Kaufberatung Android ca 300 Euro für ältere Dame

xenon-seven schrieb:
Du hast recht, deshalb empfehle ich auch z.B. das Galaxy J3 (2017) DUOS, das ist preislich und ausstattungsmäßig viel besser als das Galaxy A6. Ich bleibe aber dabei, dass Samsung die besten Geräte baut. Habe schon viele Marken getestet.
spätestens ab hier kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
Rumtrollen hilft dem TE nicht.

Und ein samsung Fanboy sein, der völlig verblendet am Thread vorbei empfielt (und dann auch noch überteuerten Schrott wie das A6), genau so wenig.

Dein J3 ist noch viel größere Gülle. Leg 30€~ drauf, und du hast mit nem Xiaomi A1 ein Smarpthone, welches 2 klassen besser ist, mindestens.

Alles, was mit nem 720p Display kommt und teurer ist als 100€~, kannst du pauschal in die Tonne treten.
Knapp über 100€ ist schon uninteressant, weil es für 140€~ ein Xiaomi A1 gibt.

Das von @SirSilent genannte A8 ist wirklich die deutlich bessere Wahl, in jeglicher Hinsicht, und okay - wenn es denn unbedingt Samsung software sein muss.
Ansonsten fährt man mit nem Nokia 7 Plus z.B. wohl besser - auch weil es schneller sein wird (da deutlich weniger bloatware, das macht sich in der mittelklasse bemerkbar)

.@Darkseth88
Ob du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir Schayzegal. Und bzgl. TROLL sag ich nur, gleichfalls.

Kleine Empfehlung erstmal: https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Probiers, es hilft wirklich :daumen:
Wobei selbst der Duden wohl diesen Buchstabensalat nicht entziffern könnte, den man nur mit viel Fantasie erkennt.

Du hast kein Recht mich als Troll zu bezeichnen, da ich nicht trolle. Meine Empfehlungen sind sinnvoll, objektiv, und passend für die Frage des TE.

Ein Troll ist eher der, der ein überteuertes Samsung smartphone mit schlechter Ausstattung empfielt, wenn ganz klar nach möglichst wenig bloatware gefragt ist :freak:

Aber ich denke, jeder Laie, der hier im Thread liest, erkennt, wer in diesem Thread der Troll ist, der entweder keine Ahnung von Smartphones hat, oder absichtlich User verarschen will.

Darkseth88 schrieb:
Du hast kein Recht mich als Troll zu bezeichnen, da ich nicht trolle.
Aber du nimmst dir das Recht heraus andere so zu betiteln? Warum eigentlich, weil du 11.223 Beiträge hast?
Bei so vielen Beiträgen stellt sich die Frage des Trolls ganz neu.
Damit ist das Thema für mich mit dir beendet. Alles was du nun noch darauf schreibst, kannst du auch bei Google eingeben.
Übrigens hab ich besagtes Wort absichtlich so geschrieben. Denk mal nach warum.

Was haben die Beiträge damit zu tun?
Deine Empfehlung wäre mit 20 000 Beiträgen und 10 Jähriger Mitgliedschaft genau so Käse wie sie es jetzt ist.

Ich nehme mir das Recht heraus, weil deine Aussagen offensichtliche verarsche sind - oder von völligem Unwissen zeugen.
Sonst würdest du nicht behaupten, ein Galaxy J3 für 125€ mit absoluten <Einsteiger Specs hätte bessere Specs als ein A6
Aber was will ich da erklären. Mit nem Troll kann man nicht fachlich diskutieren, da sie ja nur drauf aus sind, andere zu verarschen mit inhaltlichem Blödsinn.
Und ich gehe nur so offen darauf ein, damit nicht noch irgendein Laie, der sich kaum auskennt, dir noch glaubt, und nen Fehlkauf tätigt - viele Laien, die über google bestimmte Threads finden, können ja oft nicht auf den ersten Blick erkennen, welche Empfehlungen nun was taugen bzw überhaupt Ernst gemeint sind.

Vermutlich weil viele Kinder glauben, sie wären Cool, wenn sie Wörter falsch schreiben?!
So wie viele Kinder weiterhin glauben, sie wären Cool, wenn sie in Foren rumtrollen^^

AlterHaufen schrieb:
- aktuelles Android 8, im Idealfall schon 8.1
- Android P sollte definitiv noch ausgeliefert werden
- sowenig Bloatware als möglich

Das ist doch bestimmt eine Forderung die von dir kommt und nicht von der älteren Dame oder? ;)

Von den von dir genannten würde ich am ehesten zum X2 tendieren.

Vielen Dank für die Diskussionen und hilfreichen Beiträge bis hierhin. Ich denke ich werde einfach alle genannten Geräte die in Frage kommen zum Hands On notieren, dann wird eben das ausgesucht was am besten gefällt :)
@Hylou ja, diese sind natürlich von mir hinzugefügt, da ich der Dame gerne etwas an die Hand geben möchte, was nicht in 2 Monaten aus dem Support fällt, sondern etwas, an dem sie lange Freude hat und sich keine Gedanken machen muss, was Updates etc angeht.

Werde euch dann natürlich gerne weitergeben welche Entscheidung getroffen wurde! Bis dahin nochmals vielen Dank!

Zurück
Oben