News Japan: Blu-ray-Rekorder überholen DVD-Rekorder

Also in Deutschland ist ein Blu-Ray Rekorder vollkommen unnötig!
Die paar Sender die überhaupt ab und zu mal in HDTV senden, wofür dann nen Rekorder?

Ich habe für meinen Teil nen HDTV-Sat-Receiver, der kann auf USB-Platten auch in HD aufnehmen! Sowas finde ich sinnvoll, aber selbst das benutze ich nur alle paar Monate!

Dann lieber eine Online-Videothek, oder auch eine normale und den Film direkt auf Blu-Ray leihen.
Für 1000€ des Rekorders kann ich viele Blu-Rays leihen!!

Ich denke aber auch, dass sich das bei uns nicht durchsetzen wird! Lieber auf Festplatte speichern, den TV Sendungen guckt man ab und an mal oder nimmt es auf, weil man nicht zuhause ist und dann war es das! Da reichen 100-500GB doch locker aus!!
Auf meiner 160GB USB Platte gehen rund 20h HD Filme drauf! Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe! ^^

verkaufszahlen? % können sich schnell unglaublich anhören aber wenn nur 100 verkauft wurden, sind 150 schon 50% mehr als beim letzten mal. im mom kommt man billliger bei wech sich einen HDD reciver zu kaufen der auch auf USB festplatten schreiben kann. es ist deutlich günstiger sich diese zu kaufen als BR rohlinge. 1GB HDD = 0,1€
1GB BR = 0,27€

auch ist die HDD wohl etwas zeitbeständiger als das plastikscheibchen. von den vorteilen beim handling mal ganz zu schweigen. anstelle 40 BR, eine HDD ^^

ich glaub viele hier in deutschland (auch ich) würden gar nicht wissen was sie aufnehmen sollen mit so einem teil... ich mein erstens: gibts genug hd sender? zweitens: läuft da überhaupt irgendwas, wo es sich lohnt das aufzunehmen?
der tatsächliche nutzen solcher geräte zu so einem preis erschließt sich mir nicht, auch wenns toll aussieht, irgendwelchen tv müll auf blurays sammeln is ja auch nicht jedermanns sache. jedenfalls nicht meine :freak: aber toll dasses in japan so rund läuft^^ haben die keine finanzkrise oder was? :D

Naja in Japan die ticken ein wenig anders wie der Rest der Welt ich denke nicht das sich das bei uns so schnell eintreffen wird, zumal für was braucht mann sowas, falls mann überhaupt was am TV aufnehmen will HDD Recorder, ich brauche beides nicht, ein Flashspeicher recorder währe was für mich.

In Deutschland wird dies erst kommen wenn die Preise die Schwelle von unter 500 € erreicht haben. Ich selbst wäre auch nicht bereit so viel Geld für die Technik auszugeben, zumal ja bei uns kaum Aufnahmen in HD möglich sind. Da bin ich mit meinem DVD Recorder noch bestens bedient.

In Japan hat das TV-Programm wenigstens eine so gute Bildqualität, dass sich ein Bluray-Rekorder lohnt.
Wobei die Standalone-DVD/Bluray-Rekorder ohnehin nur Nischenprodukte sein dürften, HDD-Rekorder sind einfach bequemer. Wenn man doch mal was brennen will, überträgt man halt die Filme per USB oder LAN auf den PC.

Qarrr³ schrieb:
Ein höheres BIP setzt nicht zwangsläufig ein höheres Durchschnittseinkommen vorraus...

Voraussetzung ist es sicherlich nicht, aber die Folge. Gesamteinkommen/Anzahl der Einkommensbezieher == Druchschnittliches Einkommen => BIP pro Kopf.

Dummerweise sagt das druchschnittliche Einkommen nicht viel über die echten Verhältnisse aus ...
Deutschland ist Spitzenreiter beim Niedriglohn - Leute mit <5€/Stunde haben andere Probleme als DVD/BR ...

Die meisten Menschen in D haben noch Röhrenfernseher - was sollen die mit BR ?
Mir reicht auch mein DVD/HD Recorder - HD ist im TV sowieso Mangelware und später wird man sowieso nicht mehr alles aufnehmen können ( ist jetzt schon bei Premiere bei einigen Programmen ... )

können die sender ihr programm nicht auch gegen aufnehmen schützen, also wenn sie nicht wollen dass die leute es aufnehmen geht es mit normalen geräten nicht?

Wär auch lustig, denn dann wird man warscheinlich eh nur das aufnehmen dürfen was keine sau interesiert

In Deutschland sind Technik-Freaks eher eine Minderheit.
Das merkt man daran das viele Technologien nur langsam vorran getrieben werden (siehe HDTV und Mobile TV).

naja daran sind aber auch wohl die Sender Schuld. Man bedenke mal wieviel Geld ARD und ZDF Jahr für Jahr bekommen, und das Geld lieber in andere sinnlose sachen stecken. Wenn RTL hingegen zu einem Ereignis ein Team hinschickt, muss ARD gleich 5-10 komplette Teams hinfahren lassen. Gibt auf youtube paar interesante reportagen dazu wie das Geld der GEZ verprasst wird

Ich bei den privaten kann ichs irgendwo vllt noch verstehen, aber bei ARD und ZDF auf keinen Fall, und wieso soll der Bürger letztendlich auf HDTV umrüsten wenn kein oder kaum Angebot da ist?? Auch sind Blurays in kleineren Videotheken eher die Ausnahme.

Mit dem digitalen Fernsehen war es genau das gleiche, das gabs auch schon Jahre lang in Japan, USA während hier immer noch schön analog gesendet wurde

falls mann überhaupt was am TV aufnehmen will HDD Recorder, ich brauche beides nicht, ein Flashspeicher recorder währe was für mich.

naja wo ist da der Vorteil ob du nen Rekorder mit Flash oder HDD hast, normal sitzt du paar meter vom TV und somit auch dem Rekorder weg, dass du die Festplatte darin eh nicht hörst

Naja das Problem bei uns sind auch die Preise die man für die neuen Technologien hinlegen muss. Deswegen haben ja Sat 1 und Pro 7 vorerst mal die Ausstrahlung in HDTV eingestellt.

aber ARD und ZDF haben widerrum das Geld, doch bei denen tut sich ja auch nix....
Das Problem sind nicht die Preise, sondern dass man bei ARD und ZDF schlichtweg zu geizig dafür ist und sie dadurch auch nicht mehr Geld einnehmen würden wenn sie in HDTV ausstrahlen. Doch wenn ich GEZ entrichte, dann kann ich doch auch wohl verlangen dass die Sender mit der Zeit gehen (immer hin bezahle ich ja) und ein upgrade der Hardware nicht solange hinausgezögert wird bis man irgendwann vom gesetzgeber verplichtet wird in HDTV zu senden

setnumbertwo schrieb:
brY schrieb:
Qarrr³ schrieb:
In Japan ist das Gehalt pro Kopf erst mal geringer als in Deutschland. Da Japaner aber keine Versicherungspflichten usw. haben, relativiert sich das ein Stückweit und die Kaufkraft ist ein Stück höher. Da gegenüber stehen aber wieder sehr hohe Nebenkosten für den Lebensunterhalt, was Wasser und Strom angeht, dafür ist da aber Autofahren wieder billiger. Nur hat der Japaner nicht soviel Angst und eine ander Mentalität, dieser spart eben nicht wie der Deusche, sonder kauft sich eher mal was.

Robo32 schrieb:
...
Deutschland ist Spitzenreiter beim Niedriglohn - Leute mit <5€/Stunde haben andere Probleme als DVD/BR ...
Aha, Deutschland ist Spitzenreiter im Niedriglohn ...
Ich frag mich dann, warum die Firmen von hier nach China usw. abwandern. Aber es ist schön das zu glauben, das Arbeit in Deutschland billig erworben werden kann und das wir dadrin ja Spitzenreiter sind... Wenn wir nur nen wenig über den Tellerrand unsere Grenzenblicken, sehen wir aber bereits in Polen schon teilweise Lohnpreise von <3€/Stunde und gehen wir mal nach China, dort gibt es, für die selbe Arbeit, für die du hier 9,- bis 14,- bekommst schon für weniger als 2,50 pro Stunde. Also überleg dir deine Aussage sehr gut, Deutschland gehts nicht schlecht und der Mehrheit gehts wirklich nicht schlecht, es ist nur diese ständige Angst und Panikmacherrei der Menschen und auch nicht ds einsehen, dass man eben auch mal auf was warten muss.

Zum Thema selbst: Das Japan technik verrückt ist, ist bekannt. Da gibts auch so viel "Mist" zu kaufen, das glaubt man nicht. Aber ich hab in Japan auch Dorffamilien erlebt, also Bauern, die hatten ne "alte" Wohnung oder ganz traditionelles Haus, aber einen Fernsehr der 32" und mehr zoll mit FullHD haben. Das ist da eine ganz andere Art. Die schließen auch Kompromisse. Dann ist es eben halt ne einfache Schlichte Wohnausstattung, dafür aber dann eben der HD-Fernseher. Hier der Deutsche will beides. Und wenn man mal Kompromisse eingeht ist Deutschland schlecht da man zuwenig Geld bekommt usw...

Also überleg dir deine Aussage sehr gut, Deutschland gehts nicht schlecht und der Mehrheit gehts wirklich nicht schlecht, es ist nur diese ständige Angst und Panikmacherrei der Menschen und auch nicht ds einsehen, dass man eben auch mal auf was warten muss.

Gibt genug Leute die Vollzeit arbeiten gehen und dann trotzdem noch Hilfe vom Staat benötigen um über die Runden zu kommen.
Ein Vergleich mit Japan ist schwierig da man vieles nicht 1:1 vergleichen kann, doch zu sagen "denen geht es viel besser die haben viel mehr Geld" ist genauso falsch wie unsere eigenen Probleme runterzureden.

Und es gibt hier Leute die für weniger als 5 Euro/h arbeiten gehen müssen und das ist für deutsche Verhältnisse eben zu wenig um davon nen bestimmten Lebensstandard aufrechtzuerhalten, und wer Vollzeit arbeiten geht der sollte meiner Meinung nach auch die Möglichkeit haben nen paar euro auf die seite zu legen und sich davon dann mal was gönnen können, doch das ist bei 5 euro/h eben nicht umbedingt gegeben

Hier der Deutsche will beides. Und wenn man mal Kompromisse eingeht ist Deutschland schlecht da man zuwenig Geld bekommt usw...

sehr verallgemeinert wie ich finde.

Ich muss den Leuten hier zustimmen. Das Programm ist das Letzte. Da will man sich einen gemütlichen Abend alá Couch Potato machen, und mitten im Film, alle 15-20min kommt eine Werbeunterbrechung und wenn geht auch noch 5min. So macht das echt keinen Spaß mehr. Premiere ist überteuert und die Auswahl auch nicht mehr so berauschend. ARD/ZDF/... bringen die einzigen ausgelutschten "Blockbuster", wie "Lord of the Rings" oder was auch immer.

Die meiste Zeit läuft im Fernsehen nur noch Scheiße und das auf so gut wie jedem Sender, zu jeder Zeit und immer dann wenn man es nicht braucht. Ich meine, wie dumm muss man denn sein sich Frauentausch, Germanys next Flop, die Superköche usw. anzugucken? Diesen ganzen gequirlten Mist braucht kein Mensch (hoffe ich zumindest), doch leider gibt es immer noch Menschen, die die Quoten in die Höhe schießen lassen.

