Heimkino (5.1 + BluRay) für LG 50LB650V

bLu3to0th

Commodore
Ahoi,

ich habe mich nie mit Soundanlagen etc beschäftigt.
Ich habe aktuell einen LG 50LB650V und such dafür ein kompaktes(lautsprechergröße) 5.1 System und BluRay Player zu einem "kompakten" Preis.
wichtig wäre mir, dass ich dafür weiterhin meine Magic Remote als einzige FB nutzen kann. Ich bin kein besonders Soundverwöhnter Mensch also muss es auch nicht Premiumqualität von Teufel oder so sein.. was Grundsolides reicht mir.

Die Heimkinosysteme von LG direkt haben mich jetzt irgendwie nicht so vom Hocker gerissen - gäbe es auch die Option irgendeine Soundanlage zu nehmen und dann einen BD-Player von LG damit ich weiterhin bei einer FB bleiben kann?

Ich habe bereits einfache Kupferkabel von TV-Seite zur Couch liegen, es muss/soll also nix schnurloses sein und nichts wo ich nochma neue Kabel ziehen müsste, weil ich die Kabel nicht mehr unter den Fußboden bekomme^^.

Wie gesagt, habe in der Materie bisher keine Erfahrung und mich auch nicht näher damit beschäftigt...

Danke und Grüße
bLu3

(PS kann sein, dass ich erst am Montag wieder antworten kann, wir haben momentan Netzausfall daheim..)

€dit: 5.0 wäre sicher auch i.O. wir drehen eh nie besonders laut auf und aktuell reichen uns die Tröten direkt aus dem TV ja auch so ziemlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Teufel ist keine premium qualität ;) - aber egal, als anlaufquelle wäre noch hier das hifi-forum zu nennen. jedoch ohne budgetrahmen wird dir keine helfen können.
da dir qualität egal ist, kaufe dir doch einfach eine soundbar - kostet nicht soviel, ist kompakt und verbessert den klang des fernsehers.

Ich habe jetzt die ganze Zeit gegurgelt und glaube momentan dass für mich die aktuell beste Wahl wohl ein D/A-Wandler und die passende Lautsprecher dazu wären...
Bin ich jetzt mit diesen beiden Käufen(BD-Player kann man ja noch nachschieben) auf dem Holzweg?
https://www.amazon.de/Ligawo-®-SPDI...coding=UTF8&psc=1&refRID=VGBGR12N03WG2RE452ZF
http://geizhals.de/pioneer-s-hs100-schwarz-a535459.html?hloc=at&hloc=de

Ich mags am TV halt nicht vollgestellt und auch keine 3000 FB auf den Tisch haben.. meine Magic Remote ist genau richtig..

Und wer treibt die Lautsprecher dann an? Da fehlt der AVR. Den Wandler kannst Du Dir sparen.
Nenn mal ein Budget!

naja wer's braucht - diese billig 5.1 systeme sind nun mal schrott, was soll da rauskommen?

eine victa 301(oder halt eine andere einstiegsserie) hat mehr sound als das gesamte 5.1 system von dir....

Zurück
Oben