Heimnetzwerk 10 Gbit mit Fritzbox

Skysnake schrieb:
Wir hatten mal nen Fall von ner Charge Patchkabel mit Produktionsfehler. Da haben die Clients alle paar Tage den Link entweder komplett verloren oder sind von 1G auf 100MBit/s runter. Das war leider völlig inakzeptabel. Hieß dann am Ende mehrere hundert Kabel tauschen. Tolle Aktion... das will macht echt nicht, kommt aber leider immer wieder vor.
Uff, klingt mies. Dass kann man natürlich leider nie ausschließen, hoffe einfach, bei mir ist es etwas anderes ^^ das gilt es nun aber heraus zu finden :/

rezzler schrieb:
Nein, kann ich nicht, da ich eher der Gf-Spezialist bin. Die Geschichte von den Keystones hab ich nur von unserem Bauleiter gehört. Ich hab aber (schon vor längerem) gehört, das BTR ganz gut sein soll.
Habe bisher nur Erfahrung mit den KeyStones von deleyCON und noch andere anderen welche mir entfallen ist. Da war die Qualität von deleyCON auf jedenfall um einiges besser. Würde mich interessieren wie dieses von BTR sind. Ob merklich oder nicht. Danke für den Tipp :)

Skysnake schrieb:
Allein schon das man die Module umstecken kann finde ich sehr hilfreich.
Genau, hatte ich zum Beispiel letztens. Wohnzimmer wird bald renoviert. Die damalige Planung der Netzwerkverteilung hat sich leicht geändert. Nun konnte ich ganz einfach die KeyStones rausziehen und an anderer Stelle reintun. Klar, könnte man auch das Kabel am Patchpanel halt an das nächst freie Steckplatz anschließen, aber das finde ich total unübersichtlich und außerdem lässt dies mein innerer Monk gar nicht zu :D Lieber schön sortiert in einer Reihe nach aufgelegt :p
 
Grüße,
wollte nochmal Rückmeldung zu meiner Dummheit geben :D
Habe eine schöne Tabelle gemacht bei dem ich allen Anschlüssen im Netzwerkschrank den einzelnen Dosen zugeordnet habe.
Hab aber leider bei einer Zuordnung verkackt, welches sich zeigte, dass die beiden vermeintlichen 10 Gbit Anschlüsse einmal am 10 Gbit und einmal am 1 Gbit Anschluss angeschlossen war. Der 1 Gbit Anschluss war folglich am 10 Gbit Anschluss. Habe das rausgefunden als ich die Leitungen nochmal durch gemessen habe 😵
Also die Kabel im Zimmer einfach an den Richtigen Dosen angeschlossen und nun läuft die 10 Gbit Verbindung auch einwandfrei.

Manchmal kann es auch eine einfache Lösung sein :D Fühl mich schon ein bisschen beschämt 😆

Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, Skysnake, Hans Meier620 und eine weitere Person
Immerhin selbst gefunden und nicht teuer irgendwen dafür bezahlt.
Dosen richtig beschriftet nun? Damit sowas nicht nochmal passiert in ein paar Jahren und man wieder die Pläne wälzen muss?
 
blastinMot schrieb:
Immerhin selbst gefunden und nicht teuer irgendwen dafür bezahlt.
Dosen richtig beschriftet nun? Damit sowas nicht nochmal passiert in ein paar Jahren und man wieder die Pläne wälzen muss?
Yes :D Habe zwar davor schon eine übersichtliche Liste geführt aber irgendwie ist das verrutscht 🧐 Alle mögliche ist jetzt aber richtig beschriftet ;)
 
Zurück
Oben