hildefeuer
Vice Admiral
Sicher soweit so gut. Wie soll telefoniert werden? Nur noch mit Handy?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oh man ! ... statt einmal duplex kann man auch 2x Simplex ziehen! ... naja ist ja jetzt eh gegessen!flo222 schrieb:Die größte Überraschung war, dass keine Duplex-Kabel bei unserem Hausbauer zu bekommen waren.
flo222 schrieb:Oder ist es besser, das Netzwerk so zu belassen wie es aktuell ist, und das USG erst im neuen Haus in Betrieb zu nehmen?
flo222 schrieb:Die Potentialausgleichsschiene ist direkt unter dem Serverschrank, das sollte also machbar sein. Muss ich mal nen Bekannten fragen, der ist Elektriker. Ich selbst hab keine Ahnung von der Thematik.
Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Zum einen muss der Widerstand kleiner als der in der VDE vorgeschriebene Grenzwert sein und zum anderen muss der Querschnitt ausreichend für den Bemessungsstrom sein. Beides dimensioniert dir der Elektriker deines Vertrauens, erstellt ein Messprotokoll und erteilt dir eine Abnahme.Domi83 schrieb:muss es denn mindestens ein 10qmm Kabel sein, oder darf es auch dünner sein?!
Das dürfen die auch nicht, außer einer von ihnen ist Elektromeister. Wahrscheinlich ist, dass in der Montageanleitung der Heizung beschrieben ist, wie genau der elektrische Anschluss durchzuführen ist. Danach haben sie hoffentlich gehandelt. Es obliegt dir, diese Prüfung von einem Elektriker durchführen zu lassen, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst.Domi83 schrieb:Wobei ich ja sagen muss, als damals die Menschen da waren, die meine Heizung ausgetauscht haben, wurde auch kein Protokoll oder ähnliches erstellt. Da hat man einfach die Erdleitung an die Schiene geklemmt und fertig ist.