Headset mit Nackenbügel (Musik, Gaming)

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Headset mit Nackenbügel, da ich Brillenträger bin und mir die normalen Headsets weh tun. Außerdem empfinde ich den Druck auf den Kopf irgenwann als lästig.

Einsatzort:
TeamSpeak + Ego-Shooter
Musik (DnB, Dubstep)

Hierbei ist nicht sehr viel Wert auf Bass gelegt.
Das wichtigste ist sauberer Klang und ein gutes Mikrofon.
Nur Nackenbügel!

Budget ist max. 50€

Habe das Logitech G330 gesehen aber dies ist fast nicht mehr zu haben. Außerdem wäre meine Frage, was ein Gaming Headset besser kann als ein HiFi oder Standard Headset.
Benötige hier nur 2.1!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bestell Dir mal den Superlux HD 681 Evo und schaue, ob das mit der Brille passt. Ist auf jeden Fall besser investiert als in diesen Plastik Müll.

Wenns auch schnurlos per BT und mit etwas höherem Budget sein darf, kann ich das Sennheiser MM100 sehr empfehlen. Hab ich seit fast zwei Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Cr8 schrieb:
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Headset mit Nackenbügel, da ich Brillenträger bin und mir die normalen Headsets weh tun. Außerdem empfinde ich den Druck auf den Kopf irgenwann als lästig.

Dann hast du die falschen Kopfhörer/headsets. Gibt genug Brillenträger, die mit normalen Kofhörern keine Probleme haben ^^ Da musst du eifnach ausprobieren, welcher passt.

Cr8 schrieb:
Außerdem wäre meine Frage, was ein Gaming Headset besser kann als ein HiFi oder Standard Headset.

Ahnungslosen Käufern das geld besser aus den Taschen zu ziehen. Alleine das Wort "Gaming" im Produktnamen kostet dich schon nen ordentlichen Teil des Preises, nur fürs marketing.
So ist ein 90€ Logitech G35 knapp schlechter als ein 20€ Superlux 681 stereo Kopfhörer, bei dem du ein 5€ Ansteckmikro dran stecken kannst, und damit was besseres hast, als jedes headset unter 100€~.

Die Logitech 330 Hängen im prinzip KOMPLETT an der Ohrmuschel dran, auf deinen Ohren lastet das gesamte Gewicht. Der Nackenbügel hinten ist im grunde nur dafür da, dass beide Ohrmuscheln miteinander verbunden sind.
Da wären In-Ears ehrlich gesagt bequemer..

Ich würde es auch mit dem Superlux 681 Evo ausprobieren, und wenns nicht klappt, zurückschicken.
Diesen Nacken-blödsinn würde ich wirklich meiden. Du erkennst leider schon direkt am Produktbild, dass das teil vermutlich nach maximal 1-2 Jahren kaputt geht, und du dir das nächste kaufen kannst.

ist auch fürs Gaming gedacht
Es gibt keine Produkte, deren Klang man auf Spiele optimieren könnte. ;)

Ich empfehle auch den Superlux Evo, Xonar DGX und das Zalman Mikro. Mehr kann man aus dem Budget nicht herausholen.

Audioliebhaber schrieb:
Es gibt keine Produkte, deren Klang man auf Spiele optimieren könnte. ;)

Ich empfehle auch den Superlux Evo, Xonar DGX und das Zalman Mikro. Mehr kann man aus dem Budget nicht herausholen.

Damit meine ich z.B bei Counterstrike muss man hören von wo die Stepps herkommen.Da hört man mit einem Gaming Headset besser als mit einem beisp. 0815 Headset, wo die Gegner herkommen.

Bestes Beispiel für jemanden bei dem Marketing funktioniert
Leider totaler Blödsinn. HiFi Komponenten sind jedem "Gamingschrott" vorzuziehen. IMMER.

Quatsch; )
Ich besitze das siberia v2 und ein hifi-Kopfhörer von Sennheiser und letzteres ist deutlich besser als das steelseries. (Auch bei cs)

Vossten schrieb:
Leider totaler Blödsinn. HiFi Komponenten sind jedem "Gamingschrott" vorzuziehen. IMMER.

Schonmal Competitive Spiele gespielt?, und verglichen?

furyuken schrieb:
Damit meine ich z.B bei Counterstrike muss man hören von wo die Stepps herkommen.Da hört man mit einem Gaming Headset besser als mit einem beisp. 0815 Headset, wo die Gegner herkommen.

Vossten schrieb:

So siehts aus.

@furyuken

Du gehst dem Marketing leider total auf den Leim. Man kann Audio nicht auf Spiele optimieren.

Schonmal Competitive Spiele gespielt?, und verglichen?

Weisst du womit die Pros in der EPS spielen?

Sind wir hier etwa schon bei Games, wo Spiele auf multicore optimiert werden müssen? :freak:

Gegenfrage: Schonmal vernünftige HiFi-Kopfhörer gehört, die aufgrund ihrer Bauweise und ihrem Frequenzgang nicht alles in Bass untergehen lassen, sodass man selbst Schritte eines Gegeners nicht hören kann?

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
So siehts aus.

@furyuken

Du gehst dem Marketing leider total auf den Leim. Man kann Audio nicht auf Spiele optimieren.

Weisst du womit die Pros in der EPS spielen?

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Aber viele Gamen mit Siberia soweit ich weiß. Sennheiser ist auch vertreten.

Ja, weil sie es nicht besser wissen. (im Privatbereich)

Die Pros spielen auf den Intel Friday Night Games mit hochwertigen Costum IEM, darüber das gesponsorte Headset (damit der Sponsor glücklich ist) und als Mikro oft noch ein 3. Headset um den Hals.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn Sponsoring das verlangt. Ich benutze das siberia v2 nur aus Komfort Gründe, da ich ungern Mischpult und Studio Mikrofon fürs zocken und ts nutze. Mein Stereo Sennheiser hat im übrigen nur knapp 20 € gekostet.

Wichtig bei cs ist eine gute Soundkarte und eine gute config. Wie oft wurde ich früher als cheater beschimpft weil clanmember mit ihren teuren unter anderem gaming 5.1 quatsch schlechter orten konnten :D

Audioliebhaber schrieb:
Ja, weil sie es nicht besser wissen.

Die Pros spielen auf den Intel Friday Night Games mit hochwertigen Costum IEM, darüber das gesponsorte Headset (damit der Sponsor glücklich ist) und als Mikro oft noch ein 3. Headset um den Hals.

Das Costum IEM brauchen die ja auch, um ein Focus aufs spiel zu haben. Möchtest du das gekreiche hören während du gamest?.

Das 2 Headset ist angeschlossen zum teil wegen dem Sponsor.

Aber mal abgesehen von Tournaments, wenn die online gamen benutzen die, die gleichen headsets die die auch aufm tourn aufhatten.
Jedem ist selbst überlassen welches Headset ihm gefällt.
Ergänzung ()

Generell, cs ist ein Stereo game da bringt ihr 5.1 nix haha.

das mit der cfg ist sowieso placebo, da reicht netsettings und vill paar kleine verschönerungen usw, binds blablabla.

game cs schon seit 8jahren, hab auch mal was in sachen eps gemacht. Denke müsste wissen was ich da schreibe, sonst würd ichs ja nicht schreiben lulz

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die zu Hause mit Absicht auf viel schlechteres Equipment zurückgreifen? Gute Costums sind so hochwertig, da sieht kein Headset am Markt nur den Hauch einer Chance. Zumal Costums locker einen mittleren bis oberen dreistelligen Betrag kosten.

Du hast vermutlich noch nie mit einem guten Hifi Kopfhörer gespielt, sonst würdest du nicht so auf der Gamerschiene bleiben. ;)

Furyuken, ich hab früher competitive cs gespielt war in sämtlichen Leagues min. top 20 also ja - und ich hatte selbst diesen Gamingschrott auf.
Vergleich das aber mal mit einem 20€ Superlux. Da kannst du bei dem Preis nicht viel verkehrt machen und ich WETTE mit dir, dass du erstaunt über Sachen sein wirst, die du vorher nicht gehört hast.

@Cr8: Am besten ist es, wenn du mal die Gelegenheit hast den Superlux und ein Headset deiner Wahl gegenhören kannst. Wir können noch so oft argumentieren wie wir wollen, wenn du nicht genau verstehst wovon wir hier überhaupt reden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben