JohnHektor
Cadet 3rd Year
Grüße Euch,
da komme ich von einer Elden Ring Pause zurück, mit Vorfreude auf den kommenden DLC und muss nun feststellen, dass das Spiel
mit meinen PS4 Controllern momentan unspielbar ist. Probleme macht der linke Joystick. Es sind keine normalen und präzisen Bewegungen möglich. Es ruckelt und springt beim Laufen und Gehen.
Nach zirka 200 reibungslosen Spielstunden mit den Controllern, frage ich mich, was in die Dinger eingefahren ist.
Die stärksten Probleme treten mit dem Bonacell Wireless PS4 Controller auf. Aber auch mit zwei weiteren original PS4 DualShock Controllern gibt es leichte bis mittlere Ruckler. Mit allen drei Controllern hatte ich nie Probleme. Bis jetzt.
Gerne die angefügte Bildschirmaufnahme anschauen:
Mir gehen langsam die Ideen aus. Was könnte die Laggs verursachen, wie könnten sie beseitigt werden?
LG!
da komme ich von einer Elden Ring Pause zurück, mit Vorfreude auf den kommenden DLC und muss nun feststellen, dass das Spiel
mit meinen PS4 Controllern momentan unspielbar ist. Probleme macht der linke Joystick. Es sind keine normalen und präzisen Bewegungen möglich. Es ruckelt und springt beim Laufen und Gehen.
Nach zirka 200 reibungslosen Spielstunden mit den Controllern, frage ich mich, was in die Dinger eingefahren ist.
Die stärksten Probleme treten mit dem Bonacell Wireless PS4 Controller auf. Aber auch mit zwei weiteren original PS4 DualShock Controllern gibt es leichte bis mittlere Ruckler. Mit allen drei Controllern hatte ich nie Probleme. Bis jetzt.
- Da alle drei Controller an meiner PS4 reibungslos funktionieren, schließe ich eine mechanische Ursache (Staub, Dreck, verklemmte Bauteile) aus.
- Getestet wurden die Controller mit unterschiedlichen Kabeln sowie an unterschiedlichen USB Ports (USB 2.0, 3.0, 3.2)
- Bluetooth-Verbindung wurde nie verwendet
- Keine Problembehebung durch Deaktivierung der Gaming-Maus-Software und Abtrennung der Maus
- Steam: PlayStation-Controller-Unterstützung aktiviert
- Steam/Elden Ring: Steam-Eingabe für Playstation aktiviert
- Keine Emulatoren in Benutzung
- Deaktivierung von Controller-Mikrofon und Lautsprecher
Gerne die angefügte Bildschirmaufnahme anschauen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mir gehen langsam die Ideen aus. Was könnte die Laggs verursachen, wie könnten sie beseitigt werden?
LG!