist der Kopfhörer schon deutlich robuster und wird länger durchhalten. Zudem bietet Beyerdynamic hier eine 20 Jährige Ersatzteilgarantie. Du wirst in 20 Jahren also noch fast jedes Einzelteil nachkaufen können, sollte was kaputt gehen. Sowas findest du eine Preisklasse tiefer leider nicht. Auf lange Sicht gesehen lohnt es sich, wenn du es möglichst lange nutzen willst

Dankeschön für diese schnelle Antwort, ich habe erst mit Youtube angefangen und ein kleiners Mikro würde mir schon reichen. Gibts denn noch was besseres, außer das Modmic in solch einer Größe? Naja die Kopfhörer sind, schon etwas zu teuer wenn das Mikro noch mal 30euro kosten soll. Gibts noch weitere Vorschläge?

Nope, wenn es "headset-like" sein soll, ist das Modmic die einzige Lösung auf dem markt.
Außer, du greifst zu solchen studio Mikros^^

Test-aufnahmen vom Modmic gibts in dem Review auf Hardwareluxx, welches du bestimmt schon gesehen hast^^

Ja und die klingen doch ganz gut oder meinst du nicht?^^

Er war schon probehören, darum könnte er sich die Frage eigentlich selbst beantworten.

@Blocky
Im Musikhaus findest du auch passende Mikros. ;)

P.S. 150€ sind für einen Hörer nicht teuer, sondern noch obere Einsteigerklasse.

Ja aber ich weiß leider nicht, wann ich dort mal wieder bin. Habe zur Zeit viel zu tun und wollte mir das eigentlich schon morgen bequem im Internet bestellen. Wenn dann bestelle ich mir halt erstmal diese Sennheiser, vielleicht erfüllt es meine Bedürfnisse: https://www.computerbase.de/preisvergleich/sennheiser-pc-360-504122-a540263.html

Wenn nicht schicke, ich es zurück und muss mir was im Musikhaus zusammen basteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Ja ich weiß, man kann es nicht einfach so ersetzen. Ich habe mir jetzt schon 100 Threads hierzu durchgelsen und weiß trotzdem nicht weiter. Oder ich bestelle mir einfach was, von diesem Musikhaus die haben immerhin viel auswhal oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir nicht einfach das Modmic und den Superlux oder CAL! ?! Was spricht denn dagegen?

Oder ich bestelle mir einfach was, von diesem Musikhaus die haben immerhin viel auswhal oder nicht?
Welche Hörer hast du denn gehört? Welcher war am bequemsten? Welcher hat dir klanglich gefallen und wieso?

Mein Bruder hat das PC360, und ich kann im Direktvergleich zu meinem DT 990 pro nur sagen:
- das DT 990 klingt besser
- sitzt deutlich bequemer auf dem Kopf (selbst die Polster fühlen sich besser an auf der Haut)
- und ist qualitativ hochwertiger gearbeitet

Das Mikro im PC 360 ist ganz gut, aber nicht umwerfend. Für einen Direktvergleich zwischen dem und z.B. dem Zalman Mic oder dem Modmic hatte ich keine Gelegenheit.

Ich habe zum Beispiel diese Kopfhörer gehört:

http://www.musikhaus-korn.de/de/Aiaiai-Capital-Alpine-White.html

Ich fande sie echt super, denn sie saßen auf dem Kopf ganz gut und der Klang war 1a für Musik. Aber ich werde, da diese Kopfhörer meistens zum Spielen benutzen, aber diese warscheinlich auch für Unterwegs, weil sie sehr robust sind und Wetterfest sind. Ich würde gerne wissen wie sie sich beim Zocken anhören.

http://www.musikhaus-korn.de/de/Roland-RH-A7-RD.html

Die haben mich auch sehr begeistert, weil man sich trotzdem mit den Leuten Unterhalten konnte obwohl man es auf hatte. Und sie sollen vorallem lange Tragbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfache Regel: Was sich bei Musik gut anhört, spielt auch in Spielen gut mit.

Wenn du einen Hörer für unterwegs und zu Hause willst:

http://geizhals.at/eu/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ia/23450-test-beyedynamic-custom-one-pro.html

Gerade beim mobilen Einsatz ist eine extrem stabile Verarbeitung und Ersatzteillage wichtig.

Zum One pro gibt es auch ein extra passendes Mikro:

http://www.giga.de/hardware/beyerdynamic-custom-headset-gear-ein-mikrofon-zum-nachrusten/

Die haben mich auch sehr begeistert, weil man sich trotzdem mit den Leuten Unterhalten konnte obwohl man es auf hatte. Und sie sollen vorallem lange Tragbar sein.
Solche Hörer sind wegen der fehlenden Abschirmung aber nicht für den mobilen Einsatz geeignet.

Wie sind die beiden getesteten Hörer abgestimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir eigentlich zu teuer, gibts keine billigere Variante. Sagen wir mal ich gehe ein kompromiss ein und benutze es halt bloß zum Zocken und Musik hören, aber zu Hause und nicht unterwegs.

Du musst den Preis wirklich mal relativ zur Nutzungsdauer setzen! Wieviel gibst du in 20 Jahren für sonstige Hardware aus? Da sind die Kosten für den Hörer doch wirklich wenig oder?

Für zu Hause würde ich entweder einen AKG K612, Beyer Dt 990 pro oder (wenn man Bassfetischist ist und einen geschlossenen Hörer mag) einen DT 770 pro kaufen.

Aber wieso du nächsten Samstag nicht noch einmal zum Musikhaus fährst, verstehe ich nicht. ;)

Ich habe die nächsten 2 Wochen keine Zeit, um dahin zu fahren. Ich brauche aber dringend was neues und deswegen habe ich es so eilig. Wenn ich noch Zeit hätte, könnte ich mir auch noch etwas mehr Geld zurück legen und dann wäre das alles kein Problem. Was ist denn eigentlich mit den Kopfhörern die ich vorgeschlagen habe? Die sind wohl scheiße oder wie? Ja und was ist mit dem Mikro, das Musikhaus bietet ja online viel, kennst du dich da ungefähr aus?

Ich glaube, die von dir vorgeschlagenden Kopfhörer sind vor Allem eins: den meisten hier völlig ungekannt ;)

Also wenn du dringend was neues brauchst, würde ich einfach einen Superlux HD 681 und ein Zalman Mikro kaufen. Das nutzt du so lange, bis genug Geld für einen richtig guten Hörer da ist. :)

Zurück
Oben