Headset ohne Geräuschunterdrückung

pleio

Ensign
Hallo,

Ich habe folgende Problematik. Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt online Zocke komme ich nicht drumherum mir ein ordentliches Headset zuzulegen. Das Problem nun ist das ich gerne den Spielsound weiter über meine Teufelboxen laufen lassen möchte wegen 5.1 und einfach besserem Bass als bei Kopfhörern (Bass bei Explosionen muss man fühlen ^^).
Bei so einem Aufbau (Sound über Boxen / Tesmpeak über Kopfhörer) ist es natürlich blödsinn wenn das Headset die Umgebung ausschließt.
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die meisten schreiben noch extra dabei starke Geräuschunterdrückung oO

Wie stellst dir das vor? Dann hört doch jeder über TS deinen Spiel-Sound samt Rückkopplungen. Abgesehen davon, dass es wohl nicht mehr besonders klingt, selbst mit offenen Kopfhörern.

//Ach so, TS über Headset, gecheckt. Also keine Rückkopplungen, aber der Rest gilt noch.

Zuletzt bearbeitet:
das ist keine sinnvolle Idee, die du da hast. kauf dir lieber nen ordentliches headset und steck dir nen controller mit vibration in die hose, dann fühlste auch die explosion.

Hmm...wäre wirklich schade wenn es da nix geben würde. Wobei die doch bei Einsätzen usw. auch sowas haben müssen. Die können ja nicht halbschwerhörig durch die Gegend rennen,oder? Aber neihja..wäre zwar schade aber dann muss es wohl doch ein besseres Headset sein. Fände eine andere Lösung halt besser.

P.S: Hab zurzeit ein 5€Euro Aldiheadset was hier noch rumlag welches aber nach kurzer Zeit bereits an den Ohren wehtut (Brillenträger) und allgemein sehr schlecht ist (miese Soundqualität der Sprache usw.). Die Technik ansich aber funktioniert gut ohne Rückkopplung usw. Die andern koennen mich auch gut verstehn.

@Diggens
Sehr geistreicher Beitrag. :rolleyes:

Push To Talk wär bei Dir die einfachste Lösung.
Ist halt nervig das Du dann jedes mal eine Taste drücken musst um zu reden aber das ist auch blos eine Gewöhnungssache ;-)

Wenn du doch n altes Headset hast schließ davon nur das Mikro an und häng es dir um den Hals. Sound bleibt über Boxen und Headset stört nicht, da es nich auf den Ohren sitzt.

Das verstehe ich nicht ganz. Push to talk heißt doch das ich nur reden kann wenn ich eine Taste drücke. Wie würde das das Problem mit dem headset klären? Oder meinst du nen extra Mikrofon und einfach den Sprachsound auch über die Boxen?

Sound geht alles, dh inkl TS, über die Boxen. Und wenn du selber was sagen willst, musst du halt die Taste drücken. Da du ja die komplette Hardware schon zur Verfügung hast, würde ich das einfach mal testen, wie das mit Rückkopplung usw ist. Ich kann mir vorstellen, dass wenn das Mikro nah genug am Mund ist und der Sound nicht zu laut,es keine Probleme gibt.

Es geht darum, dass du nicht andauernd den Ton aufnimmst, der von deinen Boxen kommt. Mit Push to Talk würde man ihn nur dann im Hintergrund hören, wenn du tatsächlich sprichst (bei "uns" ist Push to Talk eh Pflicht, da will keiner den anderen Chips mampfen hören ;-)

Das was du vor hast kriegst du am ehesten mit einem einfachen Headset das ohraufliegend ist hin. Wie gut das wirklich klappt... müsste man probieren, aber etwas dumpf wirds dadurch trotzdem.

Ich verwende eine andere Variante die, solange man die Anlage nicht zu sehr aufdreht, ebenfalls recht gut funktioniert: Ein Saitek Impact Tischmikrofon und Spiele + TS über die Anlage. Das Mikro hat ne recht gute Richtcharakteristik und nimmt kaum was vom Umgebungsgeräusch auf. Die Sprachqualität ist ebenfalls sehr gut.

Hm..das dürfte wirklich die beste Lösung sein.
Das mit den Umgebungsgeräuschen hab ich ja bei Teamspeak mit der aktivierung erst ab einer bwstimmen Lautstärke geregelt. Das heißt erst wenn ich laut rede aktiviert sich das ganze und somit griegen die andern von meiner Umgebung nicht wirklich was mit. Es gibt ja kaum etwas nervigeres als sowas ^^

Danke euch aber schonmal für die Ideen :)

Ich suche ebenfalls ein Headset ohne Geräuschunterdrückung. Hintergrund ist bei mir allerdings ein anderer: Bei meinem jetzigen Headset funktioniert die Geräuschunterdrückung so gut, dass sogar meine Stimme selbst unterdrückt wird bzw. kaum zu hören ist. Ich muss das Mic direkt an den Mund anlegen, wenn es nur 1 cm entfernt ist oder ich den Mund beim Sprechen ein wenig weiter rechts öffne, hört man kaum noch was.

Kann mir vielleicht jemand ein günstiges Headset empfehlen, bei dem das Mic so funktioniert wie man das von jedem Telefon kennt, soll heißen, alle Geräusche kommen durch? Bei mir gibt es ohnehin kaum Hintergrundgeräusche die gefiltert werden müssten, außerdem nutze ich push-to-talk.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben