Heim Netzwerk und Net Cube zusammen nutzen

• Ersteller Ersteller Steseb97
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steseb97

Gast
Hallo zusammen,

Ich besitze bei mir Zuhause einen Breitbandanschluss mit 30Mbit welcher an meinem PC angeschlossen ist.
Nun hab ich mir für die Arbeit (weder WLAN noch LAN vorhanden) einen Webcube gekauft, damit sowohl Kollegen als auch ich WLAN am Handy nutzen können.
Nach Feierabend nehm ich den Cube immer mit nach Hause und frage mich ob es eine Möglichkeit gibt über evtl. einen Switch die 30Mbit vom Heimanschluss und die 40Mbit vom Webcube zu einer 70Mbit Leitung zu "bündeln"?

Kann mir da jemand helfen? :p

Beste Grüße!

Nein das geht nicht. Spar dir einfach den Traffic auf dem Webcube für die Arbeit und nutze daheim deine feste Leitung.

Hi,

Frage: ich will zwei WANs zu 70 MBit bündeln, geht das?
Antwort: Klar, wenn du nicht unbedingt 70 MBit bündeln willst.

Wie jetzt?

Und wie genau soll das mit dem von dir verlinkten Gerät laufen? So wie ich das sehe ist das nur LoadBalancing...

VG,
Mad

Falls der Webcube Ethernet hat müsste es doch mit einem Load Balancer gehen? Ansonsten bräuchte man einen 3g/4g Router mit Ethernet anschlüssen

Lang: Klar, wenn die Gegenseite das kann (mehrere Verbindungen über mehrere Leitungen)
Oder du eben nicht zwingend die 70Mbit für EINEN Anwendungszweck bündeln möchtest aber bspw. IPTV über die 30Mbit und das neuste Onlinegame über 40Mbit laufen lassen willst...

Es kommt eben drauf an was man genau machen möchte... und das wird nich gesagt...

Hi,

nochmal für mein Verständnis: wo ist ein LoadBalancer eine Bündelung?

Er fragt ganz klar nach "einer 70Mbit Leitung", die gebündelt ist.

VG,
Mad

Der Webcube hat unlimitierten Traffic und 2 Ethernet Ports!

Der Plan wäre gewesen, dass 2 Kabel in den Switch rein und ein Kabel aus dem Switch raus kommt.

@Madman1209 der TE hat leider nicht genau gesagt was er möchte... möchte er die hohe Bandbreite für Parallel unterschiedliche DInge nutzen? Kein Problem --> Loadbalancer..

Möchte er für EINEN Anwendungszweck eine "Dicke" Leitung: Najaa.. dann kommts drauf an ob dieser Anwendungszweck bspw. 20.000 kleine Verbindungen aufbaut oder wie dieser Anwendungsdzweck im einzelnen kommuniziert...

Aber generell "Nein" sagen ist halt nur die halbe Wahrheit IMHO

@Steseb97 : 2 Kabel die Reingehen und eins was rauskommt.. das hilft leider nicht... Überlege dir WAS GENAU du machen möchtest.. willst du in Ruhe Onlinespielen wärend die Frau/Mann IP TV schaut?...

Hi,

@Steseb97

...um am Ende was zu haben? Eine Leitung mit 70Mbit oder einen Anschluss, an dem du einmal mit 40 und einmal mit 30 Mbit unterwegs bist? Das ist ein Unterschied!

@PUNK2018

wenn von einer Leitung und einer Bündelung gesprochen wird ist die Antwort hier für Otto Normaluser ganz klar "nein", das hat nichts mit halber Wahrheit zu tun. LB ist keine Bündelung. Punkt.

VG,
Mad

Und ich würde einfach gerne wissen ob der Anwendungszweck doch vllt eher im Loadbalancing liegt =)

Dann würde das nämlich gehen

Steseb97 schrieb:
EINE Leitung mit 70 Mbit für den PC hätte ich gerne!

mfG

Beantwortet meine Frage leider noch immer nicht 100%...

Daher: Du möchtest also bspw. ein Spiel in Steam mit 70Mbit anstatt mit 30/40Mbit runter laden?

Dann ist meine Antwort: "Nein"

Zurück
Oben