Hellhörige Whg von 1938

Leute,

ich könnte die Whg im ausgebauten Dachgeschoß jetzt kriegen. Nur habe ich einfach das Gefühl, dass die einen Haken hat. Wer zieht schon freiwillig nach 2 Jahren aus einer Whg raus, wenn sie gut.

Wenn Leute so früh aus einer Whg ausziehen hat sie in 99% der Fälle einen Haken.
Gruß
 
Ich wohn schon lange in einer ähnlichen Wohnung.
Das ging jahrelang gut, weil nur alte Tattergreise meine Nachbarn waren.
Allerdings sind die jetzt alle innerhalb eines Jahres weggestorben bzw ins Pflegeheim gezogen.
Mit den neuen Nachbarn ist jetzt deffinitiv Leben in unser Haus gekommen.
Meine Freundin kann sich da super drüber aufregen. Ich seh das ein bischen relaxter und nachts schlaf ich sowieso mit Ohrstöpsel.

Bleibt dann noch der riesige Nachteil, dass es hier durchpfeifft wie hechtsuppe. Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt.
Nägel und Schrauben halten nicht in den Wänden, die Installationen sind alt und nicht mehr Zeitgemäß.

Wenn ich nicht mittlerweile so gut eingerichtet wäre und denn Aufwand und die Kosten eines Umzuges scheuen würde, dann hätte ich gern eine Neubauwohnung.
 
Haudrauff schrieb:
die Installationen sind alt und nicht mehr Zeitgemäß.

Kenne ich irgendwo her. Hier in dem Mietshaus aus den Siebzigern sind ständig die Abwasserleitungen kaputt.
 
Wieso fragst Du die beiden nicht warum sie so schnell wieder wegziehen? Ich wurde schon häufiger von Vormietern bei Besichtigungen wegen Mängeln gewarnt.

Jetzt wohne ich im modernisierten und renovierten Altbau (1905) und besser geht es nicht: Im Winter warm, im Sommer kühl (wenn nicht irgendwelche Deppen im Hausflur die Fenster offen stehen lassen), hohe Decken mit Stuck...
 
Haudrauff schrieb:
Mit den neuen Nachbarn ist jetzt deffinitiv Leben in unser Haus gekommen..

So kann man Elefanten im Porzellanladen auch umschreiben.

Bleibt dann noch der riesige Nachteil, dass es hier durchpfeifft wie hechtsuppe. Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt.
Nägel und Schrauben halten nicht in den Wänden, die Installationen sind alt und nicht mehr Zeitgemäß..

Hab emir eben nochmal die Wohnung von außen angeschaut: Sie liegt direkt unterm Dachstuhl Richtung WSW.

Wenn ich nicht mittlerweile so gut eingerichtet wäre und denn Aufwand und die Kosten eines Umzuges scheuen würde, dann hätte ich gern eine Neubauwohnung.

Auf lange Sicht wirst du aber wahrscheinlich nicht froh werden. Neubauwohnung ist gut. Ich hätte auch lieber einen i7-4960x anstatt einen i3-4330 :-)


HongKong Fui schrieb:
Wieso fragst Du die beiden nicht warum sie so schnell wieder wegziehen? Ich wurde schon häufiger von Vormietern bei Besichtigungen wegen Mängeln gewarnt.

Na ja, so etwas erzählen dir wenn überhaupt nur die Leute, die zum Kündigungstermin auch ausziehen und keinen Nachmieter brauchen. Alle anderen werden einen Teufel tun und dir eine Mängelliste runterbeten. Die wollen einfach früher aus dem Mietvertrag raus.

Weiß echt nicht ob ich die Whg nehmen soll, so direkt unter dem Dachboden. Eigentlich genau mein Ding, weil ich dann keinen mehr über mir hab'.

Gruß
 
Wohne auch in einem extrem hellhörigen Altbau. Bisher alles ok soweit, was daran lag dass jeder wusste wie hellhörig das hier ist und alle Rücksicht nahmen.

Seit ein paar Wochen habe ich das Pech dass in die Wohnung nebenan neue Mieter (eine Jungs WG, beide 20 Jahre, viel Damenbesuch und Elektroliebhaber --> worst constellation^^) eingezogen sind. Und mein Schlafzimmer neben deren Wohnzimmer liegt. Muss seitdem auch mit Ohrstöpseln schlafen, weil man wirklich jedes Hüsteln hört. Mein Glück ist nur dass die die meisten Nächte in Clubs verbringen und ich so ab 12/1 meine Ruhe habe...

Kann man nichts gegen machen. Ob die jetzt abends gedämpft oder in voller Lautstärke reden ist mir dann auch schon egal, Nachts sind eh die Ohropax drinne.
 
also ich bin bisher auch 2x umgezogen, beide male nach knapp über 2 jahren. hatte aber damit zu tun:

1. wohnung war mir dann nach einer bestimmten zeit einfach zu klein (1 Zimmer)
2. Wohnung: Da ich gerade wieder auf der Schule bin, bin ich in eine Wohnung meiner Eltern gezogen, also Mietesparen, solange ich nix verdiene.

D.h. das kann schon viele Gründe haben und muss nicht zwangsläufig was mit der Wohnung zu tun haben. Wenn die Möglichkeit besteht, frag doch einfach die Vormieter
 
Zurück
Oben