Heimnetz aufs Jahr 2024 Anpassen

2x

TP-Link Archer C50 AC1200 Dualband WLAN Wireless WiFi Router​

Die bieten lediglich Fast-Ethernet, also kein Gigabit-Ethernet. Mit denen verschenkst Du schon heute Bandbreite. Mein Tipp: Die gegen zwei gebrauchte FRITZ!Box 7590 (ohne AX) tauschen; falls Du die DECT-Basis bzw. LAN-Ports brauchst. Die stellst Du dann in den Modus IP-Client. Ansonsten zwei FRITZ!Repeater 2400. Und mit einheitlich FRITZ!-Produkten kannst Du direkt ein Gast-WLAN anbieten.

norKoeri schrieb:
Mein Tipp: Die gegen zwei gebrauchte FRITZ!Box 7590 (ohne AX) tauschen; falls Du die DECT-Basis bzw. LAN-Ports brauchst.
Die 7590 (ohne AX) würd ich gebraucht nicht kaufen wollen, da man eine ziemliche Chance hat, vom WLAN-Tod betroffen zu sein bzw. betroffen zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Soweit ich den Thread-Ersteller verstand, hat er bereits eine FRITZ!Box 7590 ohne AX. Daher wäre ich für Einheitlichkeit bei den WLAN-Chipsätzen. Falls man dann von dem Fehler betroffen ist, AVM soll wirklich sehr kulant bei dem Fehler sein. Wenn dann der Kulanz-Antrag abgelehnt wurde, ab an User IPPF@chips … :) Wenn man überhaupt so eine alte FRITZ!Box erwischt hatte, betrifft ja auch nur bestimmte Modell-Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben