Headset oder Kophörer+Micro

Klingerdennis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.273
Hallo ein Freund von mir hat bald Geburtstag und von mir sollte er ein Headset bekommen eigentlich... als ich mich ein wenig eingelesen habe stellte ich aber fest das fast immer vom Headset abgeraten und zu einer Kopfhörer Micro kombo geraten wird meist AKG K-530 und nem Zalman 2.- Micro er hört darauf Musik meist Pop und wird darauf skypen ich denke ich werde die AKG K-530 nehmen aber ich mache mir sorgen um die Ton quali bei dem Micro da würde ich dann lieber ein etwas besseres aber nicht all zu teures Teil nehmen welches möglichs klein wie das Zalman Teil ist welches würdet ihr empfehlen?
mfg Dennis
 
Ein teureres Mikro ist nicht nötig. Das Zalman reicht locker für TS und Co. wenn es richtig eingestellt ist. Dann solltest du eher überlegen ob du nicht noch eine Asus Xonar DG dazu kaufst. Das wäre dann ein perfektes Einsteiger-Setup
 
Also ich und ein paar Clan Kollegen schwören auf das Logitech G35. Gerade Musiktechnisch usw. is das absoluter Hammer. Das Micro ist auch top. Eigentlich hab ich persönlich nix negatives. Aber soweit ich weis muss man aufpassen welche Serie man kauft. Da gabs anfangs welche die enorme Schwierigkeiten hatten.


Naja, kanns nur empfehlen. Is aber n USB Headset.
 
@niklas ok das ist acu ne gute idee danke

@kasjopaja aber grade von sowas wird hier im forum oft abgeraten
 
@Kasjopaja
Gerade Musiktechnisch ist das G35 sehr schlecht. Hast du es mal mit einem K530, oder einem anderen KH verglichen?
 
Also das G35 hab ich mir mal vor kurzem im Saturn angeschaut, ich kann jetz nichts ueber den Sound sagen, aber die Verarbeitung is eher Mist, viel zu viel Plastik, sau leicht und total labbrig. Fuer das Geld biste mit dem AKG sicher deutlich besser dran und zum Mikro:
Ich hab mir nen Standmikro fuer 8 Euro gekauft, das is der Hammer, von daher wirste auch mit dem 2 Euro Teil von Zalman gut beraten sein, dafuer muss man einfach nicht viel Geld ausgeben.
Wie schon erwaehnt eher, wenn du im Budget noch Luft hast oder jemand anderen der mitmacht, noch ne ordentliche Soundkarte ala Asus Xonar oder so dazukaufen, is sinnvoller.
 
Joa aber auf solche Aussagen geb ich grundsätzlich nix. Meist leute die meinen ein iPod ist das Non Plus Ultra an Klangqualität.

Ich hab nie ne Soundkarte gehabt und um die Klangqualität einer Soundkarte zu bekommen brauchste schon ein vernünftiges headset, das dies auch wiedergeben kann. Genauso wie die Speaker. Demnach kostet das mehr als es eigentlich lohnt.


Ich bin zufrieden mit dem Headset, schelcht abgeschnitten hat es auch nicht, von daher.....
 
@nikl@s

Nope, die Gelegenheit habe ich nicht sowas zu testen. Ist leider Hygiene Ware.
 
@L3xXuS
Deine Einwände sind geschmakssache.

Is leider das ganze Thema. Bin Zufrieden. Zumal man immer bedenken sollte, wenn man Klangqualität so überbewertet, dann sollte man auch aufhören die Musik in 128kbit/s ala MP3 zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Is leider das ganze Thema. Bin Zufrieden. Zumal man immer bedenken sollte, wenn man Klangqualität so überbewertet, dann sollte man auch aufhören die Musik in 128kbit/s ala MP3 zu hören.

Wtf wie kommst du denn auf solche Vermutungen? Zudem wenn man nur das G35 kennt ist es klar, das es das Beste ist ohne persönlich verglichen zu haben. :rolleyes:

@Klingerdennis
Hier sowas in der Art bloß billiger und ohne Kopfhörer nur das Mirkofon halt. Find ich jetzt auf die Schnelle nicht. (gibts sowas überhaupt?) :D
http://www.google.de/products/catal...X&ei=4Hb8TZjRJIOg-waR0-3pAw&ved=0CEoQ8wIwADge

Hier das soll besser als das Zalman sein: http://www.caseking.de/shop/catalog/::14407.html
ist nur kaum noch lieferbar aber ich denke mal aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hier im Forum sollte das Zalman vollkommen ausreichen.

Hier noch ein schöner Bericht zu dem AKG530
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-headset.835899/page-8 #149
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nikl@s

Also ich habs Headset fast nur zum Zocken und Musik hören. Aber ich find den Sound schon derbe. Diverse Settings eingeschlossen is das schon gut.
 
Kannst du jetzt bitte mal aufhören, mit deinem scheiß G35 Headset? Geh dir bitte, bitte, bitte mal einen Kopfhörer á la AKG K530 anhören und les dir deine Beiträge nochmal durch. Du wirst lachen, was du für einen mist erzählt hast. Glaub mir, mir ging es nicht anders. Ich hatte bis vor kurzem auch noch das G35 und hab es für das beste Headset gehalten, mit dem weltbesten Sound. Habe mir dann mal das AKG K530 und andere diverse Kopfhörer angehört und kam zu der Feststellung, dass selbst das AKG K530 (50€) 10x besser, als das G35 klingt. Und wenn du das Headset nur zum Zocken verwendest und auf diese H1gH-3nD-G4m3R-H34ds3Ts schwörst, leg dir lieber ein Roccat Kave zu. Das G35 hat nur den schlechten, virtuellen 7.1 Surround Sound, das Kave hat echten 5.1 Surround Sound. Da liegen bei der Ortung welten dazwischen.

Also, teste lieber vorher mal, bevor du hier so einen Mist schreibst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooooment!
Das Roccat Kave ist die schlechtere Surround-Simulationsvariante! Stereo + vernünftigem DSP ist einem "wir bauen ganz viele Chassis in eine Hörmuschel"-Experiment überlegen.

Abgesehen davon:
Eindeutig K530 + Mikro! (Den K530 gibt's bei thomann.de aktuell für 55€)
 
Ich meinte ja auch, dass das Roccat Kave in Sachen Ortung viel besser als das G35 ist. Weil er ja nur solchen HGaming-Kram kauft. Das AKG K530 ist nochmal um einiges besser. Steht so aber auch in meinem post, hast wohl nciht richtig gelesen. :D
 
Dass der K530 + Mikro in jeden Fall die bessere Variante ist, da sind wir uns einig.

Bei der Surround-Geschichte vertreten wir allerdings gegensätzliche Positionen ;).
Habe deinen Beitrag richtig verstanden, aber kann dir nicht zustimmen. "5.1" Headsets oder Kopfhörer, die auf mehreren Chassis' pro Muscheln basieren sind in allen Belangen schlechter - auch in Sachen Ortung - als ein Stereo KH mit entsprechendem DSP (sei es nun Dobly Headphone oder CMSS Headphone).
Mag sein, dass sich das "5.1"-Experiment weiterentwickelt hat (habe mich damals begeistert auf das erste Medusading gestürzt, peinlich peinlich...), aber den prinzipiellen Nachteil, dass unser Ortungshören nicht zu "viele Chassis in die Muschel" kompatibel ist wird man nicht ausgeglichen haben.
 
Ich bin ebenso auf der Suche nach einem extra Mikro zum Kopfhörer. Was ich mich frage, da das Zalman ja so ein Ansteck-Mikro ist, nimmt es viel Umgebungsgeräusche auf? Wie ist es mit Tastaturgeklapper, Atemgeräusche? Kann jemand berichten, der es schon hat?
 
Zurück
Oben