Guten Tag.
Habe den ganzen Tag im Internet nach einer Lösung gesucht, jedoch für mich keine Lösung gefunden. Keine Ahnung ob alles so klappt, ich eventuell ein Kabel, Adapter oder Switch brauche. Deshalb suche ich hier um Hilfe.
Es geht um folgendes:
Ich möchte mir ein Heimkino kaufen. Besitze eine Xbox One und dazu ein Wireless Gaming Headset und eine PS 4 mit einem Wireless Gaming Headset. Dazu einen Samsung TV.
Ich möchte also alles miteinander verbinden, damit ich nicht mehr umstecken muss. Gerne mit einem Switch hin und her schalten, aber Kabel bleiben alle drinnen.
Wie schließe ich das alles an damit alles funktioniert? Kann ich alles so einstellen das ich am Tag die Anlage verwende und in der Nacht meine Headsets ohne umzustecken?
Ich blick echt nicht mehr durch gerade..
Hab nur irgendwie rausgefunden, dass ich mit dem Adapter Geräte verbinden kann.. aber selbst das weiß ich nicht wie genau..
Adapter:
https://www.amazon.de/dp/B00OTGXDQ4...olid=39LDZ7A2QJHWE&coliid=I37Y0S1GFX2HWT&th=1
Hier sind meine Geräte mit den Anschlüssen:
Xbox One
1x HDMI In
1x HDMI Out
2x USB
1x S/PDIF
1x IR Out
PS 4
1x HDMI Out
1x AUX
1x Digital Out Optical
1x USB
Xbox One Headset
1x AUX
1x Optical In
1x Optical Out
1x USB
PS 4 Headset
1x AUX
1x Optical In
1x Optical Out
1x USB
Samsung Fernseher
1x HDMI In STB/DVI
1x HDMI In MHL
1x HDMI In ARC
2x USB
1x Optical Out
Component AV Kabel (5 Stecker zu je 5 verschiedene Farben)
Heimkino(kopiert von meinem Favoriten)
Anzahl HDMI-Eingänge: 2
Anzahl HDMI-Ausgänge: 1
HDMI Audio-Rückkanal: Ja
Anzahl USB-Anschlüsse: 2
Anzahl Video-Ausgänge: Keine
Anzahl Digital-Eingänge Optisch: 1
Anzahl CI+ Slots: Keine
Anzahl AUX-Eingänge: 1
Falls noch was gebraucht wird bitte melden!
Danke für jede Hilfe
Habe den ganzen Tag im Internet nach einer Lösung gesucht, jedoch für mich keine Lösung gefunden. Keine Ahnung ob alles so klappt, ich eventuell ein Kabel, Adapter oder Switch brauche. Deshalb suche ich hier um Hilfe.
Es geht um folgendes:
Ich möchte mir ein Heimkino kaufen. Besitze eine Xbox One und dazu ein Wireless Gaming Headset und eine PS 4 mit einem Wireless Gaming Headset. Dazu einen Samsung TV.
Ich möchte also alles miteinander verbinden, damit ich nicht mehr umstecken muss. Gerne mit einem Switch hin und her schalten, aber Kabel bleiben alle drinnen.
Wie schließe ich das alles an damit alles funktioniert? Kann ich alles so einstellen das ich am Tag die Anlage verwende und in der Nacht meine Headsets ohne umzustecken?
Ich blick echt nicht mehr durch gerade..
Hab nur irgendwie rausgefunden, dass ich mit dem Adapter Geräte verbinden kann.. aber selbst das weiß ich nicht wie genau..
Adapter:
https://www.amazon.de/dp/B00OTGXDQ4...olid=39LDZ7A2QJHWE&coliid=I37Y0S1GFX2HWT&th=1
Hier sind meine Geräte mit den Anschlüssen:
Xbox One
1x HDMI In
1x HDMI Out
2x USB
1x S/PDIF
1x IR Out
PS 4
1x HDMI Out
1x AUX
1x Digital Out Optical
1x USB
Xbox One Headset
1x AUX
1x Optical In
1x Optical Out
1x USB
PS 4 Headset
1x AUX
1x Optical In
1x Optical Out
1x USB
Samsung Fernseher
1x HDMI In STB/DVI
1x HDMI In MHL
1x HDMI In ARC
2x USB
1x Optical Out
Component AV Kabel (5 Stecker zu je 5 verschiedene Farben)
Heimkino(kopiert von meinem Favoriten)
Anzahl HDMI-Eingänge: 2
Anzahl HDMI-Ausgänge: 1
HDMI Audio-Rückkanal: Ja
Anzahl USB-Anschlüsse: 2
Anzahl Video-Ausgänge: Keine
Anzahl Digital-Eingänge Optisch: 1
Anzahl CI+ Slots: Keine
Anzahl AUX-Eingänge: 1
Falls noch was gebraucht wird bitte melden!
Danke für jede Hilfe