Heimnetz mit Fritz Box 6660 Cable + Fritz Box 7590 + Fritz Powerline 1260E

Schildkröte09 schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Was verstehst du nicht?
1584295762206.png


Selbst mit den schnellsten aktuell verfügbaren Adaptern, den Devolos mit "2400Mbit" wirst du nicht mehr als mit 700Mbit übertragen können. Der Flaschenhals ist und bleibt halt Powerline.

Bleibst du bei deinen AVM Geräten wirst du im Optimalfall, mit maximal 350Mbit Daten zwischen den beiden Adaptern übertragen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Dann wäre nur WLAN AX eine Alternative? Die Fritz Box 6660 hat es bereits. Brauche also nur eine WLAN AX Karte für den PC und/oder einen WLAN AX Repeater wie den Netgear Nighthawk, der meine Fritz Box 7590 mit den Telefonanschlüssen via Mesh versorgt und meinen PC mit WLAN AX oder LAN verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt erst einmal um-konfiguriert. Das DLAN Fritz Set wurde abbestellt und der Fritz Repeater 3000 bestellt. Dann schaue ich mal, was dann aus der Leitung raus zu holen ist.

Vielen Dank für alle Rückmeldungen bisher. Besonderen Dank an @xexex.
Meine Rückmeldung erfolgt ebenso hier in diesem Thread.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Hallo Leute,

da der Fritz Repeater 3000 bisher immer noch nicht geliefert wurde, habe ich es inzwischen geschafft ein CAT5 Netzwerkkabel von der Fritz Box 7590 zur Fritz Box 6660 (Kabelrouter) zu verlegen. (Mit Schäden beim Bohren > Heizungsrohr getroffen. Aber egal, habe eine Haftpflichtversicherung).

Nun habe ich Gottlob volle Leistung bei mir am PC, der am LAN der Fritz Box 7590 hängt.

Messung_20032020_7590.png


Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben