help me pls^^

KingRandale

Cadet 2nd Year
moin alle zusammen

hab da ein problem. wollte mein pc aufrüsten, und zwar die grafikkarte
zurzeit hab ich eine ge-force 9500GT mit 265MB reicht mir aber ganz und gar nicht kann ich die durch eine ge-force 9500GT mit 1GB ersetzen ohne das ich iwas dazu kaufen muss?

hier noch ein link von der karte die ich vlt hätte sacht do pls ob die gut ist^^

http://www.amazon.de/Axle-nVidia-Ge...3CP0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1235661453&sr=8-3

danke schon mal im vorraus
:)

funzt dat auch?
dachte immer man kann wenn man ge-force hat nicht ne radeon einbauen^^
---------------------
ich meinte net radeon ati^^sry^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
so wie du dir das vorstellst geht das net man kann eine grafkikarte net aufrüsten(ausser übertakten:evillol:, neuen lüfter sowas halt) aber wenn du mehr leistung ham willst dann brauchst du eine ganz neue karte die wo nfszocker vorgeschlagen hat is gut und ist deutlich schneller als deine alte 9500GT

ps willkommen hier im forum

ahhhh ohhh gott :-)
erst mal danke für die freundlichen begrüßungen :-)

ja gut ok dann kann ich einfach die alte rausholen die oben vorgeschlagene einbauen
so wie das jetzt verstehe :-D

Jo, dat muss aba nich funzen wenn dat Netzteil do nu zu schwach is, kla oda?

ohne das ich iwas dazu kaufen muss?

Wat hamma denn fürn Rechna übahaup? Sachma!

Evtl. wäre es noch interessant zu wissen was du für ein Netzteil hast und wieviel Watt das Output hat. Nachdem du ne 9500GT mit 256MB Speicher in deinem PC hast, geh ich mal davon aus das du einen Komplettpc hast. Da könnte es schon sein das das Netzteil genau auf die Komponenten ausgelegt ist und es nicht die benötigte Leistung für eine 4850GS bringt. Nächster Punkt ist, dass bei der 4850GS keine Stromadapter beiliegen (2 Kumpels von mir haben eine). Denk also daran, falls du nicht 6 polige Anschlüsse an deinem Netzteil hast, welche zu kaufen. Ansonsten kommt deinen neue Grafikkarte und du kannst se net benutzen, wäre zu dumm.... ;)

... ich war wohl zu langsam beim tippen :D

- Wie viel willst du für eine neue GraKa ausgeben?
- Welche Auflösung fährst du?
- Welche Games zockst du?
- Restliches System? (Nicht dass die neue GraKa dann von einer schlechten CPU limitiert werden würde!)

Der >>>Thread<<< hier könnte dir weiterhelfen bei deiner Entscheidung ;)

also.....
ist ein kompletsystem<.< von aldi*hust*

phenom 9500 (2.2GHz)
4GB DDR2 Ram
Vista home
Ge-Force9500GT 265MB

zocke so meistens ego-shooter^^ und online games
crysis läuft auf maximale grafik flüssig(Wundert mich)
GTA4 läuft auch gut aber sieht nicht alzu schön aus deswegen neue GraKa

öhm Netzteil ka steht drauf das es nur 400watt hat >.>

hoffe das reicht^^

Tja, wenn das ein Medion ist, hätten wir zum einen das Netzteil. Das mir aber nicht so besonders viele Sorgen macht. Na ja, obwohl, 400W sagtest du? Ich drück dir die Daumen :freak:

Aber es ist eher die Tatsache, dass eine HD4850 nicht gerade zu den Grafikkartenzwergen gehört. Und viele Aldi-Rechner sind nunmal sehr klein gebaut. Also mach deine Kiste auf und miss mal nach, wie lang die Grafikkarte maximal sein darf.

Wenn du eh noch sparen musst, dann bleib auf alle Fälle am laufenden, es kommen ja bald wieder neue Grafikkarten raus. Und da dir ja offensichtlich viel daran liegt, dass GTA4 schön aussehen soll, konzentrier dich auf jeden mal auf Karten mit 1024MB.

hm jo geld hab ich schon ^^ aber wollte trotzdem nicht grad was für 300 € holen
der rechner ist groß meine jetztige Graka ist ca. 20cm lang ne 25cm würd auch noch locker reinpassen
ja der ist von medion
ne 1 GB karte wollt ich eig eher holen...da die neuen titel ja immer mehr hunger haben^^

in welchen einstellungen und in welcher auflösung zockst du denn?
wahrscheinlich brauchst du gar keine 100,- € zu verbraten. eine 4830, 9800gt oder 9600gt bringen weit mehr als deine jetzige karte und gehören schon zur gehobenen mittelklasse bis unteres highend. die drei karten haben derzeit wohl das beste preis/leistungsverhältnis.
1gb vram macht erst in höheren einstellungen sinn. bei der 9500gt sind die witzlos, bei einer 4870 sollte man sowas schon haben. bei der 9800gt und 4830 ist 1gb zwar nett aber kein wirkliches muss.

meisten mit 1250x1050 oder sowas da guck ich nie nach meistens ist das automatisch perfekt eingestellt sodas ich nie was ändern muss
die einstellungen sind immer auf das beste bei den umbeguns und shaders und schatten
das andere reicht auf mittel oder hoch

die sieht auch nicht schlecht aus aber 100watt verbrauch .....*nachdenk*......da müsste ich gucken ob mein netzteil es schaft :-/
wenn dann guck ich mal^^
ansonsten hab ich jetzt genug erfahren
mal abwarten wenn klassenfahrt zuedne ist^^

aber ers muss ich gta4 problem neues thema aufmachen oder kann man das hier noch mit reinbringen?

Zurück
Oben