Heimkino, Blu-Ray Rekorder, Wandradio & Receiver

Hallo liebe Community :D
Das ist heute mein 2. Thread, da sich im Laufe des Tages die Pläne geändert haben.
Mein Vater möchte sich Anfang 2014 folgendes zulegen:
• Wandradio
• Heimkino
• Blu-Ray Rekorder
• HD+ Receiver

Da ich in diesem Bereich noch gar keine Erfahrungen habe, bzw. sammeln konnte, bitte ich euch um Hilfe.
Wir haben schonmal geschaut, was da so in Frage käme, und das hier gefunden:
• Wandradio: noch offen
• Heimkino: http://www.amazon.de/Panasonic-SC-B...388244351&sr=8-1&keywords=panasonic+sc-btt560
• Blu-Ray Rekorder: http://www.amazon.de/gp/product/B008RBXGXM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
• HD+ Receiver: noch offen

Sind das gute Produkte P/L-technisch gesehen, oder gibt es da deutlich bessere oder günstigere Alternativen, die evntl. sogar besser sind? Für die Sachen die noch offen stehen, würde ich mich über Vorschläge freuen, die aber auch zu den anderen Teilen passen.
Ich freue mich auf eure Antworten.

P.S: Zur Zeit besitzen wir einen Toshiba RV555D, ich weis, nicht gerade der Beste :D

Für den Preis würde ich kein Heimkinosystem Kaufen, besser ist ein AV-Receiver und Lautsprecher.

Wo für braucht man ein Blu-Ray Recorder und dann noch mit DVB-C Tuner, wenn man ein HD+ Receiver möchte (HD+ gibt es überwiegend über Satelliten), so ist der HD+ Receiver ein DVB-S2 Receiver (Satelliten).

Und wie passt da ein Wandradio rein?
Ein Radio hast du schon in der Heimkinoanlage oder im AV-Receiver.

Otto2012 schrieb:
Für den Preis würde ich kein Heimkinosystem Kaufen, besser ist ein AV-Receiver und Lautsprecher.
Was ist ein AV-Receiver? :freak:

Otto2012 schrieb:
Wo für braucht man ein Blu-Ray Recorder und dann noch mit DVB-C Tuner, wenn man ein HD+ Receiver möchte (HD+ gibt es überwiegend über Satelliten), so ist der HD+ Receiver ein DVB-S2 Receiver (Satelliten).
Kann der HD+ Receiver auch DVDs abspielen und Fernsehserien oder Filme aufnehmen? Bzw. hat er auch eine interne Festplatte?

Otto2012 schrieb:
Und wie passt da ein Wandradio rein?
Ein Radio hast du schon in der Heimkinoanlage oder im AV-Receiver.
Wie gesagt, was ist ein AV-Receiver? :D
Aber dann müsste ich doch jedes mal mein gesamtes System einschalten um Radio zu hören, oder nicht?

Definitiv Satelliten-TV. Die Schüssel steht ja schon auf dem Dach :D
Wenn dann nur interne Festplatte.

Man merkt das du keine Ahnung von der Materie hast, oben schon aber sagst was du für Produkte willst... das passt nicht so wirklich zusammen also erstmal langsam rantasten ;)

Ich würde vorschlagen, damit das hier auch was wird, sagst du uns einfach mal was das Ziel (z.B. wo und wie soll Ton und Bild verfügbar sein) und wie hoch das Budget ist.

Beispiel.. bevor man sich nen HD+ Receiver und nen BluRay Rekorder holt, kann man evtl. besser den TV ablösen durch einen der das schon integriert hat.

Zum Budget hat mein Vater keine Angaben gemacht..
Schätze aber, dass für alles so ~1000€ bereit stehen.
Ein neuer TV kommt definitv nicht in Frage.
Benutzt werden die Dinge im Wohnzimmer zum Fernsehen, Filme schauen, Radio hören

wie schon gesagt wurde, du listest Geräte auf (die so wie ich das z.Z. einschätze ungeeignet sind) und sagst nicht wirklich was damit gemacht werden soll...

Wozu soll denn der BD-Rekorder überhaupt gut sein?!?

Die Fragen sind doch:
soll ein Programm geguckt und ein anderes aufgenommen werden können? (liegen dafür auch zwei Leitungen vom LNB/Schüssel ins Wohnzimmer?)
alleine die beiden gelisteten Geräte kosten zusammen ja schon >1100€, was darf das ganze denn wirklich kosten?
Kennst du die HD+ Restriktionen und wollt ihr die evtl. "aushebeln"?

nach dem bisher gesagtem würde ich mich nach einem Enigma Sat-Receiver umgucken. Ich habe den Vu+ Duo2 aber man kann wohl auch sehr gut mit dem Solo2 leben. Damit dürften schonmal die meisten Anforderungen an den TV/Sat Empfang und die Aufnahmemöglichkeiten erledigt sein.
Dazu einen einfachen BD-Player (keinen Rekorder) und wie man dazu den guten Ton bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Da muss man auch die Räumlichkeiten, Aufstellungsbedingungen usw. besser kennen.

Zurück
Oben