EDIT:
ich habe vorhin 3 neue einmessungen an 3 verschiedenen positionen gemacht. alle in einer linie aber verschiedene höhen und unterlagen bzw. nähe zum tv.
das beste ergebnis hab ich mit "wohnzimmertisch aufs bettgestellt und darauf das mic". ( ja ich hab nigs besseres. ohne bett könnt ich was hinstellen
habe dann 2 settings gemacht. eine für filme und eine für musik. bei musik alle lautsprecher auf den gleichen pegel und im EQ des AVRs zu starke auswüchse in die mitte korrigiert. ist jetz schon viel besser als das was ich gestern hatte.
achso sub db auf 0.0. war mal wieder bei 5.5^^
hängt auch immer von der musik ab.
wie gut der bass ist kann ich zu der uhrzeit leider nicht sagen
edit2 :
ich glaube ich weis was es ist. das ist die large einstellung der fronts.
wenn ich ein standsetup benutze vom avr ohne irgendwelche veränderungen dann hab ich was positivies da drinne aber auch viel negatives da keine einmessung.
beim eingemessenen siehts genauso aus . sobald ich die fronts auf small habe hab ich das postive aus dem "standart setup" da. blos warum scheint mir das zu gefallen? und wenn ich die rears auch auf large setze und die fronts auch gefällt auch das?
aber man soll ja die fronts auf large setzen wenns stand ls sind und die rears auf small?
das kommt alles weil ich musik eben 5.1 höre und das hört sich komisch an wenn large und small gemischt ist.
was passiert denn wenn die rears auch auf large sind? is das schlimm?
ich meine jetz nutr für musik. für filme hab ich ja nen sperates setup.
auf small hört sich das eher trommelartig an und auf large eher wie ne bombe
ihr wisst denk ich wa sich meine und bei 5.1 musik und das gemischt kann ja nicht so gut gehen?
das problem : auf small ist das trommeln zu stark und auf large die bombe zu bombig. son mittelding wäre perfekt. so medium
edit 3
jetz hab ich die rears wieder auf small.
was kann man da machen? am eq rumspielen? -.-^^