Headset Sennheiser PC 360 = Sennheiser Game One bzw. Zero?

Mich würde mal interessieren ob die User hier ein PC360 oder von mir aus PC350 jemals getestet haben. Ich habe CSS auf einem sehr hohen Niveau gespielt und die Ortung schlägt jeden "Surround" Crap. Auch die Soundqualität ist absolut top! Und das Mikro ist erste Sahne, wenn ich hier schon lese dass er doch das Mikro einer Webcam benutzen soll kann ich nur die Stirn runzeln... Es ist jedes mal das gleiche dass statt einem sehr guten Headset eine Kopfhörer / Mikrofon Kombination empfohlen wird. Mag vielleicht preiswerter sein, aber nicht zwingend besser!
 
Doch. Es ist zwingend besser.
Kopfhörer in dem Preissegment des 360 zertrampeln sowohl in Sachen Ortung, als auch in Sachen Qualität das Sennheiser Headset innerhalb von Minuten zu Staub.

Es ist eines der besseren Headsets, aber immer noch min. 50% zu teuer für das, was es bietet.
 
Wäre Schade wenn ein 200€-Headset nicht mal Ansatzweise guten Klang liefern könnte.
Das wäre wohl das mindeste was man erwarten sollte.
Nichts desto trotz wischen 200€-Kopfhörer damit den Boden auf, um mal beim selben Hersteller zu bleiben, der Sennheiser HD600 kostet in etwa das gleiche (gut gerade etwas mehr, normalerweise um die 200€ rum, aber Sennheiser spinnt gerade (seit 2011) etwas rum mit der Preispolitik) und sind in allen belangen wesentlich besser.
Bei anderen Herstellern findet man entsprechend auch gut Produkte.
Bzgl. Sennheisers Preispolitik, man tausch McFly gegen Sennheiser.

Also, niemand sagt dass die Sennheiser Headsets schlecht wären, aber es gibt eben schon was deutlich besseres fürs gleiche Geld, was sie eben schlecht macht.
Wenn Sennheiser die Produkte auf etwa 100€ setzt, wäre das vollkommen in Ordnung und auch empfehelswert, wobei sich diese dann auch erst mal mit den anderen beiden rumschlagen müssen.

Und ein Webcam als Mikro funktioniert sehr gut, ich hatte schon unzählige Headsets, aber keines kommt an die Aufnahmequalität meiner Logitech C270 ran. Und damit das Mikro funktioniert, muss man es nicht mal auf sich richten. Und das beste ist, dass man kein dämlcihes Mikro vor dem Mund rumschwirren hat, mich nervt das ungemein und immer im Blickfeld ist es auch noch. Nein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben