Herbstupdate 19H2, Diskussion und Probleme zu 1909

Terrier schrieb:
hast du nicht was von Windows.old habe ich gelöscht gesagt?
Bei einem normalen Update gibt es doch kein Windows.old
Beim ersten Inplace Update hatte ich mir eine ISO geladen als 1909 und als es installiert war habe ich gesehen das es Build 1903 war und deshalb ist bestimmt der Win.old entstanden.
Hab dann selbst aus der ESD eine ISO gemacht und nochmal drüber gebügelt.
Danach war es 1909.
Ergänzung ()

Beim 2. PC werde ich mal drauf achten, ob es Win.old anlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die KB4517245 (Vorbereitungsupdate) hat auf meinem Rechner aus einer 1903 18362.10022 eine 1909 18363.10022 gemacht. Wisst ihr, wie das zu verstehen ist? Wenn ich jetzt anschließend die KB4517211 installieren will um die 18363.387 zu bekommen, kommt eine Fehlermeldung das das Update nicht für meinen PC geeignet ist. Wer weiß, wie ich jetzt an die 18363.387 komme?

826450


Denn: Ich möchte jetzt so schnell wie möglich wechseln, weil durch die letzten regulären Updates auf meinem HP Laptop, das WLAN PCIe Mini Modul (Ralink RT3290) nicht mehr funktioniert. Das Modul taucht noch nicht einmal mehr auf im Gerätemanager. Dieses Problem scheinen unter Windows 10 aber auch einige mehr zu haben. Die Treiber Installation scheint Windows abzuwehren oder zu blockieren.
Durch die neue Build möchte ich sehen, ob das Modul weiter blockiert bleibt ... bis vor kurzem hat noch alles 100%ig funktioniert. Mit dem WLAN gab es bisher noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Kb kann ich dir keine genaue Antwort geben. Ich habe mir aus ESD eine ISO erstellt und drüber gebügelt. Das hat den Vorteil das defekte System Dateien repariert werden.
Zu deiner WLAN Karte.
Ich hatte auch Probleme mit meiner WLAN Karte von Realtek (WLAN Abbrüche) in meinem neuen Notebook.
Konnte es nur so lösen das ich mir für 20 € eine Intel WLAN Karte gekauft habe mit Bluetooth.
Hatte alles was mir eingefallen ist ausprobiert.
Neue Treiber, FritzBox zurück gesetzt.
Alles nix geholfen.
Jetzt keine Probleme mehr!
Ergänzung ()

Und die Intel Karte hat ein besseres Menü im Geräte Manager und die Daten Rate ist wesentlich besser als bei der Realtek.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mein Update Durcheinander habe ich mein System mit Acronis zurückgesetzt auf die 18362.356.
Habe dann anschließend die KB4517245 und die KB4517211 problemlos installieren können.
Jetzt habe ich die Version 1909 / 18363.387.
Das die 4517211 sich zuvor nicht hat installieren lassen, lag wohl daran, das ich eine Insider Preview auf dem Rechner hatte. (Version 1903 / 18362.10022). Die KB4517245 hatte dann daraus die Version 1909 / 18363.10022 gemacht.

Aber die RALINK WLAN Karte bleibt trotzdem weiter wie tot. Mir reichts mittlerweile auch.

Somit habe ich mir soeben auch eine INTEL WLAN Mini PCIe bestellt, kommt hoffe ich morgen. Bin sehr gespannt, ob die denn läuft. Gemäß den Meinungsäußerungen soll alles perfekt klappen.
Es ist die hier: >>>

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Mir waren die 20€ egal obwohl ich ja nach 3 Monaten noch locker in der Garantie war.
Ich hatte keine Lust wegen der blöden WLAN Karte das Notebook zur Reparatur einzusenden.
Wegen den ganzen Daten da drauf und meistens kommt er mit dem gleichen Problem zurück.
Jetzt mit der Intel läuft alles einwandfrei.
Ich habe glaube ich die gleiche eingebaut.
Wurde sofort erkannt und die neusten Treiber von Intel drauf gemacht und Ruhe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@Schildkröte09
Hab die AC9260 von Intel.
Hatte die wegen den Anschlüssen mit der alten verglichen.
Da gibt es auch Unterschiede.
Nur bei den Antennen Steckern habe ich vorsichtig gewerkelt.
Aber alles gut geklappt.
Bis heute keine Fehler mehr.
20191001_175010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch den Chip INTEL AC 9260, aber nicht die gleiche Karte, weil deine hat andere Maße.
Heute bekommen, eingebaut und läuft bereits nach dem Hochfahren. Bluetooth habe ich noch nicht getestet.

Viele Grüße

Nachtrag: Bluetooth funktioniert auch alles. Auch schon beim Hochfahren eingebunden worden.
INTEL Treiber Assistent meldet keine aktuelleren Treiber vorhanden.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Wann wird denn die Version 1909 offiziell über Windows Update veröffentlicht als finale Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
BlackNinja2019 schrieb:
Wann wird denn die Version 1909 offiziell über Windows Update veröffentlicht als finale Version?
Die 1909 mit oder ohne Bugs? :-)
Also bei Ersteren munkelt man, das das ab 3.Oktober ausgerollt werden soll.

Gibts eigentlich keinen offiziellen Release-Plan?
Ohne machens doch sonst nur irgendwelche Linux-Frickeler: It's done when it's done.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Was ist denn besser? Das KB4517245 (20 Kb) oder die ISO 1909 (3,3 GB) zu installieren?
Was ist denn der Unterschied?
 
Das KB ist nur ein Update, also ruck zuck.
ISO ist wie ein Inplace Upgrade oder halt auch genauso wie ein Funktions-Upgrade was erst im Frühjahr wieder kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Also das KB4517245 installieren und das schaltet die neuen Funktionen frei, die schon in der Version 1903 schlummern?
Wie lange dauert die Prozedur mit dem Kb?
 
Ich dachte du bist schon längst auf der 1909.
BlackNinja2019 schrieb:
Ich habe mir aus ESD eine ISO erstellt und drüber gebügelt....
Das hat bei mir übrigens nicht funktioniert (18362.387)
Das mit dem kleinen Update "KB4517245" hingegen schon.
Das hat dann auch nicht länger gedauert wie die Prozedur
bei einem normalen kumulativen Update.
Bin aber mir Acronis wieder auf 1903, 18362.387 und warte mal was passiert "automatisch".
Es wurde ja verlautet, dass es am 03.10, also heute erscheinen soll.
 
Probiere es aus!
Das kann nur eine ganz normales Update sein.
https://www.deskmodder.de/blog/2019...rsions-durcheinander-einmal-aufgeschluesselt/
Wer jetzt schon auf die Windows 10 1909 umsteigen möchte, benötigt eigentlich nur das derzeitige „Vorbereitungsupdate“ oder besser gesagt das „Feature-Update auf die Windows 10 Version 1909 über das Aktivierungspaket“ KB4517245. Dadurch wird eine 18362.xxx zu einer 18363.xxx. Somit werden die Funktionen, die schon seit der 18362.329 enthalten sind aktiviert.
Lass dich nicht durch das Wort "Vorbereitungsupdate" irritieren, da kommt sonst nichts mehr.
Oder ich verstehe auch nichts.

@Nickel ein Inplace Upgrade hat er gemacht und ist wieder zurück.
Ein Inplace Update, also eine ISO verwenden ist dieses mal ja nun wirklich übertrieben wenn man 1903 hat und alles sonst funktioneirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
@ Nickel ein Inplacer Update hater gemacht udn ist wieder zurück,.
Hatte bei mir wie gesagt nicht funktioniert, was genau passierte weiß ich nicht,
weil ich nicht dabei blieb. Es wurde rückgängig gemacht wie ich nur feststellte.
Mit dem "Vorbereitungsupdate" funktionierte es auf Anhieb.
 
Es wurde ja verlautet, dass es am 03.10, also heute erscheinen soll.
Patchday ist allerdings jeden 2. Dienstag im Monat.
Hatte bei mir wie gesagt nicht funktioniert, was genau passierte weiß ich nicht,
weil ich nicht dabei blieb. Es wurde rückgängig gemacht wie ich nur feststellte.
Mit dem "Vorbereitungsupdate" funktionierte es auf Anhieb.
keine Ahnung was da defekt ist oder war bei 1903
Nach dem KB KB4517245 brauchst du doch normal nicht nochmal ein Inplace 1909 ISO Inplace Update.
OK, wenn 1903 defekt war dann ändert ein KB4517245 mini Update wohl daran auch nichts selbst wenn du dann 1909 hast.
1909 Inplace Update hilft dann na klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ein Inplace Update, also eine ISO verwenden ist dieses mal ja nun wirklich übertrieben wenn man 1903 hat und alles sonst funktioneirt.
Das wusste ich noch nicht genau wie das funktioniert, mit dem "Vorbereitungsupdate",
welches genau das ist und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen.
Was ja auch kein Wunder ist, bei dem Durcheinander mit der 1903 und 1909 was sich MS da
in den letzten Woche abhält.
Terrier schrieb:
Patchday ist allerdings jeden 2. Dienstag im Monat.
Naja, da kann man doch schon lange nicht mehr wirklich danach gehen
und ich habe auch nur gelesen, dass es wohl heute kommen soll.
 
Ein Inplace kann man aktuell nur mit einer Insider-ESD machen und das funktioniert offensichtlich nicht.
Bei deskmodder stehen in den Kommentarbereichen ein paar Ausführungen dazu.

Wer eine aktuelle 1903 hat, der hat auch schon eine aktuelle 1909, nur ohne freigeschaltete Features.
Wer das "Vorbereitungsupdate" aufspielt, der switched auf die 1909, inklusive der neuen Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Hey Leute,

möchte Windows bei mir mal neu installieren. Bisher hab ich mir immer mit dem Media Creation Tool eine frische ISO gezogen und diese dann auf einen USB-Stick gespielt. Anschließend habe ich davon gebootet und eine saubere Neuinstallation gemacht (Partitionen während des Setups gelöscht etc.). Logischerweise will ich jetzt natürlich keine "alte" 1903 mehr installieren, sondern direkt 1909, jedoch nehme ich an, dass das MCT diese noch nicht herunterladen kann, oder?

Bekomme ich irgendwo jetzt schon eine finale/originale ISO oder muss ich noch länger warten?
 
Zurück
Oben