HELP! 2 Jahre alte Hardware verwenden...

Kurban

Cadet 4th Year
Hallo, also die Sache ist die:

Freund A hat noch eine neue OVP HD4850, geöffnete 8GB DDR2 von Kingston (hyperX limited edition), Netzteil, und Festplatte bei sich rum liegen. Er hat die Sachen vor 2 Jahren gekauft, war aber zu faul den zusammen zu bauen. CPU und MB fehlen.

Fragt mich nicht warum. Nun will er halt den PC zusammenbauen und ich mach die ganze Sache für ihn. Die Frage ist nur, was ich machen kann. Ist ziemlich kompliziert mit den 2 jahre alten ungeöffneten Sachen.

Soll ich ein altes DDR2 Mainboard (Gigabyte GA-MA770-UD3) und die AMD 955 kaufen, oder den DDR2 verkaufen, DDR3 und GA-870A-UD3+ AMD 955 kaufen? Was ist profitabler?

Helft mir mal Leute

EDITH: Sein Buget liegt bei 250 Euro.

ne..bleib bei ddr2 ... kauf dir nen phenom 955 mit nem Mugen 2.. Übertackte auf3.8Ghz un ciao :D Hast dann Um die 50Euro gespart :D

DDR2 Speicher behalten! Eventuell 4GB verkaufen um das Budget aufzustocken. Ich habe auch 8GB und warte noch auf den Tag an dem ich sie nutze, waren halt günstig (damals).
Ansonsten AMD 4-Kerner plus Mainboard, fertig.

Alles klar so mach ichs.

Ich schreib morgen den Mainboard+Cpu Preis rein. Bekomme ein Angebot von einem Freund, der in einem Computerladen arbeitet. Wenns zu teuer ist nehme ich einfach das GA 870.

Würde das auch verwenden, verkaufen wird eh schwer.

DDR2 zu DDR3 ist eh kaum unterschied da die Kingston CL5 haben und glaube 1066 oder 800 was mit ein DDR3 1333 Cl7-CL9 gleich kommt.

GA-MA790X-UD3P für ca. 97€ und Artic Freezer Xtreme: 29€

ist'n scheiss Preis oder?

Aber richtig! :lol:

Bestätigt mal wieder meine Vorurteile gegenüber PC-Läden. Den Preis vom 955 hab ich gar nicht erst reingeschrieben, der war so hoch :D

Ich kaufe dann demnächst Gigabyte GA-MA770-UD3+955.

Danke für eure Tipps.

Zurück
Oben