Headset mit guten Micro bis 300 euro für die Arbeit

rgrep

Cadet 2nd Year
Hallo ,

Ich bin auf der Suche nach einem Headsets mit guten Micro. Ich arbeite hauptsächlich zu Hause brauch aber ein Headsets der die Umgebungsgeräusche Geräusche sehr gut „eliminieren „ kann . Hintergründe Geräusche sollte bei Mirco sehr gut gefiltert werden können.

Ich würde liebe ein kabelgebundenen headset. Ich benutze die Bose QC45 und ich habe mit Ubuntu sehr oft Probleme wenn ich die Bose verbinden möchte (mit andere Geräte habe ich keine Probleme).

Das headset würde ich gerne auch ins Büro bringen wenn ich dort hin muss. Dort bin ich in einem großen Raum mit Kollegen die oft am telefonieren sind .

Ich bin auf dem BeyerDynamic mmx 300/330 gestoßen. Denkt ihr dass es ein guten Wähl sein könnte ?

Viel lieben Dank !

Bin bei ähnlichen Anforderungen mit dem Jabra Evolve 75 unterwegs .. ANC für dich selbst.
Und paar Techniken, damit die Gesprächspartner die Außengeräusche (#Großraum) nicht hören.

Polster sind einfach wechselbar.
Akku kann mit wenig Arbeit getauscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Mr.Zweig, LukS und eine weitere Person

Poly Voyager Surround-Serie​

Kopfbügelmodell​

6 armlose Mikrofone plus 4 weitere zur Unterstützung von adaptivem ANC​

Bis zu 21 Stunden Sprechzeit und 24 Stunden Streaming-Zeit​

habe ich selbst und kann es empfehlen. Hintergrundgeräusche werden sehr gut rausgefiltert und nicht übers Micro übertragen.

rgrep schrieb:
Das headset würde ich gerne auch ins Büro bringen wenn ich dort hin muss. Dort bin ich in einem großen Raum mit Kollegen die oft am telefonieren sind .
Drewkev schrieb:
Keine Chance. Man wird das hören. Garantiert.
Ich kann bei meinem Yealink WH62 Dual sogar einen Kaffee aus dem Vollautomat lassen, ohne dass der Gegenüber das hört.
Umso kritischer ist aber die korrekte Positionierung vor dem Mund, nicht am Kinn oder auf Halshöhe.

Also ein anständiges Telefonie/Callcenter Headset verwenden und kein pew pew gaming Headset.

Drewkev schrieb:
Ein angetackertes Mod Mic ist - was Umgebungsgeräusche betrifft - so ziemlich das schlimmste was du machen kannst.

h00bi schrieb:
Ein angetackertes Mod Mic ist was umgebungsgeräusche betrifft so ziemlich das schlimmste was du machen kannst.
Funktioniert bei mir bestens.

h00bi schrieb:
Umso kritischer ist aber die korrekte Positionierung vor dem Mund, nicht am Kinn oder auf Halshöhe.
Das ist das viel größere Problem, auch schon beim ModMic oft genug gesehen, da wundert mich das dann nicht.

Blutomen schrieb:
Bin bei ähnlichen Anforderungen mit dem Jabra Evolve 75 unterwegs .. ANC für dich selbst.
Bin ich absolut bei Dir. In meinem Office Umfeld wird ausschliesslich auf Jabra gesetzt. Mit dem eigenen Bluetooth Dongle ist man da unabhängig von der fehleranfälligen Windows Bluetooth integration. Gerade für Teams sehr wichtig. Es gibt nichts peinlicheres bei Gruppenmeetings ins Leere zu sprechen, weil Windows mal wieder die Verbindung zum Mic verloren hat. Mit dem Jabra ist mir das noch nie passiert. Das ANC ist ebenfalls gut. Auch in kleineren Büros mit mehreren gleichzeitigen Telefonaten kein Thema.
Bau-Qualität, Software und regelmässige Firmware Updates rundend as Bild ab.

Ich würde persönlich von Bastellösungen im Arbeitsumfeld abraten. Frag mal deine IT, ob die sowas nicht anschaffen. Bei uns hat jeder eins gratis bekommen.

+1 für Jabra Evolve 75
- 1 für das MMX 300 hatte es selber, das Mikro ist schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Jap, nutze das Evolve 75 auch. Filtert so ziemlich alles weg, wenn ich mal im Büro bin

• Gefällt mir
Reaktionen: BenjaminX2 und Mr.Zweig
Shockz OpenComm2, ist halt knochenschall.
Das hat ein sogennantes DSP Noise-Canceling Mikrofon

Leider is tmir noch kein alternativhersteller untergekommen der sowas kann.
Da kann n kollegen nebenmir stehen und brüllen, beim gegenüber in teams kommt nix davon an.

FeVox schrieb:
Poly Voyager Surround-Serie

6 armlose Mikrofone plus 4 weitere zur Unterstützung von adaptivem ANC​

habe ich selbst und kann es empfehlen. Hintergrundgeräusche werden sehr gut rausgefiltert und nicht übers Micro übertragen.

Da muss man leider sehr aufpassen bei Headsets:
ist hier von ANC für DICH (was du hörst) gemeint oder ist hier ein "Aktives Noise Cancelling Mikrofon" was Geräusche fürs Gegenüber im Call reduziert?

Das ist bei vielen Herstellen oft nicht oder verwirrend angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke , ich tendiere zu den Jabra evolve 2 75.
Macht es wirklich ein Unterschied eine jabra 75 mit Microsoft Team Zertifiziert zu nehmen (ich benutze ja Teams…) ?

Ich habe auch den MMX 200 gesehen , wie ist es denn so gegenüber von den Jabra ?

Ich nutze hauptsächlich Teams im Browser weil ich unten Linux keine Desktop App habe. Ist die Jabra mit Teams Zertifizierung notwendig nur wenn es um die Desktop App geht ? Ich bin unsicher welche ich nehmen soll, ich denke ohne Zertifizierung (UC) sollte passen ?

Kannst ruhig die MS Teams Variante nehmen. Ausser nem anders belegten Schnellzugriff Knopf unterscheiden die sich hardwaretechnisch eh nicht, so wie ich das verstanden habe. Denke, es ist völlig egal welche Variante Du nimmst. Ich würde einfach die günstigere nehmen. Also die MS Teams Variante in dem Fall. Achtung, es gibt wohl eine Variante mit USB-A und eine mit USB-C Dongle.

• Gefällt mir
Reaktionen: rgrep
Zurück
Oben