Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk und ich hoffe mir kan hier geholfen werden
Also wir haben 3 Pcs, die alle im Netzwerk verbunden sind
PC1 hat ein Video auf der Fesplatte der gerne auf PC2 und 3 gesehen werden möchte.
Nun kann man das Video sehen, aber wenn man das anklickt, öffnet sich der Windowsmediaplayer bzw VLC und dann läuft der Windowsbalken lange von links nach rechts am Ordner und es tut sich nix.
Laut Speedtest kommen PC2 und 3 auf 100 MB/s Internet.
PC1 hat 200 MB/s Internet da nur eine Gigabit Karte besitzt.
Die Verbindungen sehen so aus:
Internet geht in die Horizon Box, ein LAN Kabel geht in PC1
Von der Horizon Box geht ein weiteres LAN Kabel in einen kleinen Splitter, und von dem aus geht ein LAN Kabel in PC2.
Von diesem Splitter geht ein weiteres LAN Kabel in ein DIR 600 der als Splitter konfiguriert ist und von dem aus geht es in PC3 rein.
Das Kopieren von Dateien ist mit 1 kb/s natürlich viel zu langsam
TCP autotuninglevel hab ich schon disabled
Woran kann es nun liegen?
Also wir haben 3 Pcs, die alle im Netzwerk verbunden sind
PC1 hat ein Video auf der Fesplatte der gerne auf PC2 und 3 gesehen werden möchte.
Nun kann man das Video sehen, aber wenn man das anklickt, öffnet sich der Windowsmediaplayer bzw VLC und dann läuft der Windowsbalken lange von links nach rechts am Ordner und es tut sich nix.
Laut Speedtest kommen PC2 und 3 auf 100 MB/s Internet.
PC1 hat 200 MB/s Internet da nur eine Gigabit Karte besitzt.
Die Verbindungen sehen so aus:
Internet geht in die Horizon Box, ein LAN Kabel geht in PC1
Von der Horizon Box geht ein weiteres LAN Kabel in einen kleinen Splitter, und von dem aus geht ein LAN Kabel in PC2.
Von diesem Splitter geht ein weiteres LAN Kabel in ein DIR 600 der als Splitter konfiguriert ist und von dem aus geht es in PC3 rein.
Das Kopieren von Dateien ist mit 1 kb/s natürlich viel zu langsam
TCP autotuninglevel hab ich schon disabled
Woran kann es nun liegen?