Ich meine, dass es das nicht sein kann, um sich einen DVD-Rekorder oder was auch immer kaufen zu müssen um ein Hirnverbranntes Programm aufzuzeichnen. Und dort sind auch diese ganzen schlechten Deutschen Nachmachen von US-Serien eingeschlossen.

Tut mir leid, aber das kann es nicht sein, wofür man Geld ausgeben müsste. Da Lob ich mir doch die Forumuser, die von dem Zug abgesprungen sind und sich eine Alternative gesucht haben.

XShocker22

Uninteressant, Filme im Fernsehen direkt auf DVD/BR aufzunehmen. Alle 20min Werbeblöcke.. ich kann mit meinem Receiver auf nen USB-Stick aufnehmen und es am PC schneiden und auf ne DVD brennen (Aufwand 20min). Allerdings ist das angebot so beschissen, das ich das so gut wie nie mache. einziger Vorteil von dem Stick:
Timeshift. So kann man wenigstens ne Stunde später anfangen nen Film zu gucken und in der Werbung immer vorspulen. Aber selbst das haut mnchmal nicht hin, da ja jeder Film alle 20 min unterbrochen wird...

Naja solange alle Spiele noch auf DVD laufen,kann ich noch getrosst :lol: drauf verzichten,ich finde eh die Zeit der Mechanisch angetriebenen verschleissbaren Datenträger ist vorbei, es lebe SSD das einzige manko die mössen viel grösser verden von Preiss mal abgesehen :freak:

Deutschland hinkt in Sachen HDTV und Blu-Ray wirklich start hinterher. Hier in den USA gibt es schon seit Jahren ein riesiges HDTV angebot (nicht das ich mir amerikanisches Fernsehen antun würde, ist noch schlimmer als das deutsche, man kanns kaum glauben). Einen HDTV Flatscreen hat hier schon fast jeder und im Fachhandel ist die Blu-Ray Abteilung mittlerweise schon größer als die DVD-Abteilung.

Trotzdem sehe ich die Blu-Ray Entwicklung etwas kritisch, wer will denn diese unhandlichen Plastikscheiben überhaupt noch in Zeiten von MicroSD Karten...

Rach78 schrieb:
naja wo ist da der Vorteil ob du nen Rekorder mit Flash oder HDD hast, normal sitzt du paar meter vom TV und somit auch dem Rekorder weg, dass du die Festplatte darin eh nicht hörst

Darum gings nicht sondern um das Medium, mitlerweile sind mir Flashspeicher und HDD lieber als Silberscheiben, wenn die Flashspeicher richtig in Schwung kommen kann mann darauf seine Filmchen speichern.

drago-museweni schrieb:
Darum gings nicht sondern um das Medium, mitlerweile sind mir Flashspeicher und HDD lieber als Silberscheiben, wenn die Flashspeicher richtig in Schwung kommen kann mann darauf seine Filmchen speichern.

das sehe ich nicht so... die CD /DVD /Bluray hat eine schöne, handliche größe. man saugt das wohnzimmer und "ups, das was wohl grade film XY...." ich habe lieber etwas in der hand als. immer kleiner usw. bin ich kein freund von. schallplatten z.b.... geile sache die dinger ^^.

das hat irgendwas. zudem hat man das gefühl etwas für sein geld zu bekommen. 20€ für einen film auf einen 2x3cm stück plastik. die hüllen werden dann die größe von nintendo DS games bekommen oder noch kleiner. würde mir nicht wirklich gefallen

Naja bei mir liegen Filme nicht am Boden rum, es muss ja keine SD-Karte sein gerne auch ein USB-Stick, oder ein Flashspeicher der ein wenig größer ist zumindest das Gehäuse, sone art CF nur doppelt so lang.

Zurück
Oben