News Neue Health-App in iOS 19: Apple arbeitet an KI-Doktor für das iPhone

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Mr Peanutbutter, Otorva und 2 andere
Ich hoffe dass der Food Tracker halbwegs gut wird. Diese ganzen Apps mit ihren Abos um sie ordentlich nutzen zu können sind mir zuwider.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, eigsi124, Mr Peanutbutter und 25 andere
@Azeron genau so geht es mir auch, ich hoffe wirklich wirklich das der tracker gut wird <3

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Mr Peanutbutter und Azeron
Es ist spannend, wie viel Software mittlerweile an sinnvollen und sinnlosen Funktionen übernimmt.
Schade dass beide der Hardware seit 10 Jahren so wenig Ideen da sind. Hologramme, rollende Displays etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Geil ironie off, dann denken noch mehr Leute als Google doctor es verursacht, wenn der kleine Zeh juckt, dass sie noch 2 Wochen zu leben haben.

ch finde keine ki sollte den Gang zum Arzt ersetzen oder ansatzweise relativieren können zum Arzt zu gehen. WER HAFTET BEI FALSCHBERATUNG???

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Bullet Tooth, Schwobaseggl und eine weitere Person
Gut, dass ich als Hypochonder kein iPhone nutze :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, manchae, DNS81 und 4 andere
Sie bekommen Siri nicht hin, aber wollen nen LLM-Doktor integrieren.

Wüsste nicht, wo das schief gehen kann :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, newbieHW, DNS81 und 9 andere
das eine (Siri) dürfte mit health+ relativ wenig gemein haben. solche Dienste gibt es ja schon z.B. bei Withings schon seit längerem, ganz ohne LLM etc, sondern rein auf Analyse der Daten. reine Analysen und daraus Ableitungen gibt es ja schon seit Ewigkeiten, ganz ohne "ki".

hatte mir grad letztens überlegt, warum apple kein helath+ rausbringt, hat die Konkurrenz doch schon länger. und zack, kommt die Gerüchte-news^^

So weit kommt es noch, dass ich mir von meinem Handy sagen lasse, dass ich den Schweinebraten weglegen soll...

triggered.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Bumba-Bobby, Lynchtactical und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Ich hoffe dass der Food Tracker halbwegs gut wird. Diese ganzen Apps mit ihren Abos um sie ordentlich nutzen zu können sind mir zuwider.
Du glaubst doch nicht, dass das ohne Abo kommt? Wird bestimmt nur mit Apple One verfügbar sein.

Chesterfield schrieb:
Geil ironie off, dann denken noch mehr Leute als Google doctor es verursacht, wenn der kleine Zeh juckt, dass sie noch 2 Wochen zu leben haben.
Die Medizin ist eines der wenigen Gebiete in denen „KI“ wirklich Sinn ergibt, z.B. bei der Erkennung von Hautkrebs. Was die Umsetzung in iOS betrifft können wir alle erst noch mutmaßen. Foto vom morgendlichen Häufchen? Wer doch cool, ratemypoo 2.0 :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Der feuchte Traum von Lauterbach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, tritratrullala und Yar
9t3ndo schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass das ohne Abo kommt? Wird bestimmt nur mit Apple One verfügbar sein.
Ein normaler Foodtracker wo man seine Speisen und die jeweiligen Nährwärte eintragen kann denke ich dass der kein Abo benötigen wird. Vielleicht wenn man eine vorhandene Datenbank dahinter nutzen möchte aber eigene Sachen mit deren Nährwerten einspeichern wird doch wohl auch ohne Abo gehen meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@Azeron Den Zweck erfüllt aber auch jede Notiz-App. Oder brauchts dazu unbedingt ein fancy UI, Health-irgendwas im Namen und vorbeschriftete Eingabefelder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Kalsarikännit schrieb:
Die Medizin ist eines der wenigen Gebiete in denen „KI“ wirklich Sinn ergibt, z.B. bei der Erkennung von Hautkrebs.
Ja bei Hautkrebs, Brustkrebs etc. da ist KI eine echte Bereicherung und sicherlich ein sinnvolles Hilfsmitteln für Ärzte, die die Ergebnisse interpretieren können. Aber nicht für irgendwelche Laien, die beim Anblick eines Muttermals Panikattacken bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, aspro, spamarama und 3 andere
Es wäre schon geholfen, wenn die App den Leuten die passenden Telefonnummern vorschlagen könnte.

Die 116 117 ist immer noch zu unbekannt.

Eine Weiterleitung zum Patientennavi könnte auch sinnvoll sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: patison, Alphanerd, 9t3ndo und 2 andere
Chesterfield schrieb:
ch finde keine ki sollte den Gang zum Arzt ersetzen oder ansatzweise relativieren können zum Arzt zu gehen.
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber wenn ich sehe wie lange man mittlerweile bei Fachärzten auf einen Termin wartet (habe diese Woche 2 Kontrolltermine vereinbart, einer ist im Juni, der Andere im September - was frühestens frei war 🤦🏻‍♂️), wird das in Zukunft wohl leider immer nötiger werden. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, smirage und Farcrei
Kalsarikännit schrieb:
Die Medizin ist eines der wenigen Gebiete in denen „KI“ wirklich Sinn ergibt, z.B. bei der Erkennung von Hautkrebs. Was die Umsetzung in iOS betrifft können wir alle erst noch mutmaßen. Foto vom morgendlichen Häufchen? Wer doch cool, ratemypoo 2.0 :-)
Sinn in der Medizin ja, aber absolut nicht so, wie Du meinst. Bei Molekülstrukturprognosen zu Therapeutikafindung als Prescreening z.B. sehr sinnvoll, bei Erkennung von (Haut)krebs aber nein. Da sind wir noch weit entfert von. Und glaub mir, ich steh beruflich in Kontakt mit Ärzten, Pathologen und der Industrie, die das gerne hätte.

Zurück
Oben