Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Em... die DX hat DDL. Aber eigentlich ists egal... DDL und DTS:C machen nicht so viel Unterschied. PCIe ist natürlich "Zukunftssicherer" (ein Wort das man bei PC-Hardware normalerweise nicht verwendet ;-), da PCI irgendwann wohl mal verschwinden wird.
Ja, einfach per HDMI anschließen und in Windows den HDMI als Standard-Audiogerät auswählen. In den Eigenschaften evtl. noch die Boxen auf 5.1 stellen und gut ;-)
Hm, eigentlich sollte der Treiber für den Audiochip beim Grafiktreiber dabei sein... notfalls bei Realtek nach dem HDMI Audio Treiber suchen, das ist der für die ATI-Karten.
Jaja, den hab ich installiert, wird im Gerätemanager auch angezeigt als "ATI High Definition Audio Device", selbiger wird aber unter Wiedergabegeräte nicht aufgeführt... habe jetzt schon zig Verkabelungsvarianten ausprobiert, kein Erfolg
Die Meldung kenn ich doch... steckt der Receiver jetzt über ein reines HDMI-Kabel an der Karte oder über einen DVI-Adapter/Kabel? Die Meldung deutet auf letzteres hin und da geht Ton nur mit den von ATI mitgeliferten Adaptern.
Letzteres..., nur das Asus trotz 25€ Aufpreis so einen Adapter nicht mitliefert
Ich klaue gleich mal nen zweites HDMI KAbel von meinem Fernseher, um dann
PC <--hdmi--> Receiver <--hdmi--> Monitor
zu verkabeln. Das kann aber keine engültige Lösung werden, weil dann nur 1920x1080 geht... die Zeilen fehlen aber gewaltig...
Ergänzung ()
So. Das ging auch nicht... Dann habe ich per Hand die Treiber deinstalliert, neu gestartet und nach der erneuten Installation funktionierte es auf einmal
Allerdings habe ich jetzt komische rote flackernde Pixelfehler... muss mal schauen, obs am Receiver, bzw. den Kabeln liegt, oder ob die neue Graka schon ne Macke hat...