Habe ich das richtig verstanden? Die Finanzierung der Entwicklung läuft über Kickstarter (und die eigene Homepage), dann gibt es die Möglichkeit eines Abo-Modells auf monatlicher Basis wie bei anderen MMOs und obendrauf noch die Möglichkeit, Ingame-Items gegen Bares zu erwerben?
So arbeite ich demnächst auch. Zuerst lasse ich mir von meinem Chef ein Auto bezahlen, dann darf er mir monatlich mein Gehalt überweisen (ich verspreche natürlich, genauso hart zu arbeiten, wenn er das nicht tut) und wenn er möchte, dass ich für eine Problemlösung nicht drei Wochen, sondern nur drei Minuten brauche, dann kann er ja noch ein paar Vergünstigungen springen lassen, z.B. eine Reise in die Karibik oder ähnliches. Natürlich gebe ich ihm jederzeit das Gefühl, dass ich es ohne ihn ja gar nicht schaffen würde und sein Support für mich total wichtig ist.
Und falls er mal zu knausrig wird, gehe ich einfach woanders hin - schließlich haben wir ja keinen langfristigen Vertrag vereinbart.
Also Chefs: Holt euch eure Bewerbungen bei mir ab - habe keine Lust auch noch das Porto zu bezahlen!