[Heimkino-Kaufberatung] Pioneer VSX-S510-K + Jamo S 608 HCS 3

Falls du aus/um Berlin kommst geh mal das Teufel Set direkt bei Teufel in Berlin Probehören (oder halt zuhause hast ja 8 Wochen Zeit dazu bei Teufel) und das Jamo Set @ Media Markt & Co zum Vergleich auch. Denn meiner Meinung nach ist das Jamo sein Geld nicht Wert (insbesondere da es Standlautsprecher hat, sind diese für sich alleine genommen eigentlich eine Frechheit da sie Flach klingen weil der Tiefton Bereich wie aus Pappe klingt). Das solltest du auch dann selbst als Laie heraus hören können wenn du sie in einem Elektromarkt mit Stand-Lautsprechern für ~400€ Paarpreis vergleichst. Dem Jamo Set muss man zwingend einen Sub zur Seite stellen damit der seine Unzulänglichkeiten ausgleicht. Lies mal im Netz ein wenig dazu. Praktisch jeder kauft schnell einen Sub dazu. Dies hat einen Grund (und dieser ist nicht Heimkino!). Lieber das Geld für bessere Regal-Lautsprecher ausgeben als für schlechte Stand-Lautsprecher. Das gleiche gilt im Heimkinobereich. Lieber bessere 5.1 als schlechtere 7.1 für das gleiche Geld!

PS: Lautsprecher hört man Probe!

Die JAMO 608 haben für den preis ein gutes Klangbild und können mit noch teuren Canton mithalten. Die Canton sind besser in den höhen, leider fehlt mir das genaue Model nicht ein. (Sind silberne Cantons.)

was ist mit Harman Kardon HKTS 65?

Über die steht nicht viel im Internet

Zwenner schrieb:
Sehe ich - ganz anders. GLE´s? Welche?

Das waren die aller ersten Canton GLE 470.2
Bei meinem Vergleich waren die Höhen bei den Canton GLE besser an einem Cambridge Audio Azur 551R Verstärker mit Cambridge Audio Azur 351C CD Player ohne EQ mit ausgeschalteten Filtern. Reiner Stereo Sound. Die Dire Straits CD klang auf den JAMO 608 besser.
Die Canton GLE 470.2 sind gute bis sehr gute Lautsprecher. Ich habe die Lautsprecher ohne Subwoofer befeuert.
Mit den JAMO 608 kann man bei dem Internet Preis nichts falsch machen. Es hängt auch mehr vom Musicgeschmack ab. Probehören IST EIN MUSS!
Pauschal kann man nicht sagen was besser ist ohne probegehört zu haben.

Welche Vorteile findest du haben die Canton gegenüber den JAMO 608 ?

Gamefaq schrieb:
Falls du aus/um Berlin kommst geh mal das Teufel Set direkt bei Teufel in Berlin Probehören (oder halt zuhause hast ja 8 Wochen Zeit dazu bei Teufel) und das Jamo Set @ Media Markt & Co zum Vergleich auch. Denn meiner Meinung nach ist das Jamo sein Geld nicht Wert (insbesondere da es Standlautsprecher hat, sind diese für sich alleine genommen eigentlich eine Frechheit da sie Flach klingen weil der Tiefton Bereich wie aus Pappe klingt). Das solltest du auch dann selbst als Laie heraus hören können wenn du sie in einem Elektromarkt mit Stand-Lautsprechern für ~400€ Paarpreis vergleichst. Dem Jamo Set muss man zwingend einen Sub zur Seite stellen damit der seine Unzulänglichkeiten ausgleicht. Lies mal im Netz ein wenig dazu. Praktisch jeder kauft schnell einen Sub dazu. Dies hat einen Grund (und dieser ist nicht Heimkino!). Lieber das Geld für bessere Regal-Lautsprecher ausgeben als für schlechte Stand-Lautsprecher. Das gleiche gilt im Heimkinobereich. Lieber bessere 5.1 als schlechtere 7.1 für das gleiche Geld!

PS: Lautsprecher hört man Probe!

ich war heute beim mediamarkt aber die hatten fast gar keine große Lautsprecher, standen nur paar heco Lautsprecher. Die hatten viele harman Kardon Lautsprecher und paar andere Hersteller jbl usw.

Verkäufer meinte nachfrage zum große Lautsprecher sein zu wenig, deswegen haben die nur kleine Lautsprecher wie Harman kardon,

als surround set haben die nur fast von harman kardon.

Wohne im Köln deswegen kann ich teufel nur testen wenn ich bestelle, versuche noch paar andere mediamarkt/saturn zu besuchen.

ich glaube Jamo live zuhören, habe ich keine chance.

von teufel habe ich folgende systeme ausgesucht

System 4 (949 €)
Ultima 40 Mk2 (999 €)
Theater 100 Mk3 (699 €)

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Google nach "elektrowelt 24". Auf deren Seite kannste Dir auch schon mal "Hunger" guggen (;

Dann stelle Dir CD´s mit Dir bekannter Musik zusammen, mache einen Termin und habe viel Spass.

Lasse Dich nur nicht dazu verleiten, direkt zu kaufen.

PS: Über den Händler hört man nicht nur gutes... Macht trotzdem einen einigermassen seriösen Eindruck. Zumindest hat er ein breites Angebot an vielen gänigen Lautsprechern. Daher schon der optimale Anlaufpunkt, für den richtigen Lautsprecher.

Die Teufel-Gedanken würde ich erst einmal zurückstellen. Du hast da die Möglichkeit Dir etwas auszusuchen. Das fällt so erstmal bei Teufel weg

@FooFighter

Danke für den Hinweis.

@KaraKasirga

Diesen Hinweis würde ich annehmen.

@Mr.nobody

Die allerersten 470.2? Aha. Dann würde ich das 608er "Geschoss" mal gegen die "erste" 490er hören.
Diese Jamo-Serie... das sind für mich die reinsten Brüll-Quader, ist aber alles subjektiv... (…).

:lol:

Oder sprichst du von der 407er? (Vorgänger der 470, 470.2 ist der "Nachfolger" der 470.)
Wenn ja, dann hätte man "damals" mal die 409er heranziehen können.

Ein Tipp, stell diese "Klumpen" vielleicht (?) mal gegen zwei Magnat Monitor 2000er - Supreme´chen.

Zuletzt bearbeitet:
@ FooFighter

danke für die infos, ich werde demnächst elektrowelt24 besuchen.

was meinst du mit "Hunger"?

Ja? Dort gibt es eine recht große Auswahl, die man auch Probehören kann. Das regt zwangsläufig den Appetit an, bzw macht Lust auf mehr... weißt wie? ;)

EDIT: xD

Zurück
Oben