Headset Stecker abgebrochen

TzumT

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzen mein Headset eingesteckt.. und alls es nicht gescheit funktionierte drehte ich ein bisschen am stecker rum...

Dann geschah es... ich war gerade dabei wieder in raus zu ziehen.. und dann brach ein kleiner Stecker ab und steckt nun in der "Buchse".

Also suchte ich ein paar Foren, und da man hier schnell Antwort bekommt meldete ich mich hier an um Hilfe zu bekommen

Und zwar.. bekomme ich den Stecker wieder raus.. und gibt es eine Möglichkeit anders Musik zu hören.. in dem ich in einem anderen Anschluss des PCs das Headset anstecke??

Ich möchte nur kein Geld dafür zahlen müssen

Danke euch im Vorraus

Lg Tobi
 
Wie bitte schafft man es den 3,5mm Stecker zu zerstören? Das musst du unbedingt Bildlich festhalten. Schade das es nicht zum DAU des Monats passt...

Damit es kein Spam ist: Mach den Pc aus und schnapp dir nen Schraubenzieher..ach ne lass das lieber sonst zerstörst du am ende noch den Computer... einen Magneten im haus? Vielleicht funktioniert es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher mit nem Draht versuchen als Magnet ...
und ja das geht ziemlich shcnell so einen Stecker abzubrechen.

Im Notfall kannst dir ja ne 5 Euro interne Soundkarte kaufen.
 
Da ich gerade ein Kaputtes Headset hier liegen habe kann ich definiv verneinen das es leicht ist nen Stecker abzubrechen.

WAs hast du den für ne Soundkarte onboard ? Dann ist es etwas schlecht sonst hätte ich jetzt schütteln gesagt ^^ magnet ist so ne sache also der Stecker der gerade auf dem schreibtisch liegt ist nicht magnetisch.

Ansonsten gibt es teilweise einen Headset anschluss und nen seperaten line out aber wenn es onboard ist kann das knicken das gibt nur bei teurer Soundkarten. Für lau gibt es nur eine möglichkeit das ding muss da irgendwie wieder raus. Das Problem ist halt das der anschluss ziemlich passgenau ist und man da mit nem draht nicht rankommt ohne es weiter rein zu schieben und wenn es erste mal hinter der ersten einkerbung ist würde ich es als aussichtlos bezeichen.
 
Die können wirklich leicht brechen. Ist mir schonmal bei nem Adapter passiert.
Wenn du Glück hast und die Buchse von innen zugänglich ist, kannst du den Stecker mit einem Draht rausdrücken.
 
Da hilft wohl nur etwas an den Stecker zu löten und zu versuchen das Ganze vorsichtig herauszuziehen.
Um welche Soundkarte handelt es sich denn? Onboard? ne Creative?

TheGhost31.08:
Das geht einfacher als du dir vorstellst. Und mit "Dau" hat das nicht wirklich was zu tun. Zumindest ich bleibe oft an meinen Kabeln hängen, wenn ich die Räume schnell wechsele oder mal eben schnell ans Telefon muss.

Dein Post ist nicht mehr als "Spam" und ist nicht wirklich zu gebrauchen.:freak:
 
Ich wüde die Soundkarte ausbauen (falls es nicht Onboard ist), und wenn du glück hast kannst du durch eine Öffnung mit einer Nadel den abgebrochenen Stecker von der anderen Seite rausdrücken.

Übrigens: Mir ist einmal ein Klinkestecker an einer Soundkarte (Soundblaster 16), aufgrund eines hohen Kurzschlußstroms, festgeschweißt, sodass ich der Soundkarte eine neue Klingebuchse spendieren musste.
 
Möglicherweise kannst Du nen Zahnstocher nehmen, vorn die SPitze abkneifen, etwas Sekundenkleber draufmachen und das dann in die Buchse einführen. Wenn der Kleber fest ist, solltest Du das abgebrochene Stück eigentlich rausbekommen ...
 
Nimm ne dünne Holzschraube oder sowa ähnliches und schraub sie vorsichtig in das abgebrochene Stück. 2-3 Umdrehungen dürften reichen. Mit einer Zange den Schraubenkopf anfassen und rausziehen.
 
ne holzschraube? wenn du das nicht selber schon gemacht hast bezweifle ich dass das geht. ich würd ne büroklammer nehmen, die auseinanderfalten mit heisskleber nen klein tropfen an eine seite machen und dann das ding in die buchse stecken, bissel pusten und warten bis es einigermaßen hart ist und dann versuchen rauszuziehen.

aber ne 3,5mm klinke abbrechen ist schon ein kunststück!! das is garantiert nicht leicht. wie oft ich schon am kabel hängen geblieben bin und fast den ganzen tower umgerissen hab.
 
Ja, hab ich selber schon gemacht. Zwar nicht mit einem abgebrochenen Klinkenstecker, aber ähnlich kompliziert. Es gibt Schrauben mit 1,5 - 2 mm Durchmesser.
 
Zurück
Oben