Na, ein wenig mehr Input von Deiner Seite wäre nicht schlecht. So aus der Nasezieh-Themen sind meist ein wenig träge
Stereo oder Mehrkanal?
Was erwartest Du von Deiner Aufstellung? Sollen wir Dir jetzt zu jedem Lautsprecher sagen wie toll oder bescheiden? Würde mich wundern, wenn hier alle diese Lautsprecher bekannt sind.
Der Raum ist ca. 24m² groß die Boxen stehen mit ca. 1,20m Abstand nebeneinader
Das passt so schon einmal nicht wirklich in meiner Vorstellung zusammen. Die Lautsprecher stünden dann sehr nah beisammen. Lautsprecher brauchen Platz. Die Distanz zwischen den Lautsprechern hängt von der Hörposition und deren Entfernung zu den einzelnen Lautsprechern ab. Kannst Dich dazu selbst ein wenig belesen: "Stereodreieck" ist da wohl der richtige Suchbegriff.
Lautsprecher : Anhören -> und besser nicht so viel im Netz schauen, aussuchen.
Einer der entscheidenden Sätze. Wir können Dir nicht sagen, welche Lautsprecher Dir gefallen. Gehör und Wahrnehmung sind da sehr individuell. Daher ist´s auch bescheiden, eine Einschätzung zu Deiner Liste zu geben.
Anstatt direkt ein Abenteuer in der Bucht einzugehen, gehe erst einmal so Lautsprecher in einem dieser Massenmärkte oder im nächsten HiFi-Laden anhören. Du solltest dabei feststellen, d. Dir die einzelnen Abstimmungen unterschiedlich liegen. Es wird welche geben, die nerven, welche die spaß machen. Dann nach dem entsprechenden Hersteller in der Bucht schauen, vll. hier noch mit uns Rücksprache halten.
Das sollte Dich mM nach zu brauchbaren Lautsprechern führen.
Ich habe ein Denon AVR-X1000 und kann mich nicht so ganz zwischen den beiden LS entscheiden.
Für die Zukunft, nicht böse gemeint, nehms bitte als konstruktive Kritik: Den Verstärker kauft man, wenn man weiss, welche Lautsprecher es werden. Da hast Du ein wenig das Pferd sozusagen von hinten aufgesäumt. Zeigt ein wenig das Du Dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast.
Wenn Du nicht weiter unnötig Geld verbrennen magst, gehe Dir erst einmal ein wenig Lautsprecher anhören.