Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkino-TV Sound
- Ersteller jps7
- Erstellt am
Dracal2002
Lt. Commander
Dead links
Cokocool
Admiral
Von einem wirklichen Heimkino sind diese Audio-Komplett-Dinger so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Mit 500-800€ für halbwegs brauchbaren Sound sollte man rechnen.
Du brauchst einen AVR + Blu-ray Player + 5.1 System
Du brauchst einen AVR + Blu-ray Player + 5.1 System
Zuletzt bearbeitet:
foxrage
Lt. Junior Grade
falsch... heimkinosysteme gibt es von ca 50€ bis unendlich teuer
oder gilt ein auto was man für 6000 euro neu bekommt siehe dacia auch bei dir als kein auto? es erfüllt seinen zweck genauso wie diese anlage hier.
ich bin angler. es gibt ruten die bekommt man ab 6 euro und welche für 3000 trotzdem bezeichne ich sie als angel obwohl minderwertig ;-)
@Mr.Zweig mal gelesen? er hat den tv schon und nicht gerade erst gekauft
oder gilt ein auto was man für 6000 euro neu bekommt siehe dacia auch bei dir als kein auto? es erfüllt seinen zweck genauso wie diese anlage hier.
ich bin angler. es gibt ruten die bekommt man ab 6 euro und welche für 3000 trotzdem bezeichne ich sie als angel obwohl minderwertig ;-)
Ergänzung ()
@Mr.Zweig mal gelesen? er hat den tv schon und nicht gerade erst gekauft
Mr.Zweig schrieb:Äh, der Plasma ist schon seit über zwei Jahren auf dem Markt und den gab es auch schon mal für deutlich unter 700€. Wer stellt sich denn heutzutage noch so ein 50 Kilo Stromverheizer in die Bude?
Würde ich auf keinen Fall nehmen.
Ich hab ihn letztes Jahr für 450 Euro gekauft, da ich kein 3D oder WLAN brauche.
Bin sehr zufrieden mit dem Bild.
Cokocool
Admiral
foxrage schrieb:falsch... heimkinosysteme gibt es von ca 50€ bis unendlich teuer
Falsch Falsch Falsch. Der Vergleich ist absoluter Quatsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Heimkino
"Das Heimkino (von englisch: Home Cinema) dient der akustischen und visuellen Nachbildung der Kinoatmosphäre in Privatwohnungen"
Ja es gibt 5.1 Systeme für 50€. Aber was haben die mit einem Heimkino zu tun ? Richtig, rein gar nichts !
Heimkino bedeutet, dass der Klang in etwa Richtung einem professionellem Kino geht. Sowas kriegt man nicht für 50-200€
Du entwertest den Begriff Heimkino bis zur Lächerlichkeit. Heimkino steht für eine gewisse Audio und Bildqualität. In deinem schlechten Auto-Vergleich wäre Heimkino das Gegenstück zur Auto Mittelklasse
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig
Vice Admiral
er hat den tv schon und nicht gerade erst gekauft
Ist mir wohl entgangen. 450€ sind dann wohl OK. Asche über mein Haupt.
Kann ich darüber auch den TV Sound laufen lassen?
Aber selbstverständlich.
dieser 0815-Consumer-Schrott von LG hat nicht im entferntesten etwas mit einem Heimkino zu tun.
Die andere Seite der Medaille.
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
foxrage schrieb:steht aber nicht bei wikipedia, dass ein heimkinosystem nicht 50 euro kosten darf
Jeder der sich auch nur etwas auskennt weiß, dass ein 50-200€ 5.1 All-In-One-System niemals auch im Ansatz was mit Heimkino zu tun hat.
Ein 50€ 5.1 System würde ich als "Surround System" bezeichen, da es wertfrei ist. Heimkino ist mit einer gewissen qualitativen Wertung verbunden....
Mr.Zweig schrieb:Äh, der Plasma ist schon seit über zwei Jahren auf dem Markt und den gab es auch schon mal für deutlich unter 700€. Wer stellt sich denn heutzutage noch so ein 50 Kilo Stromverheizer in die Bude?
Würde ich auf keinen Fall nehmen.
Meiner ist gut 8 Jahre alt. Stromverbrauch 160-200 Watt, bei dunklen Szenen sogar weniger als LCD.
Der neueste LCD LED zieht um die 90-100 Watt konstant.
Beides 42 Zoll. Ein moderner Plasma zieht noch weniger.
LCD Krankheiten die ein Plasma nicht hat:
- Blickwinkel, vom Boden nur noch Farbgrütze
- Reaktionszeiten, Plasma kennt sowas nicht
- Schwarzwert, Plasma hat keine Hintergrundbeleuchtung sondern schaltet jeden Pixel einzeln ab -> Smartphone AMOLED vs LCD !
Nachteil Plasma:
- Heizt den Raum gut auf
- Zieht in hellen Passagen deutlich mehr Strom, in dunklen aber weniger
Plasma ist das technisch deutlich bessere Gerät. Nur kaufen die Leute lieber LCD um 100€ / Jahr zu sparen.
So viel kann ein Plasma auch nicht ausmachen, da bei mir die Kiste ständig läuft, 3 Personen mit Kühlschrank und Gefriertruhe, ein LCD und ein Plasma, PC, AV-Receiver, Sky, Drucker...4000 kwh im Jahr ~95€ / Monat.
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es nicht die super Anlage ist, aber mein Zimmer ist klein da reicht sie bestimmt aus.
Wegen den TV Sound kann ich sicher darüber hören?
Ich frag deswegen weil in einem anderen Forum wurde das geschrieben:
http://i.gyazo.com/a5f89cab92613d6396f9e9d72fcaadb3.png
Wegen den TV Sound kann ich sicher darüber hören?
Ich frag deswegen weil in einem anderen Forum wurde das geschrieben:
http://i.gyazo.com/a5f89cab92613d6396f9e9d72fcaadb3.png
Mr.Zweig
Vice Admiral
@dcc22
Ja ich verbrauch auch nur 200 Watt jeden Tag, meine kleine Schwester nur 150. Merkste wie Aussagekräftig so ein Vergleich ist, den keiner nachvollziehen kann?
Noch mehr Allgemeinplätze parat?
@jps7
Die Aussage aus dem anderen Forum ist schlichweg falsch. Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang und die LG Anlage einen optischen Digitaleingang (Technische Spezifikation->Anschlüsse). Also sollte dieser Weg funktionieren. Brauchst halt ein entsprechendes Toslink Kabel.
Ja ich verbrauch auch nur 200 Watt jeden Tag, meine kleine Schwester nur 150. Merkste wie Aussagekräftig so ein Vergleich ist, den keiner nachvollziehen kann?
Noch mehr Allgemeinplätze parat?
@jps7
Die Aussage aus dem anderen Forum ist schlichweg falsch. Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang und die LG Anlage einen optischen Digitaleingang (Technische Spezifikation->Anschlüsse). Also sollte dieser Weg funktionieren. Brauchst halt ein entsprechendes Toslink Kabel.
Zuletzt bearbeitet:
Otto2012
Lt. Commander
Mr.Zweig schrieb:Die Aussage aus dem anderen Forum ist schlichweg falsch. Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang und die LG Anlage einen optischen Digitaleingang (Technische Spezifikation->Anschlüsse). Also sollte dieser Weg funktionieren. Brauchst halt ein entsprechendes Toslink Kabel.
Genau, so ist es.