Telefonanschluss ohne Internet (für ältere Dame)...

Für VOIP benötigt man meines wissens eine DSL verbindung. Von daher fällt das auch schon wieder raus.

ich wüsste auch nicht welcher Provider aus der Telekom überhaupt noch einen richtigen analogen Festnetzanschluss anbietet. Ich würde ihr eben versuchen zu erklären das es besser ist ~10 euro mehr im Monat auszugeben. Im gegenzug bekommt sie dann auch ein Störungsfreies Telefon. So in der Richtung eben.
 
Ist schon echt traurig, dass soetwas nicht mehr angeboten wird. Der Markt dafür wäre doch vorhanden. Ich glaube, dass es viele ältere (ab 60) gibt, die mit dem Internet so gar nichts am Hut haben und einfach nur einen Telefonanschluss benötigen. Das die Auswahl da nur auf die Telekom beschränkt ist, finde ich schon ziemlich schwach.
 
1 und 1 Alice freenet und wie sie alle heißen machen das nicht mehr. Weil sich das für die nicht rechnet. Weil es eh wieder über die Telekom laufen würde und da würde man mit 17,95 nicht mehr hin kommen. So traueig das auch ist.
 
Ich beschäftige mich momentan mit dem selben Problem und da wäre auf jeden Fall noch Kabel Deutschland eine Alternative, aber natürlich hat nicht jeder einen Kabelanschluss.

Ein stationäres GSM Telefon wäre wirklich perfekt, leider hat sich mein Opa letztens nen Fax gekauft und das würde dann nicht mehr funktionieren.

Gibt es wirklich keine anderen reginoalen Anbieter? Am meinten stört mich, dass immer "Unbekannter Anrufer" bei verpassten Anrufen im Display steht und man weiss nie wirklich bescheid, wenns was Wichtiges war.
 
Zurück
Oben