Heimnetzwerk,wie bekomme ich 2ten PC ins Internet?

D

Dante_dmc

Gast
bin bei unitymedia...sprich feste IP (vom provider zugewiesen). ein zweiter rechner ist mit direkter verbindung mit meinem pc verbunden. (feste IP, selber festgelegt)

mein haptrechner hängt am internet, der zweite rechner ist direkt verbunden. schaffe es aber nicht das der zweitrechner eine internetverbindung bekommt.

winxp pro sp3.

ich selber habe also 2 netzwerk verbindungen. eine um ins internet zu kommen, die andere um die direkte verbindung zum anderen pc herzustellen.

die box hat nur einen ausgang, kann also daran den zweiten pc nicht anschließen...ergo beibt nur das er meine verbindung benutzt.

liegt es vielleicht an der direkten verbindung? also dem crossover kabel?
ich habe auch ein hub und entsprechende normale kabel...geht es nur so oder liegt der fehler vielleicht woanders?

FW von windows ausschalten brachte zumindest nichts. sharing is on. software firewall habe ich nicht.
 
Wie genau stellst du die Internetverbindung am 1. PC her?
Beziehst du deine IP vom Modem?

In dem Fall würde ich versuchen, die beiden PCs und das Modem zusammen an einen Switch anzuschließen.
 
bzw Hub, was bei nur 2 PC´s im netzwerk nciht den großen unterschied zu einem switch machen würde (komisch dass es leute mit nem hub noch gibt 0o)... Es des nicht viieeellll einfacher wenn du eh einen HAB hast? Modem an den HUB anschließen, die zwei rechner an den HUB anschließen und drinnen bist?
Ein hub ist ja nix anderes als ein dummer switch ^^
mfg
 
Kauf dir am besten einen Router ist auch wesentlich sicherer.
08/15 Geräte bekommt man doch heute schon für weniger als 20 Euro.
 
Zurück
Oben