Heimkino-Soundanlage gesucht!

NiceEvil schrieb:
mit den E200 E300 oder E400 hast dann das problem, dass du die PS3 net direkt anschließen kannst

Er hat doch das E300 Digital Verlinkt, das ist mit Decoderstation 5, somit kann er problemlos über ein optisches Kabel von der PS3 an die Decoderstation und die sache ist geritzt.

Ist das E300 dann auch wirklich was gutes?
Oder ist es besser ich kauf mir einen Receiver wie z.B. den Onkyo der vorgeschlagen wurde und dazu noch ein Surroundset eines namhaften Herstellers?
Ergänzung ()

Könnte mir jemand vllt. mal ein Set zusammenstellen für ungefähr 600€ ??

Mfg
Simon

Hmmmm, ja wie gesagt kann auch ein bisschen mehr sein, aber ich brauch jetz auch keine Profi Sachen, würd halt nur gern Wissen ob ein Teufel Set für guten und anständigen Sound bei Blu-Rays oder PS3 reicht, oder ob ich mir wirklich um 1000€ oder so ein System zusammenstellen muss um guten Sound zu haben.

Auch wegen der Flexibilität hätte ich gerne lieber ein System mit Receiver und einzelnen Boxen..

naja die Sache mit den einzelnen Komponenten ist auf jeden fall zukunftssicherer. Da du die PS3 als zuspieler verwendest, kannst du ja auch erstmal einen günstigeren AVR kaufen und die PS3 den HD Ton dekodieren lassen und dafür mehr in die Boxen investieren. Ob dir das Teufel set genügt kann ich dir nicht sagen, dass musst du selbst raushören. Denn jeder definiert ja "guten und anständigen Sound" selbst ;)

<edit> falls du auch noch gerne Musik hörst, MM hat gerad den Preiswahn:

celanc0dm.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm naja bin bis jetz nur Headsetsound und den Sound einer 2.1 Anlage um 50€ am Fernseher gewohnt....
Und wenn den oben genannten Onkyo Receiver, welches Teufel Set wäre dann zu empfehlen dass ich insgesamt so auf 600€ oder ich sag mal Schmerzgrenze 700€ komme?
lg

im grunde machst du mit dem AVR erstmal nix verkehrt um auch in zukunft noch andere lautsprecher mal anzuschließen.

meist kauft man sich jedoch lautsprecher die dann für 10 jahre oder mehr ihren dienst verrichten. ein lautsprecher der vor 10 jahren gut klang, klingt nach 10 jahren meist immernoch gut :)

wie karnivour jetzt schon andeutete wäre es sicher sinnvoller das system stück für stück aufzubauen, wenn geldmangel herrscht.

zuerst 2 front LS und bei den kleinen regalboxen nen suby dazu. dann der center und zum schluss die rears.

wenn du nur eine gescheite übergangslösung suchst, dann kannst ja sicher auch das teufel system 1 nehmen für die 399€ und dann onkyo 507er dazu... biste zwar bei 649€ aber ich entnehme deinem letzten post => es darf auch nen bisschen mehr sein.

deine bisherigen schilderungen zufolge nehme ich an, dass du kein audiophiler bist, so dass du warscheinlich mit dem teufel denkst, du hast dickste system am markt im zimmer stehen :P (is keine beleidigung... audiophile fangen bei so einem LS system an zu schmunzeln)

ergo... denke das wäre das beste / günstigste für dich

Hmmm ok ich glaube ihr habt mich überzeugt...
Also erstmal wird der Receiver gekauft, eben der oben genannte Onkyo..
Zimmer wird umgestellt so dass nich allzu große Standboxen sogar Platz haben sollten..
Also soll ich da mit Standboxen anfangen und Center oder Sub?
Wie würdet ihr dass machen?
Empfehlungen sind immer gerne gesehen... :D

lg
und danke für eure Antworten

Fang mit den FR und FL an.
Wenn du gescheite Standboxen aussuchst, erübrigt sich der Sub (der auch mit am teuersten ist) in den meisten Mietwohnungen auch schon :)
Dann kaufst du die Rears und den Center. Wenn du vorhast Boxen zu kaufen, nimm dir Zeit, such dir eine gute CD mit Musik aus, die du fast in und auswendig kennst (oder zu kennen glaubst).
Dann gehst du in den Audio-Laden deines Vertrauens (wenn du keinen um die Ecke hast, tuts auch der MM) und hörst einfach mal verschiedene Boxen probe. Du musst vermutlich deine Ohren erstmal ein wenig ans aktive hören gewöhnen, aber das macht ja auch irgendwie spass :)

Das klingt ja nach Arbeit^^
Hab zuzr Zeit ned wirklich viel Zeit aber ich werds mal versuchen..
Gibts sont noch Empfehlungen oder muss ich auf irgendwas bestimmtes aufpassen? bzw. wie ist das genau mit der Verkabelung?

lg

Ah und ausserdem, muss ich beim Boxen Kauf irgendwas beachten wegen Watt,Ohm oder sowas in die Richtung, nicht dass die dann nicht zu meinem Receiver passen...

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit Verkabelung?
Die Kabel die vom AVR zu den LS gehen können normal Baumarktkabel sein, zumindest wenn du kein Kabelklanghörer bist. Ich tendiere zu der Aussage, dass Kabel nur klingen wenn sie auf den Boden fallen :)

Aufpassen musst du eigentlich nicht, du solltest nur deinem Gehör vertrauen und das kaufen, was für dich am besten klingt und natürlich auch am besten in dein Budget passt ^^

Hmm, also wenn der Klang passt kann ich mir jeden LS einfach kaufen ohne auf irgendwelche technischen Dinge zu achten?
Nur damit dann auch alles passt?
Und kennt ihr dann einen guten Online Shop wo man die dann bestellen kann oder so?
lg

kommt drauf an für welche lautsprecher du dich entscheidest :)

www.nubert.de wäre da eine anlaufstelle die ich empfehlen kann. ich habs allerdings net bestellt sondern vorort probegehört und dann auch vorort gekauft!

mein tip: kauf die lautsprecherkabel bei www.reichelt.de => nimmst dort die mit 2,5mm² durchmesser in deiner benötigten meteranzahl => ist bislang immer günstiger als beim baumarkt gewesen

sollten dir die nuberts von der optik her gefallen, dann sind die nuBox die serie, wo dein budget reinpasst

Zurück
Oben