Helle Stellen am Rand des Displays

Zaptek schrieb:
Die meisten behalten diesen "müll", weil solche "fehler" bei normaler Nutzung nicht auffallen.
;)
...
Das Gezeigte fällt aber auf, selbst wenn man sich den Glow wegdenkt.
So kann es auch aussehen (bei verlängerter Belichtungszeit)
a_1.jpg

in der Praxis fühlt sich das dann so an:
a.jpg

Lotterieglück eben ;-)

new Account() schrieb:
Ich weiß ja nicht wie du deinen Monitor nutzt, aber ich bekommen relative häufig ein schwarzes und oder einfarbiges Bild zu Gesicht -> booten, film, neustarten,

Jetzt kommen die richtig starken Argumente. Booten und das Neustarten... mit einer SSD kommen wir da auf sehr nervige 7 Sekunden. Gibt genügend Beispiele wo Leute einfach kein gescheites Bild hochladen und es nach starkem IPS Glow o. BLB aussieht, dieses aber nicht ansatzweise so schlimm in Realtität ist.

Trututu schrieb:
Jetzt kommen die richtig starken Argumente. Booten und das Neustarten... mit einer SSD kommen wir da auf sehr nervige 7 Sekunden.
D.h. ich soll mir Monitore mit Konstruktionsfehlern, s.h. #15 antun, weil zwei Szenarien, in denen die Symptome sehr deutlich sichtbar sind, nur mehrmals täglich auftreten?
Trututu schrieb:
Gibt genügend Beispiele wo Leute einfach kein gescheites Bild hochladen und es nach starkem IPS Glow o. BLB aussieht, dieses aber nicht ansatzweise so schlimm in Realtität ist.
Das gleiche habe ich auch schon andersrum gelesen: Das Bild sollte "damals" mit einer zu guten Kamera aufgenommen worden sein, sodass man BLB besser sieht.
Ändert sowieso nichts an meinem Rat: Fällt BLB auf (so scheint es beim TE zu sein, da er deswegen extra ein Bild gemacht hat) -> weg mit dem Elektroschrott.
Man investiert immerhin seine eigene endliche Zeit/Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zaptek schrieb:
Die meisten behalten diesen "müll", weil solche "fehler" bei normaler Nutzung nicht auffallen.
;)

Wenn ich mit Testbildern gezielt nach fehlern suche, werde ich am jeden Monitor etwas finden.

Als ob es nie bisschen dunklere Bildinhalte gibt, damit man Müll rechtfertigen kann. Brauche nur GTA anwerfen. Im Nachtclub in GTA ist viel Schwarzanteil. Selbst bei im Vergleich der aufgehellten Nacht in GTA, damit man noch was sieht, fällt das BLB auf und unf frisst förmlich Farbabstufungen.

Bei meinen BLB-Fotos ist es fast originalgetreu. Dazu stelle ich am Handy die große Blende ein.
Ergänzung ()

jubey schrieb:
Das Gezeigte fällt aber auf, selbst wenn man sich den Glow wegdenkt.
So kann es auch aussehen (bei verlängerter Belichtungszeit)
Anhang anzeigen 767737
in der Praxis fühlt sich das dann so an:
Anhang anzeigen 767739

Richtig geil. Aber selbst das BLB im Startpost ist noch besser als von meinem zurückgeschickten XG2703-GS.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Muss man nicht. Mein Surface hat bspw. Kein blb.
So ein Mist gehört zurückgeschickt.

Hat mein Handy auch nicht, lediglich Glow kommt bei Blickwinkelveränderung raus. Ist ein IPS-Panel im Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Maine schrieb:
Lotterieglück eben ;-)
Nicht ganz, ein paar Hersteller bieten einfach bessere Qualitätskontrolle. Man darf eben nicht alles hinnehmen und/oder mehr Geld in die Hand nehmen sowie bestimmte Firmen meiden.
Ich hatte insgesamt drei von den Dells, (wegen anderer Probleme) hier BLB war immer auf gutem Niveau.
Mein Ipad Pro hat 0 BLB, mein Eizo, naja, könnt ihr euch denken :)

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Es geht auch schlimmer. Hier ein XG2703-GS. Es soll dann Lotto mit XB271HUB versucht werden.

Anhang anzeigen 767213
Ergänzung ()

Qualitätskontrolle wird eh arg vernachlässigt. AUO-IPS mit 27", 1440P und 144Hz haben auch oft Staubeinschlüsse, auch die Samsung-VAs mit 27", 1440P und 144Hz.

Den starken Glow unten rechts hat man aber leider immer mit dem Panel, auch bei Acer. Dass das nicht sein muss, sieht man an anderen IPS-Panels, die leider nur 60-75 Hz haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben