Heimkino kein Sound

bbb909

Newbie
Hallo zusammen,

ich bräuchte beim Anschließen meines Heimkinos Eure Unterstützung, da kein Sound über das Surround -System gespielt wird, Bild wird immer ausgegeben.
Folgendes Setup:

Ben Q W1070 Dlp Beamer
Pioneer HTP 071 5.1 Surround System
Als Quelle Sony Blu Ray Player, Ps5 oder Xbox Series X

Blu-ray Player per HDMI an Beamer, Digital- Koax Ausgang Blu-ray Player an Av Receiver Eingang -> Sound wird über Beamer abgespielt

Blu-ray Player per HDMI an AV-Receiver Eingang, per HDMI über AV-Receiver Ausgang an Beamer -> kein Sound

Versuchte bereits durch alle Programme zu schalten , leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Grüße

Solange die richtige Quelle gewählt ist, sollte Ton kommen. Jeder AVR hat heute eine APP, mit der man sehen kann, was da gerade genau abgeht. Quelle/Lautstärke usw.
1730663382547.png

Mircosfot schrieb:
Solange die richtige Quelle gewählt ist, sollte Ton kommen. Jeder AVR hat heute eine APP, mit der man sehen kann, was da gerade genau abgeht. Quelle/Lautstärke usw.
Danke für die schnelle Antwort .
Der AVR bietet leider keine App an .

Grüße

Aber ein Bild für die Einstellungen schon, oder? Um welchen AVR handelt es sich denn überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
bbb909 schrieb:
Blu-ray Player per HDMI an Beamer […] -> Sound wird über Beamer abgespielt

Blu-ray Player per HDMI an AV-Receiver […] -> kein Sound

Irgend eine Einstellung an deinem (unbekannten) AV-Reciever passt nicht! Wäre sehr hilfreich wenn du noch ergänzen könntest, welchen AVR du hast.
Am besten noch Fotos, wie und wo die HDMI Kabel daran eingesteckt sind…

Hallo zusammen ,

das war dumm von mir ..
AVR Pioneer VSX-321

Anhänge

• IMG_20241104_070515590.jpg
    IMG_20241104_070515590.jpg
    841 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20241104_070817053.jpg
    IMG_20241104_070817053.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Wenn du auf Radio gehst, kommt dann wenigstens rauschen? Wenn schon nichts an Ton kommt, sind die Lautsprecher falsch angeschlossen, die Lautstärke auf 0 oder der AVR ist allgemein auf Stumm/Mute gestellt.

Kein Problem
Prüfe mal bei den Einstellungen ob bei [Reciever] > [Audio Parameter] HDMI Audio auf "THRU" eingestellt ist, wenn ja, wird das Signal durch den Reciever durchgeschleift = kein Ton. Das muss auf "AMP" stehen.

Ich stellte das ganze Mal auf Band/Radio, selbst hier kommt kein Ton. Schloss nur einen Lautsprecher an. Es ist nur ein kurzes Rauschen beim Kontakt der Adern mit dem Anschluss zu hören .. den AVR setzte ich ebenfalls komplett zurück.
Grüße

Zurück
Oben