Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Headset Mikrofon kratzen an einer soundkarte mit schlechtem Mikrofon Eingang, ein Tausch der Karte (gegen andere Karte des gleichen fabrikats) führt zu den gleichen Problemen, an allen anderen ADC (abalog-digital-converter) treten die Probleme nicht auf. Sorry, aber wenn das nicht offensichtlich ist (zumal ich es in meinem ersten Post bereits gesagt habe)....
Das ist dein erster Beitrag. Ich hatte aber auch geschrieben, dass eben jene Soundkarte (und auch dieses Headset) schon x Jahre in der Kombination laufen und immer mitgenommen werden, wenn ich mir ein neues System aufbaue. Das heißt, all die Jahre war der Mikrofoneingang nicht "kacke", sondern hat bis zum Tag x immer funktioniert.
Und jetzt, seit dem windows update funktioniert er nicht mehr, auf keiner der soundkarten, also nutz einfach die onboard. So schwierig ist es doch nun wirklich nicht.
Erstens lernt man so aber nix, zweitens kostet so eine Soundkarte ja auch Geld und drittens macht eine Soundkarte einfach mal um welten besseren Klang als ein onboard Chip, vor allem in Verbindung mit hochwertigen Ausgabegeräten wie einem Sennheiser Headset.
Zu 3. Auch von mir nein. Pauschal kann man das definitiv nicht sagen.
Kannst ja einfach mal die Ausgabe von Xtreme Music und deinem ASRock objektiv vergleichen.
Du willst mir ERNSTHAFT weismachen, dass eine Soundkarte von einem darauf spezialisierten Hersteller nicht besser ist als ein Onbaord-Chip und dass Sennheiser keine hochwertige Marke ist??? :-D
Ja, zumal sich Asus und creative keineswegs auf Soundkarten spezialisiert haben, die verkaufen alles womit man "Gamern" das Geld aus der Tasche ziehen kann. Ich kenne aber auch DACs von Unternehmen die sich tatsächlich auf hochwertige audio hardware spezialisiert haben und auch die unterscheiden sich nicht bedeutend von aktuellen (alc 1220) onboard chips. Siehe: https://www.audiosciencereview.com/...eed-an-external-dac-headphone-amplifier.4116/
Und nein, ich sagte nicht dass sennheiser kein hochwertiger Hersteller sei, Hd600, 650,700, 800 sind hervorragende Kopfhörer, deren Headsets sind aber nicht besser als bspw. ein Hyper X cloud.