Turbo-Fahrer
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2012
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Ich habe eine Creatice Sound Blaster X-Fi XtremeMusic SB0460 als Soundkarte (PCI), ein Sennheiser PC 360 Headset (Klinke) und eine Logitech HD C525 Webcam (USB). Meine restlichen Spezifikationen stehen in der Signatur.
Ich habe das Problem, dass mein Headset-Mikrofon extrem kratzt (sehr dumpf und extrem fragmentiert, sodass ich es selbst nur verstehe, weil ich weiß, was ich gesagt habe).
Anfangs hatte ich das Problem, dass mein Mikrofon in Spielen auf einmal nicht mehr funktionierte, weder Headset noch Webcam. Da lag es - wie bei gefühlt dem halben Internet - an den Privatsphäreneinstellungen von Windows 10, die mit irgendeinem Windows-Update aktualisiert wurden und dabei das Mikrofon quasi geblockt haben. Berechtigung habe ich wieder zugewiesen, so weit so gut.
Nach der Freigabe wieder fröhlich online gewesen und die Info erhalten, dass ich trotzdem nicht zu hören bin. Also habe ich über das Creative-Lautstärkefenster als auch mit einem gratis Audiorecorder Tests gemacht. Der Mikrofon-Pegel des Headsets schlägt kaum aus, auch wenn alle Regler voll aufgedreht sind. Meine Aufnahmen klingen wie oben beschrieben. Webcam klingt normal wie früher.
Angesteckt hatte ich das Headset am Frontpanel. Versucht habe ich auch den "hinteren" Ausgang direkt an der Soundkarte. Genau so schlecht. Dann habe ich das Headset mit dem gleichen gratis Audiorecorder an einem Laptop probiert. Da klingt es ganz normal. Headset also nicht defekt.
Jetzt habe ich mir die gleiche Soundkarte bei ebay nochmal geholt. Karte wurde sofort erkannt. Ton läuft einwandfrei wie gehabt. Headset-Mikrofon hat aber die gleiche miese Qualität wie vorher, sowohl am Frontpanel als auch hinten. Ab HIER bin ich überfragt.
An beiden Soundkarten kratzt das Headset-Mikro unverwendbar, sowohl am Frontpanel als auch hinten. Treiber sind aktuell. Frequenzen kann ich verstellen wie ich will, keine Änderung. Einstellung komplett zurück gesetzt: keine Änderung. An anderen PCs funktioniert das Headset-Mikro.
Wenn es nicht die Soundkarte und nicht das Headset ist, woran kann es dann liegen??? oO
Ich habe das Problem, dass mein Headset-Mikrofon extrem kratzt (sehr dumpf und extrem fragmentiert, sodass ich es selbst nur verstehe, weil ich weiß, was ich gesagt habe).
Anfangs hatte ich das Problem, dass mein Mikrofon in Spielen auf einmal nicht mehr funktionierte, weder Headset noch Webcam. Da lag es - wie bei gefühlt dem halben Internet - an den Privatsphäreneinstellungen von Windows 10, die mit irgendeinem Windows-Update aktualisiert wurden und dabei das Mikrofon quasi geblockt haben. Berechtigung habe ich wieder zugewiesen, so weit so gut.
Nach der Freigabe wieder fröhlich online gewesen und die Info erhalten, dass ich trotzdem nicht zu hören bin. Also habe ich über das Creative-Lautstärkefenster als auch mit einem gratis Audiorecorder Tests gemacht. Der Mikrofon-Pegel des Headsets schlägt kaum aus, auch wenn alle Regler voll aufgedreht sind. Meine Aufnahmen klingen wie oben beschrieben. Webcam klingt normal wie früher.
Angesteckt hatte ich das Headset am Frontpanel. Versucht habe ich auch den "hinteren" Ausgang direkt an der Soundkarte. Genau so schlecht. Dann habe ich das Headset mit dem gleichen gratis Audiorecorder an einem Laptop probiert. Da klingt es ganz normal. Headset also nicht defekt.
Jetzt habe ich mir die gleiche Soundkarte bei ebay nochmal geholt. Karte wurde sofort erkannt. Ton läuft einwandfrei wie gehabt. Headset-Mikrofon hat aber die gleiche miese Qualität wie vorher, sowohl am Frontpanel als auch hinten. Ab HIER bin ich überfragt.
An beiden Soundkarten kratzt das Headset-Mikro unverwendbar, sowohl am Frontpanel als auch hinten. Treiber sind aktuell. Frequenzen kann ich verstellen wie ich will, keine Änderung. Einstellung komplett zurück gesetzt: keine Änderung. An anderen PCs funktioniert das Headset-Mikro.
Wenn es nicht die Soundkarte und nicht das Headset ist, woran kann es dann liegen??? oO