HEIC Converter um aus Apples .heic Format .jpeg machen zu können

Infotainer

Lt. Commander
Suche einen .heic zu .jpeg Converter.
Hab auf einmal bei allen Bilder die vom Iphone auf die NAS geladen werden .heic als Dateiformat -- seit ios 11 -- ganz klasse bei sonst nur Windwos bzw Android Hardware.

Möchte diese nun wieder zu .jpeg umwandeln.
Ausprobiert habe ich schon den iMazing HEIC Converter welcher allerdings bei mehreren Bildern immer abstürzt :freak:.

Hat jemand eine passend kostenlose Lösung? (Bitte keine online Lösung)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im iPhone einstellen, dass sobald die Fotos das iPhone verlassen diese in jpg umgewandelt werden.

Einstellungen --> Fotos --> ganz unten dann bei "Auf Mac oder PC übertragen" auf automatisch setzen.

Wenn du Drittanbieterapps benutzt, um die Bilder zu übertragen, wird sowieso JPG genutzt (zB. bei OneDrive).

Übertragen werden die Fotos per Synology App klappt das dann auch?

Einstellungen gecheckt stehen schon auf automatisch.... scheint dann so nicht zu klappen..

Hmm, dann mal die Synology-Entwickler anschreiben. Meine Cloud-Apps zB. laden alle automatisch JPGs hoch. Das iPhone generiert normalerweise ja auch automatisch JPGs, wenn du Bilder über den Teilen-Dialog in andere Apps importierst.

XnView kann zusammen mit dem passenden Plugin die Dateien wohl lesen. Zumindest mit den Testbildern aus einem Thread im dortigen Forum klappt es hier ;)

https://newsgroup.xnview.com/viewtopic.php?f=35&t=36478

Edit: Aus einem anderen Thread funktioniert es nicht. Ist wohl noch nicht ausgereift, aber einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum lesen hab ich schon ein paar gefunden, für Windows super aber für den TV zu anzeigen natürlich nicht so gut. Brauche die Dateien halt wieder in .jpeg da dieses Format so gut wie auf allen Geräten wiedergegeben werden kann..

Zurück
Oben